Personen /

Hubert Eberle

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_5625.tif
Infrastruktur

Die Dorfstraße gibt es bald in Neu

Seit den ersten Gesprächen um eine Erneuerung der Ortsdurchfahrt in Oberndorf hat es sich hingezogen. Nun wurde der erste Spatenstich gesetzt. Warum das den Landkreis und die Gemeinde freut

_DSC0144(2).JPG
Oberndorf

Der Dorfladen ist ein lebendiger Treffpunkt

Nach dem ersten Jahr des Geschäfts in Oberndorf zieht die Gesellschafterversammlung Bilanz.

Copy%20of%20SVE_Mitgliederehrungen_neu(1).tif
Vereinsleben

Zufriedene Sportler in Eggelstetten

Knapp 1000 Mitglieder hat der Sportverein aktuell. Wer geehrt wurde

Copy%20of%20_DSC0301.tif
Lechexpress

Petrus Launen zum Trotz

Die Narren in Oberndorf lassen sich die Stimmung nicht vermiesen. Einige Gruppen aber sagen angesichts des Wetters ab

Gemeinde_Oberndorf_Ortsschild_2(1).jpg
Oberndorf

Kläranlage: Die Bagger können anrollen

Arbeiten für die 4,2 Millionen Euro teure Anlage sind vergeben worden. Was genau auf die Grundstücksbesitzer in Oberndorf zukommt, ist aber weiter unklar.

Copy%20of%20_DSC0149(1).tif
Versorgung

Wo in der Region ein Dorfladen entstehen soll

Sie setzen auf regionale Produkte und bieten einen sozialen Treffpunkt im Ortszentrum. Beispiele zeigen, das Konzept kann funktionieren, birgt aber Risiken.

Copy%20of%20K%c3%b6nige_Eggelstetten_2019.tif
Schießen

Schützinnen oben auf

Königsproklamation bei Hubertus Eggelstetten bringt einige Überraschungen

Gemeinde_Oberndorf_Ortsschild_2.jpg
Oberndorf 

Warum die Dorfstraße nun doch ausgebaut wird

Eigentlich war das Projekt zu teuer. Doch das Warten hat sich gelohnt. Wieviel sich Landkreis und Oberndorf jetzt an Kosten sparen können

Copy%20of%20Wasserwacht_B%c3%a4umenheim_Garage.tif
Hilfsorganisation

Die Wasserwacht wird besser ausgerüstet

Der Bau der neuen Garage in Bäumenheim ist eine Leistung für das Allgemeinwohl. Sie hat indessen eine ziemlich stolze Summe gekostet.

Copy%20of%20IMG_2444(1).tif
Bäumenheim

Die Tendenz geht zum Neubau der Schule

Die Grund- und Mittelschule Bäumenheim muss dringend saniert werden