Personen /

Horst Köppel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

20180924_101542.jpg
FC Ingolstadt

Moritz Hartmann: „Gefühl des Aufstiegs werde ich nie vergessen“

Moritz Hartmann hat neun Jahre für den FC Ingolstadt gespielt. Im Gespräch blickt er auf seine schönsten Momente zurück und sagt, wer sein bester Trainer war.

Copy%20of%20Koeppel.tif
Geburtstag

Alles Gute!

Horst Köppel wird 70 – und dachte zuletzt an ein Comeback als Trainer

Maik Walpurgis wird neuer Cheftrainer vom FC Ingolstadt. Foto: Stefan Bösl
"Geschichte schreiben"

FC Ingolstadt überrascht mit Neu-Trainer Walpurgis

Der FC Ingolstadt verzichtet auf einen der üblichen Verdächtigen. Die Schanzer vertrauen stattdessen die waghalsige Rettungsmission dem zuletzt arbeitslosen Maik Walpurgis an. Der No-Name-Coach räumt ein: "Die letzten Tage waren wirklich sehr turbulent."

André Schubert erhält einen Vertrag bis 2017. Foto: Marius Becker
Borussia Mönchengladbach

Endlich: Schubert wird neuer Cheftrainer

Die Gladbacher haben lange Zeit überlegt - und dann die naheliegende Lösung bevorzugt. Sie befördern André Schubert vom Interims- zum Cheftrainer.

Copy%20of%20GEI_0100.tif
FC Ingolstadt

„Die Zeit in Ingolstadt hat mich geprägt“

 Andreas „Zecke“ Neuendorf gehörte zu den schillernden Figuren bei den Schanzern. Im Interview verrät er, was er in seinen drei Jahren in Oberbayern gelernt hat und warum die damalige Mannschaft eine besondere war

Copy%20of%20Foto.tif
FC Augsburg

Der FCA ist nicht das erste Team, das Europa-Fußball nach Augsburg holt

Der FCA steuert auf die internationale Bühne zu, doch in der Rosenau fanden häufig Spiele in den kontinentalen Wettbewerben statt. Die Gäste kamen aus Moskau, Serbien und München.

Copy%20of%20GEI_201.tif
FC Ingolstadt

Trainer beim FC Ingolstadt – ein Schleudersitz

FCI-Serie Bevor Ralph Hasenhüttl die Erfolgsserie bei den Schanzern einleitete, blieben die Übungsleiter meist nicht allzu lange im Amt

Copy%20of%20wo007.tif
Fußball

Rain verpflichtet einen neuen Trainer 

In der kommenden Saison gibt Herbert Zanker die Kommandos beim TSV. Der 50-Jährige ist in seiner Karriere schon weit herumgekommen.

Copy%20of%20DSC_0468.tif
FC Ingolstadt 04

Leitl: „Muss mich zusammenreißen“

Nach sechs Jahren bei den Schanzern wird Kapitän Stefan Leitl morgen gegen den 1. FC Köln zum letzten Mal das Trikot der Oberbayern tragen

Lucien Favre (r) muss auf Offensivstar Marco Reus (l) verzichten. Foto: Roland Weihrauch
Fußball

Ligagipfel im Borussia-Park: Reus fehlt

Das mit Spannung erwartete Duell der begehrtesten deutschen Nachwuchs-Fußballer im Ligagipfel fällt aus. Einen Tag vor der Partie zwischen Tabellenführer Borussia Dortmund und den punktgleichen Borussen aus Mönchengladbach musste Marco Reus bei den Gladbachern passen.