Personen /

Igor Strawinsky

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20b_meile_(2)(1).tif
Memmingen

Was bei der Memminger Meile geboten ist

Kultursommer startet am 27. Juni mit „Talking Drums“. Es folgen: viel Musik, Kabarett, Tanz und Kino unter freiem Himmel.

Copy%20of%20DSC_4383.tif
Illertissen

Wenn eine Star-Klarinettistin mit einem Quintett zaubert

Star-Musikerin Sabine Meyer und fünf Kollegen spielen in der Kollegsaula in Illertissen – rund 350 Zuhörer lassen sich davon mitreißen.

Kirill Serebrennikow hat eine Einladung aus Berlin bekommen. Foto: Pavel Golovkin
Verfolgter Künstler

Komische Oper engagiert Kirill Serebrennikow

Kirill Serebrennikow soll in der nächsten Spielzeit in Berlin an der Komischen Oper inszenieren. "Er gehört zur Familie", sagt Intendant Barrie Kosky.

Copy%20of%20Florian%20Tr%c3%bcbsbach-01.tif
Neuburg

Disziplin und improvisatorische Freiheit im Birdland

Das Bastian Jütte Quartet spielt durchkomponierten, exzentrischen Jazz. Was das mit den Zuhörern macht.

Kirill Petrenko, Chefdirigent der Berliner Philharmoniker, dirigiert vier Konzerte des Bundesjugendorchesters. Foto: Sophia Kembowski
Jubiläumsjahr

50 Jahre Bundesjugendorchester: Petrenko dirigiert

1969 wurde das Bundesjugendorchester gegründet. Zum Auftakt des Jubiläumsjahrs dirigiert Kirill Petrenko vier Konzerte.

mh_pict05_24x16cm.jpg
Augsburger Philharmoniker

Trompeter Matthias Höfs: Hund vereitelte erstes Konzert in Augsburg

Der Trompeter Matthias Höfs ist in dieser Spielzeit der „Artist in Residence“ der Augsburger Philharmoniker. Gerade ist eine neue CD von ihm erschienen.

Copy%20of%20DSC_9420.tif
Vöhringen

Wenn es beim Ballett unheimlich wird

Das sorbische Ensemble aus dem sächsischen Bautzen überrascht in Vöhringen mit ungewöhnlichen Choreografien und wilden Tanzszenen

Copy%20of%20P1220007.tif
Ulm

Ulmer Philharmoniker feiern einen Verkannten

Das erste Philharmonische Konzert der Spielzeit rückt Hans Rotts geniale E-Dur-Sinfonie in den Mittelpunkt. Die andere Werke des Abends tun sich dagegen etwas schwer.

Alpenl%c3%a4ndisches_FSH.jpg
Vöhringen

Ein Stück Falkenau in Vöhringen

Der Ex-Fernseh-Förster Christian Wolff steht im kommenden Jahr im Wolfgang-Eychmüller-Haus auf der Bühne. Er ist nicht das einzige bekannte Gesicht, das im Rahmen des Kulturabonnements zu sehen sein wird.

Copy%20of%20Jahreszeiten-Konzert_Fischach.tif
Konzert

Klangvolle vier Jahreszeiten

Das Ensemble P3 bringt in Fischach gleich drei musikalische Leckerbissen zusammen