Personen /

Ivan Cilic

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_1714(1).tif
Emersacker

Segen und Salbung für die Glocken

In Emersacker war gestern fast der ganze Ort auf den Beinen und feierte die Weihe. Warum es trotzdem einige Wochen dauern wird, bis man das Läuten wieder hört

Die Kartause von Parma

Die Kartause von Parma

Emersacker Siegfried Karner führte fachkundig durch die Emersackerer Pfarr- und Wallfahrtskirche St. Martin. Dabei waren auch Mesnerin Ruth Spengler und Pfarrgemeinderatsvorsitzende Roswitha Felber.

Waltraud Dirr feiert Jubiläum

Waltraud Dirr feiert Jubiläum

Heretsried-Lauterbrunn Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum im kirchlichen Dienst feierte die Osterbucherin Waltraud Dirr im Kindergarten St. Vitus im Heretsrieder Ortsteil Lauterbrunn, wo sie sich mit Schwung und Fantasie für die jüngsten Bürger der Gemeinde Heretsried engagiert. Zu den Gratulanten zählten Pfarrer Albert Wolf, sein Amtsvorgänger Pater Ivan Cilic und Bürgermeister Josef Carteau. Die wichtigsten Gratulanten waren jedoch die Kinder, die an ihre Kindergartenleiterin Rosen übergaben. (hes)

Seit 30 Jahren Priester

Emersacker (fk) - Zum 1. August verlässt Pater Ivan Cilic die Pfarreiengemeinschaft St. Martin Emersacker, St. Vitus Lauterbrunn und St. Martin Heretsried und geht in Augsburg als Priester in die kroatische Mission und betreut hier die kroatischen Gastarbeiter der ganzen Diözese Augsburg.

"Pater Ivan, vergiss uns nicht!"

Lauterbrunn "Pater Ivan, wir haben eine Überraschung aber wir dürfen nichts verraten." Diesen Satz hörte Pater Ivan Cilic sehr oft, als der Katholische Kindergarten Lauterbrunn ihn anlässlich seines Abschieds zum Waldfest eingeladen hat. Und es gab viele Überraschungen, welche die Betreuerinnen um Kindergartenleiterin Waltraud Dirr mit den Kleinen einstudiert, gebastelt, gemalt und sich ausgedacht haben.