Personen /

Horst Köhler

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bruno Ganz gestorben
Schauspieler

Einer der Großen seines Fachs - Bruno Ganz ist tot

Er war einer der bedeutendsten Schauspieler des deutschsprachigen Raums: der Schweizer Bruno Ganz. Nun ist er im Alter von 77 Jahren gestorben.

100608823.jpg
Porträt

Warum Horst Köhler Afrika so gut versteht

Ex-Bundespräsident Horst Köhler leitet eine UN-Konferenz zum Westsahara-Konflikt. Noch immer kämpft er leidenschaftlich gegen Armut und Not auf dem Kontinent.

2008-1-berlin1-1.jpg
Patent in Kissing

Der Kussmund als Geschenk an Kissing

Plus Bürgermeister Manfred Wolf hat das markante Logo mit den roten Lippen patentieren lassen. Die Tasse mit der Sympathiebotschaft hielt sogar ein Bundespräsident schon in Händen.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 14. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 14.

Copy%20of%2029270483(1).tif
Schloss Bellevue

Der Bundespräsident muss bald umziehen

Exklusiv Der Amtssitz von Frank-Walter Steinmeier muss komplett saniert werden. Die Erneuerung von Schloss Bellevue wird einen dreistelligen Millionenbetrag kosten.

Copy%20of%20jor026.tif
Penzing

Die 80 Jahre sieht man Helmut Thalmayr nicht an

Helmut Thalmayr feiert seinen Geburtstag in großer Runde.  Das Ehrenamt und der gesellschaftliche Zusammenhalt sind ihm am wichtigsten. Warum er fast immer einen schwarzen Koffer mit dabei hat.

Das MAN-Logo auf dem Verwaltungsgebäude von MAN Diesel & Turbo in Augsburg. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Illustration
Augsburg

Was steckt hinter der Namensänderung von MAN?

MAN streicht das "Diesel" aus seinem Namenszusatz und nennt sich jetzt Energy Solutions. Bedauerlich, finden manche Augsburger. Ganz normal, sagen Experten.

Ötzi in seiner Kühlkammer. Foto: Robert Parigger/APA
Eismann

Gletschermumie Ötzi und der Ausstellungsstress

Jahrtausende lag der Ötzi friedlich im Gletschereis. Danach begann der Stress. Seit 20 Jahren ist die Kultmumie jetzt im Museum zu sehen. Auch Prominente wollen einen Blick auf den wohl berühmtesten Eismann der Welt werfen.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 22. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 22.

Copy%20of%20k%c3%b6hler.tif
Geburtstag

Der Mann mit dem Blitzrücktritt

Bundespräsident Horst Köhler war äußerst beliebt. Doch im Mai 2010 gab er auf. Eine Kurzschlusshandlung