Personen /

Hubert Kraus

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20AZ_Bild_Nr._1_Kirche_St._Stephan_Wollbach(1).tif
Zusmarshausen-Wollbach

Pfarrkirche ist verhüllt: War Christo in Wollbach?

Warum die Pfarrkirche St. Stephan im Augenblick verhüllt ist und was dort passiert. 

a(10).jpg
Zusmarshausen

Wie Zusmarshausen zurück zur Natur will

Kerzengerade und viel zu schnelle Flussläufe sollen verschwinden. Welche Maßnahmen die Gemeinde dazu treffen will und was das kostet

Copy%20of%20MMA_08864.tif
Zusmarshausen

Familien sind hier gut aufgehoben

Ein Experte lobt die Strukturen der Gemeinde. Bald gibt es weitere Angebote: ein Familienbüro und einen Hort. Eltern und Personal der Mittagsbetreuung haben aber Bedenken.

Zusmarshausen_Kita0007.jpg
Zusmarshausen

Der Purzelbaum ist in Zusmarshausen passé

Zusmarshausen schafft den alten Namen für den Kindergarten ab. Doch nicht jeder ist damit einverstanden.

Copy%20of%20AZ_Gruppenbild_Verabschiedung_PFG_Ratsmitglieder_SAM_0113(1).tif
Kirche

Zum Abschied gibt es Blumen

Wechsel im Pfarrgemeinderat in Wollbach

Copy%20of%20Schulleiter.tif
Gemeinderat

Er gibt jetzt den Ton an

Vasyl Zakopets wird als erster Schulleiter der neuen Musikschule vorgestellt. Warum der Haushalt dafür ausfallen muss

Copy%20of%20Zusmarshausen_Realschule0011.tif
Zusmarshausen

Schülern reicht’s: Realschule ist zu klein

In Zusmarshausen gibt es schon lange 14 Klassenzimmer zu wenig. Nun soll Abhilfe kommen. Doch aktuell mangelt es auch an Lehrkräften. Wie der tägliche Unterricht aussieht

Copy%20of%20Wasser023a.tif
Zusmarshausen

Zusser müssen fürs Wassermehr bezahlen

Laut Fachmann waren die Gebühren bisher viel zu niedrig. Nun steigen sie um rund 110 Euro pro Haushalt

MMA_03826.jpg
Altenmünster-Zusamzell

Das „ewige Pendel“ ist wieder zurück

Die Zusamzeller haben die besondere Skulptur auf dem Friedhof restauriert.

Copy%20of%20MMA_073395.tif
Kunst

Das „ewige Pendel“ Zusamzells ist zurück

Die Zusamzeller haben die besondere Skulptur auf dem Friedhof restauriert