Personen /

Ingo Desing

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

JVA_Symbolbild.jpg
Neuburg an der Donau

Einbruch in eine  Schule in Neuburg – aber wie?

Zwei junge Männer mussten sich vor dem Neuburger Amtsgericht wegen Einbruchsdiebstahls verantworten. Sie wurden schuldig gesprochen. Eine Frage aber blieb offen.

IMG_7148.JPG
Neuburg

Welche Rolle spielt Frau B.?

Drei junge Männer mussten sich unter anderem wegen Diebstahls in zahlreichen Fällen vor dem Amtsgericht verantworten. Alle müssen ins Gefängnis.

Copy%20of%20140911_Kokainsicherstellung_Pressebild.tif
Justiz

Die Milch macht’s

Was die Nährflüssigkeit – frisch gewonnen – mit einem Urteil zu tun haben kann, erfuhren gestern drei Angeklagte am Landgericht. Es ging um schwunghaften Handel mit Koks in Ingolstadt

Copy%20of%20dpa_148E0400F888A14E.tif
Ingolstadt

Verwelkte Blüten

Am Landgericht Ingolstadt hat ein Geldfälscherprozess begonnen. Angeklagt ist ein 48-jähriger Mann, der Kontaktleute des LKA für echte Geschäftspartner gehalten hatte

IMG_7148.JPG
Neuburg

Richterin schickt renitenten Angeklagten ins Gefängnis

Zwei Monate Haft wegen Beleidigung. 37-Jähriger legt sich auch mit dem Staatsanwalt an

3avh0059.jpg
Ingolstadt

Mutmaßlicher Brandstifter vor Gericht: "Ich habe Stimmen gehört"

Ein 26-Jähriger mutmaßlicher Brandstifter muss sich vor Gericht verantworten. Da der Mann Stimmen gehört haben will, muss seine Schuldfähigkeit erst noch geklärt werden.

IMG_1335.JPG
Prozess in Neuburg

Alkohol, Eifersucht und ein Messer - 26-Jähriger vor Gericht

Ein feuchtfröhlicher Abend läuft aus dem Ruder. 26-jähriger verletzt seinen vermeintlichen Nebenbuhler

P1020350(2).JPG
Ingolstadt

Nach Plädoyers: Geiselnehmer will höhere Strafe für sich als sein Anwalt

Anklage und Verteidigung haben im Geiselnehmer-Prozess von Ingolstadt am Montag ihre Plädoyers gehalten. Auch der Angeklagte kam nochmal ausführlich zu Wort - und überraschte mit einer ungewöhnlichen Forderung.

Prozessbeginn um Geiselnahme im Rathaus Ingolstadt
Ingolstadt

Der Geiselnehmer von Ingolstadt rastet erneut aus

Geiselnehmer-Prozess: Der Richter musste den Verhandlungsbeginn erneut verschieben. Warum der Pflichtverteidiger dafür plädiert hat, den Mann aus dem Sitzungssaal zu entfernen.

Prozessbeginn um Geiselnahme im Rathaus Ingolstadt
Ingolstadt

Geiselnehmer-Prozess: Im Gerichtssaal hallen die Schüsse erneut

Im Landgericht wird der Mitschnitt der Geisel-Befreiung im Ingolstädter Rathaus abgespielt. Der Angeklagte legt einen unangebrachten Ton an den Tag.