Personen /

Hubert Aiwanger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%209285.tif
Politik

Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger: Biogas-Branche gefährdet

Plus Der bayerische Wirtschaftsminister ist zu Gast in Nördlingen. Vor rund 500 Besuchern sagt er, dass sich die Landwirtschaft in einer „Sinnkrise“ befinde.

9122.jpg
Landwirtschaft

Die Agro galt als Blaupause für ganz Bayern

Seit 25 Jahren gibt es die Warengeschäfts-Abteilung der Genossenschafts-Banken. Am Samstag wurde in Nördlingen auf der Kaiserwiese gefeiert.

Copy%20of%20_WYS0180.tif
Augsburg

So kamen die 40 Millionen für die Unternehmen nach Augsburg

Ein Forschungsprogramm soll der Wirtschaftsregion Augsburg einen Schub geben. Eine Person spielt eine zentrale Rolle: Es ist Alexander Gundling.

118901269.jpg
Kommentar

Die bayerische Regierung hat noch kein klares Profil gefunden

Im ersten gemeinsamen Haushalt finden sich viele Versprechen der neuen Bayern-Koalition wieder. Doch die Zahl der Wohltaten übersteigt die erwarteten Einnahmen.

Copy%20of%20a7(2).tif
Netze2

LEW fordert mehr Mut für Energiewende

Der Vorstand des Stromversorgers appelliert an die bayerische Politik, die Abstandsregelung für Windräder zu überdenken – und setzt sich für eine CO

Copy%20of%20edrf.tif
Hauptversammlung

LEW fordert mehr Mut in Energiewende

Der Vorstand des Stromversorgers appelliert an Bayerns Politik, die Abstandsregelung für Windräder zu überdenken und setzt sich für eine CO2-Steuer ein.

Copy%20of%20_WYS0142.tif
Wirtschaft

40 Millionen Euro für die Forschung in Augsburg

Ministerpräsident Söder und Wirtschaftsminister Aiwanger fördern eine Initiative für den Wirtschaftsraum

Copy%20of%20DSC_1087_(2).tif
Höchstädt

B16: Wird das Wasserschutzgebiet niemals aufgelöst?

Plus Eine Aussage des Umweltministeriums sorgt für neue Brisanz für die Planungen im Norden der Stadt Höchstädt. Kippt die B16 neu?

söder.JPG
Augsburg

Staatsregierung pumpt 40 Millionen in die Region Augsburg

Nach negativen Nachrichten aus der Augsburger Wirtschaft will der Freistaat Bayern ein großes Forschungsprojekt dagegensetzen. Es umfasst 40 Millionen Euro.

Hart_aber_fair_Frank_Plasberg.jpg
Talkshow mit Plasberg

"Hart aber fair" heute: Gäste und Thema am 13.5.19

Bei "Hart aber fair" diskutieren die Gäste - unter anderem Kevin Kühnert - heute über den Populismus in Deutschland und Europa. Worum es am 13.5.19 genau geht.