Personen /

Horst Köhler

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

201906211501_40_325098_201906211450-20190621125435_MPEG2_00.jpg
Video

Fortsetzung 37. Deutscher Evangelischer Kirchentag

Fortsetzung 37. Deutscher Evangelischer Kirchentag, Das Treffen evangelischer Christen will politisch Position beziehen - gegen gesellschaftliche Spaltung und Fremdenfeindlichkeit, für Zivilcourage und friedliches Miteinander. + 1100 Podium zu 30 Jahren Mauerfall u.a. mit Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD, Halle 2/Westfalenhallen) + 1300 Veranstalter-Pk (Pressezentrum Signal Iduna Park) + 1500 Podium zum Thema Migration u.a. mit Ex-Bundespräsident Horst Köhler (Konzerthaus Dortmund) + 1500 Podium zu «Weichenstellungen in der Energie- und Klimapolitik» u.a. mit Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) und Hans Joachim Schellnhuber, ehemals Direktor des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung (Halle 3/Westfalenhallen) + 1500 Podium zu «Journalismus in Zeiten von Fake, Lüge und großer Gereiztheit» u.a. mit Georg Mascolo, dem Leiter des Rechercheverbunds von NDR, WDR und «Süddeutscher Zeitung» (Opernhaus)

IMG_20190403_195849.jpg
Europawahl 2019

Europa 2019. Eine Reise

Vier junge Journalisten sind zehn Tage in Europa unterwegs. Von Südspanien bis Rumänien, von Süditalien bis Irland spüren sie Geschichten des Kontinents nach.

Copy%20of%20Waigel-1.tif

„Treuer Freund von Menschen mit Behinderung“

DRW würdigt Einsatz von Theo Waigel

Copy%20of%20KAYA2967.tif
Landkreis/Roggenburg

Ist das Bildungszentrum im Kloster ein Sanierungsfall? Nein!

Plus Pater Roman, Leiter des Bildungszentrums, spricht über Geldsorgen, über die Notrutsche für den Bundespräsidenten und darüber, warum sie viele nach Roggenburg kommen

DSC_8268(1).jpg
Allgäu

Kinder, Kinder! Wie es sich in einer Großfamilie lebt

Plus Die Welt braucht keine Kinder. Mit diesem Satz hat eine Lehrerin eine hitzige Debatte ausgelöst. Was, wenn man gleich zehn hat?

Copy%20of%2095141127(1).tif

Weniger Geld für Ex-Kanzler

Schärfere Regeln auch für frühere Bundespräsidenten

Die Ex-Bundespräsidenten Christian Wulff (l-r), Horst Köhler und Joachim Gauck bei einer Gedenkstunde im Bundestag. Foto: Wolfgang Kumm/Archiv
"Keine goldene Nase"

Strengere Regeln für frühere Staatsspitzen

Die obersten Rechnungsprüfer bemängeln eine zu großzügige Ausstattung ehemaliger Präsidenten und Kanzler. Nun hat der Bundestag reagiert - mit neuen Regeln für Einkommen, Büros und Mitarbeitern.

Bruno Ganz gestorben
Schauspieler

Einer der Großen seines Fachs - Bruno Ganz ist tot

Er war einer der bedeutendsten Schauspieler des deutschsprachigen Raums: der Schweizer Bruno Ganz. Nun ist er im Alter von 77 Jahren gestorben.

100608823.jpg
Porträt

Warum Horst Köhler Afrika so gut versteht

Ex-Bundespräsident Horst Köhler leitet eine UN-Konferenz zum Westsahara-Konflikt. Noch immer kämpft er leidenschaftlich gegen Armut und Not auf dem Kontinent.

2008-1-berlin1-1.jpg
Patent in Kissing

Der Kussmund als Geschenk an Kissing

Plus Bürgermeister Manfred Wolf hat das markante Logo mit den roten Lippen patentieren lassen. Die Tasse mit der Sympathiebotschaft hielt sogar ein Bundespräsident schon in Händen.