Personen /

Irving Berlin

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20KAYA3479.tif
Ulm

2018 fängt ja gut an

Die Ulmer Philharmoniker zeigen bei ihrem Neujahrskonzert, dass sie sich in der Oper ebenso wohlfühlen wie in der leichten Muse. Das gilt auch für die Solistin, die auch als zickige Diva brilliert.

Copy%20of%2054232724.tif
Landkreis Augsburg

So klingt´s am Heiligen Abend

„Stille Nacht...“ hören alle, aber welche Musik läuft nach der Bescherung? Die Auswahl ist groß. Nach den Klassikern geht es in den Häusern der Region ganz unterschiedlich weiter.

Copy%20of%201585(1).tif
Nördlingen

Gemeinsam und doch unterschiedlich

Die Nördlinger Knabenkapelle und die Harmonie de Riom spielen im Ochsenzwinger. Dabei wird deutlich: Die Kapellen haben ganz unterschiedliche Stärken.

Copy%20of%20Chorgemeinschaft_Burgheim.tif
Jubiläum

Enorme musikalische Bandbreite

Die Chorgemeinschaft Burgheim feiert ihren 70. Geburtstag mit Gästen und einem abwechslungsreichen Programm

Copy%20of%20IMG_0625.tif
Schulkonzert

Die Überraschung kommt zum Schluss

Die Maristenschüler zeigen an zwei Abenden im Zedernsaal ihr musikalisches Können – und Spielwitz

Barbra Streisand dankt ihren Fans. Foto: Britta Pedersen
Porträt

Die vielen Gesichter der Barbra Streisand

Bei Barbra Streisand genügt schon der Name für die Aufnahme in die Weltstar-Charts. Egal, ob sie singt, protestiert oder in Filmen spielt. Dabei hält sie sich für faul.

Emma Stone als Mia und Ryan Gosling als Sebastian in «La La Land». Foto: Studiocanal
14 Oscar-Nominierungen

"La La Land": Lebt jetzt das Genre Filmmusical wieder auf?

Da gibt es ein mit Oscar-Nominierungen zugeschüttetes Kinostück. Es soll eine klassische Gattung wieder aufleben lassen. Aber ist das überhaupt möglich?

Copy%20of%20633943462(1).tif
American Football

Super Bowl - Das Spiel mit dem Patriotismus

Kritik an Trump beim Football-Finale? Gab es. Auch von überraschender Seite. Unangetastet aber bleibt das weltgrößte Sportspektakel als Hochamt für die US-Hymne. Warum eigentlich?

NFL Super Bowl 2017 Lady Gaga Auftritt Trump Einreiseverbot Toleranz
Super Bowl 2017

Lady Gaga singt beim Super Bowl für Toleranz

Lady Gaga hatte eine politische Botschaft für die Pause des Super Bowls angekündigt. Mit einem alten Folk Song warb sie angesichts des umstrittenen Einreiseverbots für Toleranz.

Copy%20of%20DSC09954_0023248(1).tif
Ulm

Das fängt ja gut an im Theater

Volles Haus, volles Programm: Vor allem Sängerin Maria Rosendorfsky glänzt beim Neujahrskonzert im Großen – auch an der Seite eines überraschenden Duett-Partners.