Personen /

Irene Friedrich

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSC_2119.JPEG
Dillingen

Pfarrer Hartmanns Weg führt nach Weißenhorn

Doch so ganz wird sich der 55-Jährige von seiner Heimat Dillingen nicht trennen. Warum er überhaupt seine geliebte Heimat verlässt?

Copy%20of%20Alicia%20Menth.tif
Kirche

Neue Pfarrerin für Lauingen

Alicia Menth übernimmt die evangelische Kirchengemeinde

Copy%20of%20DSC_0016.tif
Serie (2)

Ein Stückchen näher rücken

Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Lauingen hat momentan keinen Pfarrer. Manche Gottesdienste fallen deshalb aus. Noch hat sich kein Geistlicher beworben

Copy%20of%20vorstand_2013_2489(1).tif
Soziales

Spiegelwand auf dem Wunschzettel

Mitgliederversammlung des Lauinger Jugendcafés. Einrichtung wird seit gut zwei Jahren regelmäßig von 20 bis 25 Jugendlichen besucht.

Copy%20of%20DSC_0006.tif
Realschule

Ein Abschluss mit 1,09

In Lauingen bekommen die Absolventen ihre Zeugnisse

Copy%20of%20DSC_0337.tif
Abitur

Die siegreichen Gladiatoren verlassen die heiligen Hallen

64 Absolventen haben die Reifeprüfung am Lauinger Albertus Gymnasium bestanden. Gesamtschnitt lag bei 2,36

Copy of Erntedank-Konzert 1.tif
Musik

Die ganze Gefühlswelt der Barockzeit

Heike Rast und Claudiano Pallottini gestalteten ein Erntedank-Konzert

Copy of P1040498.tif
Kirche

Mit Vertrauen und Energie

Gottesdienstliche Vorstellung von Axel Schmidt als neuer Pfarrer der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde

Vor 65 Jahren bei der Konfirmation

Vor 65 Jahren bei der Konfirmation

Lauingen 21 Jubilare trafen sich im evangelischen Gemeindezentrum, um mit Pfarrerin Irene Friedrich in die evangelische Christuskirche Lauingen einzuziehen, sie waren vor 25, 50, 60 oder gar 65 Jahren konfirmiert worden. In ihrer Predigt blickte Friedrich auf das Leben der Jubilare zurück, in dem nicht alles so gelaufen sei, wie geplant.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Lauingen Besonderen Grund zur Freude gab es dieses Jahr an der Realschule Lauingen: Schulleiter Karl Stumpf konnte allen 112 Schülern der Abschlussklassen zur bestandenen Mittleren Reife gratulieren. Zuvor war ein ökumenischer Gottesdienst unter dem Motto "Koffer packen" mit Stadtpfarrer Lothar Hartmann und Pfarrerin Irene Friedrich in der evangelischen Christuskirche gefeiert worden. Viele Schüler der Abschlussklassen und der Chor der Schule haben hier mitgewirkt.