Personen /

Ilse Aigner

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_2837.JPG
Streit in der AfD

Kommt es beim AfD-Parteitag zum großen Krach?

Wie stark die unterschiedlichen Strömungen in der AfD sind, könnte sich beim außerordentlichen Parteitag zeigen. Im Herbst wird der Landesvorstand neu gewählt.

201907151441_40_332533_201907151435-20190715123737_MPEG2_00.jpg
Video

Startschuss für Schulschwimmwoche "Bayern schwimmt"

In Deutschland können immer weniger Menschen schwimmen. Unter dem Motto «Bayern schwimmt» startete in Bayern eine Schulschwimmwoche, die Kinder langfristig zum Schwimmen bewegen soll.

Hauptplatz001.jpg
Landsberg

Landsberger Ruethenfest: Die Eröffnung findet statt!

Die Entscheidung ist gefallen: Das Landsberger Ruethenfest wird am Freitagabend wie geplant eröffnet. Die Veranstalter sind zuversichtlich.

Hauptplatz001.jpg
Landsberg

Ruethenfest: Spielt das Wetter mit?

Das Landsberger Ruethenfest soll am Freitagabend auf dem Hauptplatz offiziell eröffnet werden. Allerdings verheißt der Wetterbericht nichts Gutes. Was die Organisatoren sagen.

Plenarsitzung Bayerischer Landtag
Bayerischer Landtag

AfD-Abgeordneter verursacht Eklat bei Gedenkakt für Lübcke

Als die Abgeordneten des bayerischen Landtags stehend des getöteten Politikers Walter Lübcke gedachten, blieb ein AfD-Abgeordneter sitzen. Später rechtfertigte er sich.

Schwimmen
Kommentar

Schwimmunterricht: Bayern verlässt sich zu sehr auf Freiwillige

Die Wasserwacht gibt beim Projekt „Bayern schwimmt“ bald Schwimmunterricht für Schüler. Dabei ist das Aufgabe der Regierung. Die sollte mehr auf dem Feld tun.

dpa_5F9D6400B274DB20.jpg
Religion

Wie es nach dem "Kirchenstreik" für "Maria 2.0" weitergeht

Eine Woche lang blieben engagierte Katholikinnen im Rahmen der Initiative Maria 2.0 den Gotteshäusern fern. Was sie damit erreicht haben.

Copy%20of%20IMG_6075.tif
Neuwahlen

Stabwechsel bei der Kreis-CSU

Matthias Enghuber wird wie angekündigt Nachfolger von Alfred Lengler als CSU-Kreisvorsitzender. Markus Söder und Ilse Aigner meldeten sich bei der Kreisversammlung per Videobotschaft zu Wort

Copy%20of%20Residrenz_Gondel(1)(1).tif
Pläne für Kempten

Sind Seilbahnen die Verkehrsmittel der Zukunft?

Immer mehr Städte denken darüber nach, mit Gondeln dem Verkehrschaos Herr zu werden. Wie das funktionieren soll und was Kritiker zu bemängeln haben.

Landtag_Opening062(2).jpg
Memmingen

Deutschlandlied: AfD-Abgeordneter Maier rechtfertigt sich

Erst sang er. Dann schwieg er. Jetzt erklärt der Allgäuer AfD-Politiker Christoph Maier, warum er die umstrittene erste Strophe des Deutschlandliedes sang.