Personen /

Iker Casillas

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Hängt beim FC Porto noch ein Jahr dran: Torhüter Iker Casillas. Foto: Manuel Araujo/AP
Spaniens Torhüter-Legende

Iker Casillas verlängert beim FC Porto

Torhüter-Legende Iker Casillas (37) hat seinen Vertrag beim FC Porto verlängert.

Nach der Finalniederlage ließen die Spanier die Köpfe hängen. Foto: Felipe Trueba

Spaniens Schmach in historischer Dimension

Eine solche Niederlage hat Spanien seit Jahrzehnten nicht erlebt. Entsprechend enttäuscht reagierten die Welt- und Europameister auf die Demütigung im Maracanã. Bei der WM in einem Jahr am Zuckerhut wollen Xavi und Co. ihre Antwort geben.

2r5w5906.jpg
Fußball

Zehn Jahre Arjen Robben beim FC Bayern: Die besten Bilder

Kaum ein Spieler hat die vergangenen zehn Jahre beim FC Bayern so sehr geprägt wie Arjen Robben. Jetzt hat er seinen Abschied angekündigt.

Nach dem 1:3 gegen den FC Porto stellen sich die Spieler den Fans. Die Pfiffe scheint Trainer Domenico Tedesco nicht zu hören. Foto: Ina Fassbender
Champions League

Schalke mit Sorgen - Stimmung getrübt trotz Achtelfinale

Die Freude über den Achtelfinal-Einzug in der Champions League ist arg getrübt. Pfiffe der Fans nach dem 1:3 in Porto sollten Schalke nach dem schwachen Auftritt zu denken geben. Und die Stürmernot wird immer größer.

Der FC Schalke 04 um Amine Harit (r) verloren beim FC Porto. Foto: Ina Fassbender
Champions League

Schwaches Schalker Schaulaufen in Porto - Trotz 1:3 weiter

Der Achtelfinal-Einzug war schon vor dem Anpfiff perfekt. Der FC Schalke 04 steht erstmals seit der Saison 2014/2015 in der K.o.-Runde der Champions League. Die Jubiläums-Partie beim FC Porto endete jedoch nach schwacher Leistung mit einem ernüchternden Ergebnis.

Vorbereitet für den Auftakat in der Champions League gegen den FC Porto. Trainer Domenico Tedesco (M) mit seinen Spielern vom FC Schalke 04. Foto: Guido Kirchner
Champions League

Schalke will gegen Porto die Wende - "Alle sind heiß"

Mit dem Champions-League-Auftakt gegen Porto will der FC Schalke die Wende schaffen. Die drei Bundesliga-Niederlagen zum Saisonstart werden ausgeblendet. Mit einem Sieg könnte sich der Revierclub Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben holen.

Spaniens Torwart-Legende Iker Casillas geht als erster Spieler in seine 20. Saison der Champions League. Foto: Peter Byrne/PA Wire
FC Porto

Rekord: Keeper Casillas geht in 20. Champions-League-Saison

Spaniens Torwart-Legende Iker Casillas steht vor einem beeindruckenden Rekord auf europäischer Fußball-Bühne.

Sabiwaka.jpg
WM 2018

Robbie, Putin und "Sabiwaka": Die Bilder der WM-Eröffnung

Tausende strömen zum Eröffnungsspiel Russland gegen Saudi-Arabien im Luschnikistadion in Moskau. Wir zeigen die schönsten Bilder des ersten Spieltags.

Torwart Iker Casillas bleibt beim FC Porto. Photo: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild Foto: Hendrik Schmidt
Ehemaliger Spanien-Torwart

Iker Casillas bleibt weitere Saison bei FC Porto

Wenige Tage vor seinem 37.

Beendet mit 38 Jahren seine Profikarriere: Júlio César. Foto: Cesare Abbate/ANSA
Sieg im letzten Spiel

Brasilianischer Torwart Júlio César beendet Profikarriere

Er galt als einer der besten Torhüter der Welt, kassierte im Halbfinale bei der WM 2014 gegen Deutschland aber trotzdem sieben Tore: Jetzt hat der brasilianische Torwart Júlio César seine Fußballkarriere beendet.