Personen /

Huub Stevens

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Das Debüt ist Schalkes neuem Trainer David Wagner geglückt. Foto: Marius Becker
Testspiel

Erfolgreiches Debüt für Trainer Wagner mit Schalke 04

Oberhausen (dpa) - David Wagner hat einen erfolgreichen Einstand als Trainer beim FC Schalke 04 gefeiert.

Will den FC Schalke 04 verlassen: Abwehrspieler Hamza Mendyl. Foto: Tim Rehbein
Linksverteidiger

Schalkes Mendyl will wechseln: Vom Training freigestellt

Fußball-Profi Hamza Mendyl plant trotz eines bis 2023 laufenden Vertrages seinen Abschied vom FC Schalke 04.

Schalke hatte im März Jochen Schneider als Sportvorstand installiert. Foto: Rolf Vennenbernd
Fußball-Bundesliga

"WAZ": Schalke verpflichtet zunächst keinen Sportdirektor

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 verzichtet offenbar zunächst auf die eigentlich geplante Einstellung eines Sportdirektors.

David Wagner trainiert in der neuen Saison den FC Schalke 04. Foto: Richard Sellers/PA Wire
Fußball-Bundesliga

Stevens fordert Unterstützung für Schalke-Coach Wagner ein

Huub Stevens setzt sich beim FC Schalke 04 für seinen Trainer-Nachfolger David Wagner ein.

Muss mit Stuttgart in die Relegation: VfB-Coach Nico Willig. Foto: Rolf Vennenbernd
Relegation für Stuttgart

Nervenspiele: VfB-Trainer Willig holt sich Tipps von Stevens

Der VfB Stuttgart muss in die Relegation - gegen den 1. FC Union Berlin. Diese Nervenspiele sehen sie beim VfB angesichts der schwachen Saison aber als Bonus an. Und der junge Trainer Nico Willig hat einen wichtigen Informanten gefunden.

Bayern Münchens Thomas Müller nimmt seine Frau Lisa in Schutz. Foto: Alexandra Beier/Bongarts/Getty Images
Zitate

Die Sprüche der Saison aus der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die schönsten Zitate der Fußball-Bundesliga-Saison zusammengestellt.

Düsseldorfs Spieler, Betreuer und Trainer haben sich ein dickes Lob verdient. Foto: Bernd Thissen
Nach 34 Spieltagen

Das Saison-Zeugnis für die Bundesliga-Clubs

Nürnberg und Hannover haben die Versetzung in die nächste Saison der Fußball-Bundesliga nicht geschafft. Aber auch andere Clubs bekommen für diese Spielzeit keine gute Note. Für Düsseldorf und Frankfurt ist die Zensur hingegen viel besser als zum Start gedacht.

Will dem FC Bayern die Meisterschale noch wegschnappen: BVB-Coach Lucien Favre. Foto: Guido Kirchner
Finaltag mit Brisanz

Bundesliga: Meister-Fernduell, Europa und Trainer-Abschiede

Tag der Entscheidungen in der Fußball-Bundesliga. Im Kampf um die Meisterschaft kommt es zum Showdown zwischen Bayern München und Borussia Dortmund. Im Kampf um Europa wollen noch sechs Vereine mitmischen. Gleich für acht Trainer wird es der Abschied sein.

Copy%20of%20FS_AZ_B-GES_SPO_1419170796.tif
Fußball

Von Verbitterung bis Erleichterung

Zum Ende der Saison werden acht Übungsleiter verabschiedet

Copy%20of%20dpa_5F9D6000943B60C2.tif
Fußball Bundesliga

Spannung ist schlecht für die Job-Sicherheit

Das Bundesliga-Finale ist so spannend wie selten. Das hat aber nicht nur gute Seiten.