Personen /

Horst Schmid

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

leit6241.JPG
Aichach

Senioren wählen ihren Beirat

Aichacher Stadtrat stimmt Vorschlag zu. Wer im Gremium sitzt

Ferienkindergarten geht in die zweite Runde
Mering

Ferienkindergarten geht in die zweite Runde

Mering Der Meringer Ferienkindergarten geht in die zweite Runde. Nachdem im vergangenen Jahr das Angebot des Bayerischen Roten Kreuzes so gut angenommen wurde, bietet der Kreisverband auch heuer wieder drei Wochen Ferienbetreuung für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren an. Von Eva Weizenegger

Sie opfern ihre Zeit für das Wohl ihrer Mitmenschen

Sie opfern ihre Zeit für das Wohl ihrer Mitmenschen

Aichach-Friedberg Das Ambiente war perfekt, um zudem drei besondere Landkreisbürger zu ehren.

Sie opfern ihre Zeit für das Wohl ihrer Mitmenschen
Aichach-Friedberg

Sie opfern ihre Zeit für das Wohl ihrer Mitmenschen

Als hätten es die Verantwortlichen geahnt, fand der Sommerempfang des Landkreises diesmal im Garten des Aichacher Krankenhauses statt und nicht, wie üblich, im Aichacher Kreisgut. Von Evelin Ullmann

Sein Chefsessel wird jetzt zum Altersruhesitz

Aichach-Friedberg Für seine "Nachdenkstellung", wie Horst Schmid sie nennt, konnte er seinen Bürostuhl in der Friedberger Rotkreuzzentrale nach hinten kippen. Und dabei hatte er als Geschäftsführer seit 1981 viele gute Ideen für den Kreisverband Aichach-Friedberg des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK). Tatsächlich war der Chefsessel wie sein Nutzer 29 Jahre im Dienst. Nun bekam Schmid zu seinem Abschied das altgediente Büromöbel als "Altersruhesitz" mit nach Hause.