Personen /

Ilkay Gündogan

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Manuel Neuer stemmt bei der Siegerehrung den Pokal samt Thomas Müller. Foto: Peter Powell

Neuer beweist seine Extraklasse im Bayern-Tor

Manuel Neuer hat es allen gezeigt. Er ist der beste Torwart Deutschlands, wenn nicht gar der Welt. Dass er im Liga-Alltag nichts zu tun bekommt, ist nicht seine Schuld. Im entscheidenden Moment gegen Dortmund konnte ihn nur ein anderer Schalker überwinden.

Bundestrainer Joachim Löw (r) wird auf Jérôme Boateng verzichten. Foto: Ina Fassbender
Nationalmannschaft

Nations League: Löw geht ohne Boateng ins Abstiegs-Duell

Nur eine Verschnaufpause oder das Ende für einen Weltmeister? Der Verzicht von Joachim Löw auf Jérôme Boateng wirft Fragen auf. Im brisanten Abstiegskampf gegen Holland setzt Löw seinen behutsamen Personalwandel fort. Boateng sorgt mit anderen Aussagen für Aufsehen.

Die City-Profis gratulieren Riyad Mahrez (M) zu dessen Tor zum 1:0. Foto: John Walton/PA Wire
Premier League

Manchester City siegt ohne Sané bei Tottenham Hotspur

Englands Fußballmeister Manchester City hat die Tabellenführung in der Premier League erneut verteidigt.

Torschütze Sergio Aguero beim Flugkopfball. Foto: Rui Vieira/AP
Premier League

City mit Gala - Klopp besiegt Wagner, Mourinho rastet aus

Starker Auftritt von Manchester City: Hoffenheims Gruppengegner in der Champions League präsentiert sich beim 5:0 (1:0) gegen den FC Burnley in Meisterform. In London rastet José Mourinho aus. Jürgen Klopps Liverpool verschärft die Krise für David Wagners Huddersfield.

Die Pleite in den Niederlanden war ein weiterer Rückschlag für Bundestrainer Joachim Löw. Foto: Ina Fassbender
Nations League

DFB-Bosse gefragt: Löw kein Erneuerer - Notlage vor Paris

Die WM ist lange vorbei, aber der deutsche Sommer-Alptraum geht weiter. Nach dem 0:3 gegen junge Holländer müssen Grindel und Bierhoff hinterfragen, ob Löw noch zum Erneuerer werden kann. Der Abstieg in die 2. Liga droht. Nun wollen die Franzosen "zocken".

Joachim Löw wird mit seinem 168. Länderspiel als Cheftrainer Sepp Herberger übertreffen und alleiniger DFB-Rekordhalter. Foto: I. Fassbender
Nationalmannschaft

Nations League: Löw spielt in den Niederlanden die Bayern-Karte aus

Bundestrainer Löw ist sich sicher, dass die Nationalspieler des FC Bayern nicht "down" sind. Darum setzt er im ersten von zwei Nations-League-Krachern auf sie.

Bundestrainer Joachim Löw beobachtet seine Spieler beim Training in Berlin. Foto: Jens Büttner
Nations League

Letzter Tag in Berlin: Löw sucht Mittel gegen Jung-Oranjes

Noch einen Tag, dann fliegt das DFB-Team nach Amsterdam. Bundestrainer Löw sucht nach Lösungen, um die jungen Oranjes in Bedrängnis zu bringen.

Bundestrainer Joachim Löw gibt Timo Werner und Nico Schulz taktische Anweisungen. Foto: Uli Deck
DFB-Team

Nach Happy-End gegen Peru: Viel Arbeit für Löw

Der Neustart nach dem WM-Absturz liefert wertvolle Erkenntnisse. Der Bundestrainer lobt die Moral beim Erfolg gegen Peru und vergibt erste Stammplätze. Die Baustellen sind erkannt, die Torarmut ist weiterhin alarmierend. In der Nations League wird sich der weitere Weg weisen.

Kai Havertz muss die anstehenden Nations-League-Spiele verletzungsbedingt absagen. Foto: Marius Becker
Nations League

Auch Rüdiger und Havertz sagen Löw ab - Can nachnominiert

Nach Marco Reus haben auch der Leverkusener Kai Havertz und Antonio Rüdiger vom FC Chelsea für die anstehenden Nations-League-Spielen der Nationalmannschaft in den Niederlanden und in Frankreich abgesagt.

Steht im Aufgebot von Bundestrainer Joachim Löw: Mark Uth von Schalke 04. Foto: Bernd Thissen
DFB-Aufgebot

Löw überrascht mit Uth - Gündogan und Petersen fehlen

Die Einladung für Mark Uth kommt zum jetzigen Zeitpunkt überraschend. Beim FC Schalke hat der Stürmer noch nicht gezündet. Bundestrainer Löw und das DFB-Team stehen gegen die Niederlande und Frankreich vor richtungsweisenden Spielen: Sogar ein Abstieg droht.