Personen /

Hubert Aiwanger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_14962200C4630C2C(1).tif
Termin

Datum der Bayern-Wahl 2018: Wann ist die Landtagswahl?

Bei der Landtagswahl 2018 in Bayern geben die Wähler Mitte Oktober ihre Stimme ab. Das ist das genaue Datum der Bayern-Wahl.

Copy%20of%20aiwanger2(1).tif
Landtagswahl 2018

Hubert Aiwanger: Provokateur mit Ambitionen

Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger liebt es, die CSU bis aufs Blut zu reizen. Trotzdem würde er gerne mit ihr regieren. Ein "Minister-Anzug" hängt schon im Schrank.

PK%20Pohl%20Nominierungsversammlung%2026.jpg
München

Landtag hebt Immunität von Allgäuer Bernhard Pohl auf

Der Landtagsabgeordnete Bernhard Pohl aus dem Allgäu muss drei Jahren nach einer Trunkenheitsfahrt mit weiteren Konsequenzen rechnen. Was ihm im schlimmsten Fall droht.

koalition2.jpg
Politik

Nach der Landtagswahl: Wer könnte in Bayern mit wem regieren?

Der Fantasie über künftige Regierungskonstellation in Bayern sind keine Grenzen gesetzt. Die Lage ist kompliziert und unübersichtlich. Ein Überblick.

Bayern_w%c3%a4hlt.pdf
Politik

FW prangern Macht der Konzerne an

Hubert Aiwanger stellt Freie-Wähler-Schwerpunkte in Bayerdilling vor

Copy%20of%20IMG_6889.tif
Wahlen

Keine Kavallerie, keine Raumfahrt, kein zweiter Polder

Hubert Aiwanger sieht die Freien Wähler auf einem guten Weg. Er glaubt an eine Regierungsbildung mit der CSU

dpa_5F9A46001F999C7A.jpg
Gillamoos

Freie Wähler wollen der CSU "die Sporen geben"

Freie Wähler wollen erstmals in Bayern mitregieren und der CSU eine Kurskorrektur aufzwingen. Ein Blick auf die "kleinen Parteien" beim Gillamoos.

Politischer Frühschoppen auf Volksfest Gillamoos
Gillamoos

Alle gegen die AfD - Parteien attackieren Rechtspopulisten

Das Gillamoos-Volksfest ist eigentlich der ideale Ort für derbe Wahlkampf-Rhetorik. Dieses Jahr allerdings eint die Parteien der Kampf gegen ganz bestimmte Gegner.

«Ich dachte, immer wenn es um die Schwächsten geht, sei die SPD ein vernünftiger Partner», sagte Söder. Foto: Peter Kneffel
Bayern

Gillamoos-Volksfest: Politiker attackieren sich gegenseitig

Beim politischen Schlagabtausch auf dem Gillamoos-Volksfest im niederbayerischen Abensberg (Landkreis Kelheim) kritisierten sich die Parteien gegenseitig.

«Ich dachte, immer wenn es um die Schwächsten geht, sei die SPD ein vernünftiger Partner», sagte Söder. Foto: Peter Kneffel
Gillamoos-Volksfest

Politischer Schlagabtausch - Söder greift AfD an

Auf einem der größten Volksfeste in Niederbayern sind sie bayerischen Wahlkämpfer in die heiße Phase gestartet - sechs Wochen vor dem Wahltermin. Ministerpräsident Söder ging dabei die AfD scharf an, die seiner CSU laut Umfragen viele Wähler abgraben könnte.