Hubert Aiwanger
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Hubert Aiwanger

Bayern

Hubert Aiwanger reagiert skeptisch auf Huawei-Beteiligung bei 5G-Ausbau

Huawei darf sich am Aufbau des 5G-Netzes beteiligen. Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger fordert die Bundesregierung auf, Sicherheit zu gewährleisten.

Mobilfunk

Wie gefährlich ist Huawei für unser Netz?

Der chinesische Konzern darf sich am Aufbau des 5G-Netzes beteiligen. Bayerns Wirtschaftsminister Aiwanger hat Bedenken. Wie ein Sicherheitsexperte die Sache sieht.

Freie-Wähler-Chef

Umstrittene Äußerungen: Ist Hubert Aiwanger zu weit gegangen?

Hubert Aiwanger kommt nicht mit seiner Rolle als Regierungsmitglied zurecht. Er wütet in sozialen Medien. Er bietet Populismus. Geht das zu weit?

Bissinger FW-Team unverändert

Ortsverband hatte Neuwahlen

Aktion

Liebe Leser, gratulieren Sie mit uns einer Ente!

Donald Duck feiert an diesem Wochenende ein Jubiläum. Wir lassen den Erpel besonders hochleben

Augsburg

Die Freien Wähler nominieren ihren OB-Kandidaten in Augsburg

Peter Hummel soll OB-Kandidat der Freien Wähler in Augsburg werden. Ein Stadtrat hört im Jahr 2020 dagegen auf.

Kabinett

Bayern setzt auf Sonne

Markus Söder zwingt den Koalitionspartner beim Thema Strom-Autobahnen auf seinen Kurs. Wie er außerdem erreichen will, dass Bayern eine Modellregion für alternative Energien wird

Bayern

CSU stabilisiert sich - Grüne holen Rekordergebnis

Die CSU stabilisiert sich, die Grünen steigen immer weiter, die AfD verliert - das bayerische Europawahlergebnis sorgt für viel Diskussionsstoff.

Landkreis Augsburg

EU-Subventionen machen einen großen Teil der Ernte aus

Vor welchen Herausforderungen die Landwirtschaft im Augsburger Land steht. Experte Wolfgang Sailer ist sich sicher: Ohne EU-Fördermittel würde es heute ganz anders aussehen.

Neuburg

Hochwasser: Nur Oberlieger können Unterlieger schützen

Nach dem Hochwasser an Pfingsten 1999 wurden viele Maßnahmen ergriffen. Unter anderem zwölf Flutpolder sollen Schutz bieten. Der Plan geht aktuell nicht auf.

Politik

Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger: Biogas-Branche gefährdet

Der bayerische Wirtschaftsminister ist zu Gast in Nördlingen. Vor rund 500 Besuchern sagt er, dass sich die Landwirtschaft in einer „Sinnkrise“ befinde.

Landwirtschaft

Die Agro galt als Blaupause für ganz Bayern

Seit 25 Jahren gibt es die Warengeschäfts-Abteilung der Genossenschafts-Banken. Am Samstag wurde in Nördlingen auf der Kaiserwiese gefeiert.

Analyse

Europawahl 2019: Was für Bayerns Parteien auf dem Spiel steht

Am 26. Mai sind rund 10,2 Millionen Menschen in Bayern wahlberechtigt. Doch was bedeutet die Wahl für Politiker im Freistaat? Eine Übersicht.

Augsburg

So kamen die 40 Millionen für die Unternehmen nach Augsburg

Ein Forschungsprogramm soll der Wirtschaftsregion Augsburg einen Schub geben. Eine Person spielt eine zentrale Rolle: Es ist Alexander Gundling.

Kommentar

Die bayerische Regierung hat noch kein klares Profil gefunden

Im ersten gemeinsamen Haushalt finden sich viele Versprechen der neuen Bayern-Koalition wieder. Doch die Zahl der Wohltaten übersteigt die erwarteten Einnahmen.

Wirtschaft

40 Millionen Euro für die Forschung in Augsburg

Ministerpräsident Söder und Wirtschaftsminister Aiwanger fördern eine Initiative für den Wirtschaftsraum

Augsburg

Staatsregierung pumpt 40 Millionen in die Region Augsburg

Nach negativen Nachrichten aus der Augsburger Wirtschaft will der Freistaat Bayern ein großes Forschungsprojekt dagegensetzen. Es umfasst 40 Millionen Euro.

Augsburg

Söder und Aiwanger sind heute im Augsburger Innovationspark

Ministerpräsident Söder und Wirtschaftsminister Aiwanger sind heute in Augsburg. Es geht um ein Forschung, die die Wirtschaftsregion stärken soll.

FW-Parteitag

Freie Wähler unterstützen Weber als Kommissionspräsident

Die Freien Wähler tun sich bei Europawahlen schwer. Mit dem Rückenwind aus der Landtagswahl wollen sie diesmal aber drei Mandate erreichen.

Hubert Aiwanger kommt ins Ries

Wirtschaftsminister spricht beim Bauerntag

Beharren auf eigenen Regeln

Städtetag kritisiert Bayerns Blockade bei Grundsteuer-Reform

Die Reform der Grundsteuer bewegt Mieter und Hausbesitzer zugleich. Bayern will die Sache selbst regeln - doch ist das verfassungskonform?

Freie Wähler

Vize-Regierungssprecher Leonbacher stirbt an Herzversagen

Mit nur 57 Jahren ist der stellvertretende Regierungssprecher der Freien Wähler, Michael Leonbacher, völlig unerwartet an einem Herzversagen gestorben.

Doppel-Interview

Aiwanger und Hartmann haben dasselbe Ziel – und doch fliegen die Fetzen

Wirtschaftsminister Aiwanger und Grünen-Fraktionschef Hartmann gehen in der Debatte um Flächenverbrauch aufeinander los - obwohl sie dasselbe Ziel haben.

Landtag

Volksbegehren gegen Flächenverbrauch: Grüne planen zweiten Anlauf

Die Grünen wollen den Flächenverbrauch in Bayern begrenzen - und planen dazu ein zweites Volksbegehren. Was Fraktionschef Hartmann vorhat.

Augsburg

Krise bei Premium Aerotec: Aiwanger sieht Airbus in der Pflicht

Beim Luftfahrtzulieferer Premium Aerotec droht ein massiver Stellenabbau in Augsburg. Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger nimmt Stellung.