Personen /

Ingrid Krämmel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%203131313.tif
Bachhagel

Als Bachhagel noch „Hageln“ und der Nachbarort „Purckhageln“ hieß

750 Jahre gibt es die Gemeinde Bachhagel schon. Dazu wird ein Festjahr ausgerufen. Eigentlich ist die Gemeinde aber wahrscheinlich noch älter

Copy%20of%20DSC_0248.tif
Bachhagel/Burghagel

Die Glocken läuten das Festjahr im Bachtal ein

Vor 750 Jahren wurde Bachhagel mit seinen Ortsteilen das erste Mal erwähnt. Und auch die Pfarrkirche in Burghagel hat ein Jubiläum. Was im Festjahr geplant ist.

Copy%20of%20Verab.Siegfried_rettinger(1).tif
Ehrung

Abschied nach 24 Jahren

St. Peter Burghagel dankt dem scheidenden Kirchenpfleger Siegfried Rettinger

Copy%20of%20DSC_0081.tif
Bachhagel

Ein Flügel für den Bachhagler Brauereistadel

Aus alter Verbundenheit mit seiner Heimat schenkt Volker Weber der Gemeinde das Instrument. Dabei wohnt er gar nicht dort

DSC_0268(1).JPG
Bachhagel

Tochter rückt nach: Noch eine Krämmel im Gemeinderat

Die Tochter der Bürgermeisterin beerbt Katja Müller im Gemeinderat Bachhagel. Wie Mutter und Tochter zusammenarbeiten wollen.

DSC_0017%20(10).JPG
Lutzingen

Wie stopft man Funklöcher?

Flächendeckender Mobilfunk, digitales Rathaus und erneuerbare Energien sind Themen in Laugna. Einer zeigt eine Breitband-Lösung auf.

DSC_0188(1).JPG
Bachhagel

Ein neuer Platz für Bachhagel

So geht die Dorferneuerung weiter. Und die Wassergebühren steigen deutlich

Copy%20of%20DSC_0778.tif
Ichenhausen/Lauingen

Vom Hauptamt in Ichenhausen ins Rathaus nach Lauingen

Am 1. November startet Katja Müller als Bürgermeisterin. Was sie bis dahin noch erledigen muss.

Copy%20of%20DSC_0778.tif
Ichenhausen/Lauingen

Vom Hauptamt in Ichenhausen ins Rathaus nach Lauingen

Am 1. November startet Katja Müller als Bürgermeisterin. Was sie bis dahin noch erledigen muss.

Copy%20of%20DSC_0225.tif
Bachhagel

Brauereistadel: Der erste Schritt zur Dorferneuerung

In Bachhagel ist der neue Brauereistadel fertig – fast ein Jahr später als geplant. Der Ort bekommt damit einen zentralen Standort für Feiern und Auftritte.