Personen /

Indiana Jones

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_JOR5859(1).JPG
Landsberg

Der heilige Gral ist aus Blech

Ein Blechpuppenschauspiel auf Gralssuche: Das Theater „Fiesemadände“ ist in Landsberg mit einer eigenen Version der berühmten Geschichte zu sehen.

lucas.jpg
40 Jahre Star Wars

George Lucas hat trotz der "Star-Wars" Saga nicht nur Fans

Vor 40 Jahren kam „Star Wars“ ins Kino. Regisseur George Lucas schuf damit eine der bis heute bekanntesten Kino-Sagas. Warum er heutzutage trotzdem umstritten ist.

Copy%20of%20DSC_5092.tif
Fristingen

Vom Storchennest zu den Sternen

Das neue KJBO gab sein erstes großes Konzert. Was sich hinter der Abkürzung verbirgt und wie das klingt.

Copy%20of%20IMG_6360.tif
Musik

Fröhlicher Einstieg, emotionaler Abschied

Das Frühjahrskonzert der Harmoniemusik Maingründel war nicht nur für zwei Dirigenten etwas Besonderes

Copy%20of%20DSC01262.tif
Musik

Von Star Wars bis zu Tom und Jerry

Beim Unterstufenkonzert am Albertus-Gymnasium in Lauingen ging es um Filmmelodien

Jahreskonzert.jpg
Mödingen

Von Gladiator bis zum Glöckner

Der Musikverein Mödingen hat sich bei seinem Jahresabschlusskonzert der Welt der Musicals und des Soundtracks verschrieben.

Copy%20of%20K%c3%bcrzeder.tif
Porträt

Dillingen. Dubai. New York

Heinrich Kürzeder hat in Hausen die Agentur „5 Sterne Redner“ aufgebaut. Eigentlich wollte er Skirennläufer werden. Doch dann kam alles anders

«Indy»-Fans können durchatmen - Harrison Ford bleibt sein «Star Wars»-Schicksal erspart. Foto: Paul Buck
Film

Harrison Ford bleibt in "Indiana Jones 5" am Leben

Happy End für Harrison Ford (73): Star-Regisseur Steven Spielberg (69) hat dem US-Branchenblatt "Hollywood Reporter" verraten, dass sein Hauptdarsteller in "Indiana Jones 5" am Leben bleiben wird.

Das Grab von Pharao Tutanchamun im Tal der Könige. Foto: EPA/Str
Archäologie

Ägypten hält den Grabkammer-Hype aufrecht

Die Sensation, wenn es sie denn gibt, wird in Ägypten in vielen Schritten verkündet. Und trotzdem ist dem Antikenminister bei jedem Auftritt die Aufmerksamkeit der Welt sicher. Denn die alten Ägypter faszinieren.

Copy%20of%20Freundschaftrskonzert.jpg
Illerberg

Kapellen begeistern beim Freundschaftskonzert

Blaskapellen Illerberg/Thal und Illerzell präsentieren anspruchsvolles Programm in der Mehrzweckhalle.