Personen /

Hugo Wolf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kaufmann(1).jpg
Musik

Warum so viele Menschen Star-Tenor Jonas Kaufmann lieben

Musik-Fans hören den Münchner gerne auch mal mit den Augen statt mit den Ohren. Ja, er kann alles singen. Aber er ist eben auch schamlos attraktiv.

Copy%20of%20Laura%20Verena%20Incko%20-%20Kilian%20Sprau.tif
Rosetti-Tage

Galante Feste

Eine Sopranistin und ihr Begleiter am Klavier entführen die Besucher eines Konzerts in Reimlingen in die Romantik. Auch erotische Anzüglichkeiten fehlen nicht

Copy%20of%20IA9F2601_UteZiemerSchlosspark.tif
Konzert

Die poetische Macht der Geister

Vox Nova und Ute Ziemer mit ihrem schaurig-schönen Konzert unter dem Motto „Geister, Grusel, Gänsehaut“

Copy%20of%20leit233223(1).tif
Konzert

Bravorufe für vier junge Musiker

Im Landheim Schondorf überzeugen die Stipendiaten das Publikum mit beeindruckender Vielseitigkeit

Copy%20of%20leit233223.tif
Schondorf

Bravorufe für vier junge Musiker

Der Vortragssaal im Landheim Schondorf wird wieder zur Konzertbühne. Fans klassischer Klänge wurden auch diesmal verzaubert.

Copy%20of%20Gespr%c3%a4chskonzert.tif
Klassik

Ein Abend voller Wunder

In einem Gesprächskonzert begeistern die französische Sopranistin Clara Barbier-Serrano, der Bariton Lars Conrad und der Pianist Eric Schneider

Copy%20of%20hub.tif
Konzert

Gesang verliert gegen den Wahlabend

Ein verlorener Sohn kehrt zurück: Bassbariton Horst Lamnek tritt im Theater vor ziemlich leeren Rängen auf

Kiermeier.jpg
Illertissen

Hommage an einen großen Dichter

Ein ganzer Abend dreht sich in Illertissen um Joseph von Eichendorff.

Copy%20of%202710%20Dietmar%20Gr%c3%a4f%2bLeontina%20Vaduva(1).tif
Meisterkonzerte

Meisterhaftes Sahnehäubchen

Die Sopranistin Leontina Vaduva bot eine wahrhaft auserlesene Stunde

Copy%20of%20DSC08998_0015629.tif
Pfaffenhofen

Power-Frauen – mauer Abend

Beim „Brett im Schtoi“ treffen große weibliche Figuren der Weltgeschichte auf Musik einer jungen Geigerin. Doch die Mischung will nicht recht zünden.