Personen /

Hubert Eberle

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

181014_FAS_1011.jpg
Donau-Ries

Bürgermeister-Beben im Landkreis

Plus Die Hälfte der Rathaus-Chefposten müssen neu besetzt werden. Die Gründe sind sehr verschieden, doch das Amt wird immer herausfordernder. 

Copy%20of%20oberndorf_kindergarten_ansicht.tif
Oberndorf

3,6 Millionen Euro für den neuen Kindergarten

Der Architekt stellt im Gemeinderat in Oberndorf seine überarbeiteten Planungen vor. Warum die Arbeiten dennoch nicht ausgeschrieben werden können.

Oberndorf_Eberle.jpg
Oberndorf 

Bürgermeister Hubert Eberle hört auf

Auch der Rathauschef in Oberndorf wird 2020 nicht mehr kandidieren. 18 Jahre war er im Amt. 

Copy%20of%20_DSC0055.tif
Vereidigung

Nachrücker im Gemeinderat

Harald Hänsel übernimmt in Oberndorf das Mandat von Ellen Schumacher

_DSC0017.JPG
Oberndorf

In Oberndorf fahren die Bagger auf

In diesem Jahr sollen die seit Jahren geplanten Großprojekte in Angriff genommen werden. Der dafür erforderliche Rekordhaushalt erfordert eine Verschuldung.

Copy%20of%20Heimat-Oberndorf.tif
Heimatgeschichte

Neue Chronik zu Oberndorf vorgestellt

Ernst Bauer berichtet von Marschällen von Donnersberc in der Lechgemeinde

Copy%20of%20sparkasse_oberndorf(1).tif
Bank

Sparkasse nach Umbau eingeweiht

Die Filiale in Oberndorf präsentiert sich in einem neuen Design

Copy%20of%20DSC_5625.tif
Infrastruktur

Die Dorfstraße gibt es bald in Neu

Seit den ersten Gesprächen um eine Erneuerung der Ortsdurchfahrt in Oberndorf hat es sich hingezogen. Nun wurde der erste Spatenstich gesetzt. Warum das den Landkreis und die Gemeinde freut

_DSC0144(2).JPG
Oberndorf

Der Dorfladen ist ein lebendiger Treffpunkt

Nach dem ersten Jahr des Geschäfts in Oberndorf zieht die Gesellschafterversammlung Bilanz.

Copy%20of%20SVE_Mitgliederehrungen_neu(1).tif
Vereinsleben

Zufriedene Sportler in Eggelstetten

Knapp 1000 Mitglieder hat der Sportverein aktuell. Wer geehrt wurde