Personen /

Hubert Aiwanger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Strassenausbau_Egenhofen_Jan19_23(1).tif
Kammeltal

Trotz Protest: Straßenausbau in Egenhofen beginnt

Der Kammeltaler Bürgermeister steht zu der Sanierung im Dorfzentrum. Warum die betroffenen Bürger auf ihren Rathauschef nicht mehr gut zu sprechen sind.

rinke.jpeg
Neuburg-Schrobenhausen

Landratswahl ohne Sieger: Fridolin Gößl und Peter von der Grün in der Stichwahl

Im ersten Durchgang konnte keiner der Kandidaten eine Mehrheit für sich verbuchen. Jetzt kommt es zur Stichwahl zwischen Fridolin Gößl und Peter von der Grün.

Copy%20of%20IMG_6057(1).tif
Kreis Neuburg-Schrobenhausen

Rund 77.000 Bürger dürfen heute bei der Landratswahl abstimmen

Für das Amt des Landrats in Neuburg-Schrobenhausen bewerben sich vier Kandidaten. Am Sonntag wird gewählt und man kann quasi live dabei sein.

Copy%20of%20_DSC0123.tif
Genderkingen

Überraschung beim Bunten Abend: Gaudiwurm kommt wieder

Mit großem Programm vermitteln die Genderkinger Faschingsfreunde eine „wundersame Show“. Am Ende lässt Präsident  Udo Heininger die Bombe platzen

Jagen
Augsburg

Die Messe "Jagen und Fischen" 2019 in Bildern

Die Messe "Jagen und Fischen" in Augsburg zeigt Trends rund um die Jägerei und Fischerei sowie den Bogensport. Aber auch Naturliebhaber kommen auf ihre Kosten.

DSC_3951_bearbeitet-2.jpg
Neuburg-Schrobenhausen

Es gilt, was im Koalitionsvertrag zum Polder steht

Ministerpräsident Markus Söder äußert sich nach widersprüchlichen Signalen nochmals zum Thema Flutpolder. Warum Matthias Enghuber zuversichtlich ist.

Überflutete Häuser nahe des Deggendorfer Ortsteils Fischerdorf im Juni 2013. Foto: Armin Weigel
Hochwasserschutz

Flutpolder an der Donau könnten jetzt doch kommen

Im Koalitionsvertrag hatten CSU und Freie Wähler drei Flutpolder entlang der Donau gestrichen. Nun stellen sie diese Entscheidung selbst wieder infrage

Copy%20of%20Landratswahl%2c%20Wahlkampf%20auf%20dem%20Schrannnenplatz%2c%201.tif
Neuburg-Schrobenhausen

Landratswahl: Mit „guter Betriebstemperatur“ ins Finale

In einem kurzen Wahlkampf drängen sich die Termine für die vier Landrats-Bewerber im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Denn schon in fünf Tagen ist Urnengang.

Copy%20of%20P1480178(1).tif

Polit-Prominenz im Defiliermarsch

Comedy Der begnadete Parodist Wolfgang Krebs begeistert im ausverkauften Nördlinger Klösterle. Edmund Stoiber ist noch immer seine Paraderolle

55292643.jpg
Finanzpolitik

Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns?

Teure Wahlversprechen belasten den Haushalt. Die Opposition kritisiert dies und fordert, Projekte sollen auf den Prüfstand. Warum Augsburg dennoch entspannt ist.