Personen /

Hubert Aiwanger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F9ADA0095947E49.tif
Staatsregierung

Neue Gesichter und ein Schnellstarter

Das Kabinett Söder II hat seine Arbeit aufgenommen. Eine Premiere – für viele und in vielerlei Hinsicht. Umweltminister Glauber stellt gleich mal Forderungen

Copy%20of%20IMG_5792.tif
Untermeitingen

Skepsis beim Lechpark, Zuversicht beim Lärmschutz

Bei einem seiner letzten Termine als Wirtschaftsminister spricht Franz Josef Pschierer in Untermeitingen über Themen, die das Lechfeld bewegen.

dpa_5F9AD8002E77DFCB.jpg
Bayerischer Landtag

Erste Kabinettssitzung: Bayerns neue Koalitionsregierung arbeitet

Nur einen Tag nach Ernennung und Vereidigung der Minister und Staatssekretäre im bayerischen Landtag tagte nun zum ersten Mal das neue schwarz-orange Kabinett.

Vereidigung bayerisches Kabinett
Kommentar

Söder meint es ernst mit der Frauenförderung

Der Ministerpräsident wollte, dass das Kabinett weiblicher wird. Dass er das nicht geschafft hat, liegt aber nicht an der CSU.

Vereidigung bayerisches Kabinett
Bayern

Söders Kabinett: Wie viel Macht hat Schwaben jetzt?

Plus Das neue bayerische Kabinett steht. Die Region verliert darin zwar einen Posten, aber wenig Einfluss. Wie der schwäbische CSU-Chef die neue Staatsregierung bewertet.

Copy%20of%20dpa_5F9AD80038B93D9D(2).tif
Regierungsmannschaft

Wie viel Macht hat Schwaben jetzt?

Die Region verliert zwar einen Posten, aber wenig Einfluss. Hans Reichhart ist als Bau- und Verkehrsminister für zwei wichtige Themen verantwortlich. Anderswo gibt es Sorgen

Copy%20of%20111269126.tif
München

Roland Weigert hat seinen Eid abgelegt

Der FW-Landtagsabgeordnete ist im Landtag in München zum Staatssekretär ernannt worden. Was Weigert jetzt vorhat.

Verjüngte Ministerriege: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (r.) und sein neues Kabinett im bayerischen Landtag. Foto: Matthias Balk
Bayerns Kabinett wird verjüngt

Söder trennt sich von langjährigen Ministern

Mehrere langjährige Minister müssen ihre Schreibtische räumen. Das neue Kabinett von Markus Söder wird vor allem jünger.

Copy%20of%20dpa_5F98EA00645B9727.tif
Bayern

JU-Chef Reichhart wird Minister - Pschierer nicht im Kabinett

Überraschung im neuen bayerischen Kabinett: Hans Reichhart aus dem Landkreis Günzburg wird Bau- und Verkehrsminister. Franz Josef Pschierer hingegen geht leer aus.

Copy%20of%20FS_AZ_B-NORD_BAY_1362185390.tif
Interview

„In zehn Jahren sitzen wir im Bundestag“

Hubert Aiwanger gibt sich mit der Regierungsbeteiligung der Freien Wähler in Bayern nicht zufrieden. Wie er verhindern will, dass seine Partei in der Koalition zermürbt wird