Personen /

Hubert Ratzinger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSC_5328(1).jpg
Großaitingen

Ein Kindertraum im Neubaugebiet

In einer Feierstunde wird der neue Spielplatz an der Bodenseestraße seiner Bestimmung übergeben. Warum dieser erst jetzt fertiggestellt werden konnte.

Musical_kleiner_Tag_(4).JPG
Großaitingen

Kindermusical macht einen Tag zu etwas Besonderem

Die Kinder führen ein tolles Stück auf und bereiten Chorleiterin Andrea Mayr nach 25 Jahren einen schönen Abschied.

Copy%20of%20HocMIH_1325.tif
Augsburger Stadtteile

Ein Volksfest in der Kirche

Trotz des schlechten Wetters war die Jakober Kirchweih am Wochenende besonders. Dies lag an über 300  Kindern und einer außergewöhnlichen Künstleraktion.

Shipmates.jpg
Oberottmarshausen

Feiern für den guten Zweck mit Musik und bester Laune

In Oberottmarshausen findet ein Gottesdienst im Freien statt. Auf dem Platz vor dem Bürgerhaus gibt es danach eine Hüpfburg und Musik der Schiffskameraden.

Copy%20of%20DSC07508.tif
Oberottmarshausen

Musikverein feiert zehnjähriges Bestehen

Der Musikverein Oberottmarshausen feiert sein zehnjähriges Bestehen und die Aufnahme in den Allgäu-Schwäbischen Musikbund. Bürgermeister würdigt die kulturelle Bereicherung für die Gemeinde

Copy%20of%20Action-Bild_Springen.tif
Oberottmarshausen

10 Jahre Musikverein: das sind die Herausforderungen

Vorsitzender Johannes Müller spricht über die Herausforderungen, warum sogar einmal eine Auflösung drohte und was beim Konzert am Samstag geplant ist.

Copy%20of%20DSC07056.tif
Reinhartshofen

In fast 40 Jahren zum eigenen Sportheim

Die Weihertaler Kickers gründeten sich 1979. Nach zweijähriger Bauzeit wurde das Gebäude bei einem Festtag in Reinhartshofen nun eingeweiht. Am 7. Juli findet ein Hobby-Fußballturnier statt.

Copy%20of%20Mariensingen%20(14).tif
Wehringen

Mariensingen wird zum musikalischen Gebet

Das Konzert in Wehringen drückt  Frömmigkeit auf vielerlei Weise aus. Vier Gruppen sorgen dafür.

Copy%20of%20Weihertaler-Kickers.tif
Reinhartshofen

Von der Hütte zum Sportheim

Die Weihertaler Kickers sind mehr als ein Hobby-Fußballverein. Am 3. Juni erfüllt sich für sie in Reinhartshofen nach fast 40 Jahren ein Traum.

DSC_1538(2).jpg
Schwabmünchen

Paulus war kein Fußballspieler

 Pfarrer Thomas Huber verlässt nach drei Jahren die evangelische Kirchengemeinde.