Personen /

Ingo Desing

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_7148.JPG
Neuburg

Welche Rolle spielt Frau B.?

Drei junge Männer mussten sich unter anderem wegen Diebstahls in zahlreichen Fällen vor dem Amtsgericht verantworten. Alle müssen ins Gefängnis.

Copy%20of%20140911_Kokainsicherstellung_Pressebild.tif
Justiz

Die Milch macht’s

Was die Nährflüssigkeit – frisch gewonnen – mit einem Urteil zu tun haben kann, erfuhren gestern drei Angeklagte am Landgericht. Es ging um schwunghaften Handel mit Koks in Ingolstadt

Copy%20of%20dpa_148E0400F888A14E.tif
Ingolstadt

Verwelkte Blüten

Am Landgericht Ingolstadt hat ein Geldfälscherprozess begonnen. Angeklagt ist ein 48-jähriger Mann, der Kontaktleute des LKA für echte Geschäftspartner gehalten hatte

IMG_7148.JPG
Neuburg

Richterin schickt renitenten Angeklagten ins Gefängnis

Zwei Monate Haft wegen Beleidigung. 37-Jähriger legt sich auch mit dem Staatsanwalt an

3avh0059.jpg
Ingolstadt

Mutmaßlicher Brandstifter vor Gericht: "Ich habe Stimmen gehört"

Ein 26-Jähriger mutmaßlicher Brandstifter muss sich vor Gericht verantworten. Da der Mann Stimmen gehört haben will, muss seine Schuldfähigkeit erst noch geklärt werden.

IMG_1335.JPG
Prozess in Neuburg

Alkohol, Eifersucht und ein Messer - 26-Jähriger vor Gericht

Ein feuchtfröhlicher Abend läuft aus dem Ruder. 26-jähriger verletzt seinen vermeintlichen Nebenbuhler

P1020350(2).JPG
Ingolstadt

Nach Plädoyers: Geiselnehmer will höhere Strafe für sich als sein Anwalt

Anklage und Verteidigung haben im Geiselnehmer-Prozess von Ingolstadt am Montag ihre Plädoyers gehalten. Auch der Angeklagte kam nochmal ausführlich zu Wort - und überraschte mit einer ungewöhnlichen Forderung.

Prozessbeginn um Geiselnahme im Rathaus Ingolstadt
Ingolstadt

Der Geiselnehmer von Ingolstadt rastet erneut aus

Geiselnehmer-Prozess: Der Richter musste den Verhandlungsbeginn erneut verschieben. Warum der Pflichtverteidiger dafür plädiert hat, den Mann aus dem Sitzungssaal zu entfernen.

Prozessbeginn um Geiselnahme im Rathaus Ingolstadt
Ingolstadt

Geiselnehmer-Prozess: Im Gerichtssaal hallen die Schüsse erneut

Im Landgericht wird der Mitschnitt der Geisel-Befreiung im Ingolstädter Rathaus abgespielt. Der Angeklagte legt einen unangebrachten Ton an den Tag.

Prozessbeginn um Geiselnahme im Rathaus Ingolstadt
Geiselnahme Ingolstadt

Geiselnehmer lehnt Gericht wegen Befangenheit ab

Angeblich konnte sich der Geiselnehmer von Ingolstadt wegen einer Gehirnerschütterung nicht mehr an den Prozessauftakt erinnern. Der Prozess wurde unterbrochen.