Personen /

Ingo Butters

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

MMA_0333308.jpg
Landkreis Augsburg

Stromautos kommen nur langsam in Fahrt

Plus Die Zulassungszahlen im Landkreis Augsburg sind nach wie vor gering, dennoch gelten E-Autos als Zukunftsmodell. Das hat heute schon Folgen für Häuslebauer.

Copy%20of%20MMA_0218.tif
Landkreis Augsburg

Weltkulturerbe: Wasserkraftwerke brachten Wohlstand ins Lechtal

Die drei Wasserkraftwerke in Gersthofen, Langweid und Meitingen gehören jetzt mit Augsburgs Kanälen zum Weltkulturerbe.

Deutschland blickt auf ein sonniges Wochenende zurück. In einigen Regionen wurden Temperaturen um die 20 Grad Celsius gemessen - und das im Februar. Foto: Martin Schutt
Stromausfall in Südamerika

Experten: Mega-Blackout könnte auch Deutschland lahmlegen

Plus 47 Millionen Menschen waren in Südamerika stundenlang ohne Strom. Ist so ein Blackout in Deutschland undenkbar? Von wegen.

Copy%20of%2002__IMG_7368_Kotstrahl___Nix_f%c3%bcr_unguat...(1).tif
Region

Störche in Not – in der Region gibt es viele tote Küken

Nicht einmal die Hälfte der Jungstörche hat das Frühjahr überlebt. Das nasskalte Wetter machte ihnen zu schaffen. Ein anderes Problem dagegen lässt sich lösen.

solar112a.jpg
Krumbach

Eine Krumbacher Handschrift für die Energiewende

Plus Das Krumbacher Überlandwerk hat die Entwicklung auf dem Energiesektor maßgeblich mitgestaltet. Welchen neuen Service es jetzt anbietet.

Copy%20of%20a7(2).tif
Netze2

LEW fordert mehr Mut für Energiewende

Der Vorstand des Stromversorgers appelliert an die bayerische Politik, die Abstandsregelung für Windräder zu überdenken – und setzt sich für eine CO

Copy%20of%20edrf.tif
Hauptversammlung

LEW fordert mehr Mut in Energiewende

Der Vorstand des Stromversorgers appelliert an Bayerns Politik, die Abstandsregelung für Windräder zu überdenken und setzt sich für eine CO2-Steuer ein.

Copy%20of%20_AKY8349.tif
Verkehr

Wie viele Elektroautos gibt es im Landkreis Dillingen?

Die Zahl der E-Autos und Ladesäulen steigt. Ein Mann aus Bergheim schwärmt von seinem neuen Wagen – mit Einschränkungen.

MMA_0408.JPG
Landkreis Augsburg

Wie Verbraucher im Landkreis mit Solarstrom sparen können

Plus Im Landkreis gibt es knapp 13.000 Photovoltaikanlagen. Das ist zu wenig, heißt es aus dem Landratsamt. Deshalb startet der Landkreis eine Offensive. 

Copy%20of%20MMA_03205.tif
Landkreis Augsburg

Stromautos kommen im Landkreis nur langsam in Fahrt

Die Zulassungszahlen sind nach wie vor gering. Dennoch gelten die Elektrischen als Zukunftsmodell und das hat heute schon Folgen für Häuslebauer.