Personen /

Hubert Berger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_3004.tif
Illereichen

Wie viele Häuser sind genug in Illereichen?

Es gibt neue Pläne für das Areal „Nord-Ost“ . Während der Urheber eine weniger massive Bauweise anpreist – vermisst mancher Marktrat „Maß und Ziel“.

Copy%20of%20IMG_2617.tif
Altenstadt

Schlechte Nachrichten aus Altenstadt

Für den Umbau des Kirchenhangs in Herrenstetten fehlt die Zustimmung. An anderer Stelle fallen Fördergelder weg.

IMG_2402.JPG
Altenstadt

Gewerbegebiet in Filzingen ist wieder in Planung

Nach mehr als zwei Jahren Stillstand soll „Lindenmahd“ nun doch entstehen. Es wird größer als bisher angenommen.

IMG_2783.jpg
Altenstadt

Alt und nutzlos: Pflastersteine sollen weg

Der Altenstadter Bauausschuss hat sich für die Sanierung der Unteren Illereicher Straße entschieden.

Copy%20of%20FFw_Christersthofen.tif
Bilanz

Ausgezeichnete Jugendarbeit

Christertshofer Feuerwehr setzt sich für den Nachwuchs ein

Copy%20of%20IMG_7003.tif
Ehrenamt

Verjüngung bei der Feuerwehr

Ritzisrieder scheinen zufrieden mit junger Vereinsspitze

IMG_9474.JPG
Altenstadt

Von glatten Gittern und windigen Wartehäuschen

In Altenstadt ging es um Probleme, die in der Bürgerversammlung angesprochen wurden – und um Lösungen

Copy%20of%20IMG_3022.tif
Nordholz

Feuerwehr Nordholz im Einsatz für den Nachwuchs

Was die Nordholzer Löschkräfte für eine gute Jugendarbeit machen.

Parken_Bahnhof_Burgau_Okt17_4.jpg
Altenstadt

Hermann-Rose-Platz soll autofrei werden

Die Fläche in der Altenstadter Ortsmitte wird oft zum Parken genutzt. Dabei war dieses Gebiet eigentlich gar nicht dafür vorgesehen. Nun soll eine Lösung her

Copy%20of%20NEU%20Ehrung%20FW-Leute%20und%20BRK-ler%2025%20und%2040%20Jahre%20aktiv_Gruppenfoto%20LRA%2010.10.2017%20DSC_6964.tif
Neu-Ulm

Sie sind seit vielen Jahren im Einsatz für andere

Im Landratsamt Neu-Ulm sind Mitglieder von Feuerwehr und Rotem Kreuz ausgezeichnet worden.