Personen /

Irmgard Schäffler

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_5535_Vaitl.tif
Wahlen

Der „Stimmenkönig“ will es nochmal wissen

Gemeinsam mit Noch-FW-Gemeinderätin Michaela Vaitl-Scherer bastelt Ex-FW-Gemeinderat Peter Ostler an einer unabhängigen „Wählervereinigung“ Türkheim, die sich von den etablierten Parteien unterscheiden will

Copy%20of%20Helfert_2615_RET(2).tif
Versammlung

Am Waaghaus lassen die Genossen nicht rütteln

Die Türkheimer SPD nimmt die Kommunalpolitik ins Visier: Der Verkauf der Sozialwohnungen sei ein „schwerer Fehler“ gewesen. Sie kritisiert, dass es noch immer keine konkreten Pläne für sozialen Wohnungsbau gibt

Copy%20of%20IMG_3273.tif
Türkheim

„Wildes Parken“ regt die Türkheimer auf

Ein Gutachten weist erneut auf die Probleme mit fehlenden Parkplätzen hin. Warum das Landratsamt eine flächendeckende Tempo-30-Zone im Ortskern ablehnt.

Copy%20of%2022kiga-elisabeth.tif
Türkheim

Teure Überraschung auch beim zweiten Kindergarten

Auch der Neubau beim Kindergarten St. Elisabeth wird teurer als erwartet. Die Rathausverwaltung muss dafür herbe Kritik einstecken.

Copy%20of%20DSC04305(1).tif
Türkheim

Kindergärten: Die Kosten steigen, die Stimmung sinkt

Die Baukosten für die neuen Kindergärten schocken einige Gemeinderäte. Sie kritisieren die Rathausverwaltung deutlich.

Copy%20of%20DSC05038.tif
Türkheim

Das Waaghaus wird weiter saniert

Mit einer deutlichen Mehrheit lehnt der Marktrat den Antrag der Freien Wähler auf einen Planungsstopp ab. Zuvor wurde energisch und emotionsgeladen gerungen.

Copy%20of%20IMG_3798.tif
Irsingen

Wenn das neue Feuerwehrauto nicht in die Garage passt ...

... dann muss die Gemeinde Türkheim für die Irsinger Dorffeuerwehr wohl ein neues Gerätehaus bauen. Das wird teuer - und sorgt für Diskussionen.

Copy%20of%20IMG_3802.tif
Türkheim

Waaghaus-Sanierung wird viel teurer

Der Anteil der Gemeinde Türkheim wird sich auf mindestens 700 000 Euro verdoppeln. Bürgermeister Christian Kähler: Sanierung ist „alternativlos“

Copy%20of%20dpa_5F9A9C00BA60F6D8(1).tif
Mindelheim

Großer Frust bei der SPD-Basis nach der Landtagswahl

Das schlechte Abschneiden können sich viele nicht so recht erklären. Eine Mitschuld geben sie aber Berlin. Nur einer sieht in dem Wahldesaster eine Chance.

Copy%20of%20IMG_2728.tif
Türkheim

Am Bahnhof einen guten Eindruck machen

Türkheims Markträte diskutieren die Machbarkeitsstudie für den Bahnhofvorplatz.  Auch für den Bahnhof selbst gibt es Ideen