Personen /

Ivan Klasnic

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Streitet sich wegen seines Nierenverlustes immer noch vor Gericht: Ex-Bundesliga-Profi Ivan Klasnic. Foto: Fredrik von Erichsen/dpa
Ex-Bundesliga-Profi

Nierenverlust von Klasnic erneut vor Gericht

Der juristische Streit des ehemaligen Werder-Fußballers Ivan Klasnic mit Ärzten um mögliche Behandlungsfehler bei seiner Nierenerkrankung geht weiter.

Claudio Pizarro hat mehrere Spielzeiten für Werder Bremen gespielt. Der Verein will nun ehemalige Profis für den Nachwuchs einspannen. Foto: Carmen Jaspersen
Nachwuchsarbeit

Werder will Ex-Profis wie Klose und Pizarro einspannen

Werder Bremen will bei der Umstrukturierung des Nachwuchsbereiches offenbar verstärkt auch ehemalige Spieler einbeziehen.

Ivan Klasnic hat seine dritte Nierentransplantation gut überstanden. Foto: Frederik von Erichsen
Ehemaliger Fußballprofi

Klasnic hat dritte Nierentransplantation gut überstanden

Der Ex-Profifußballer Ivan Klasnic hat seine dritte Nierentransplantation gut überstanden.

Ivan Klasnic war vor Gericht erfolgreich. Foto: Fredrik Von Erichsen
Gerichtsurteil

Schmerzensgeld für Klasnic: Ärzte schuld am Nierenverlust

Juristischer Sieg für Ivan Klasnic: Die früheren Ärzte des Ex-Kickers sind einem Urteil zufolge verantwortlich für sein Nierenleiden. Ein Gericht spricht Klasnic Schmerzensgeld zu.

Uwe Seeler fordert neue Spieler in der Winterpause. Foto: Christian Charisius
Tumor-Operation

Fußball-Idol Uwe Seeler nach Operation: "Ich habe alles im Griff"

Ex-Werder-Profi Ivan Klasnic: «Eine schwierige Situation.» Foto: Fredrik von Erichsen
Urteil steht bevor

Ex-Kicker Ivan Klasnic: Kampf um Gerechtigkeit und Gesundheit

Ivan Klasnic stand Jahre auf der Sonnenseite des Lebens. Doch dann warf ihn eine Nierenkrankheit aus der Bahn. Hätte das verhindert werden können? Darüber befindet das Landgericht.

Ivan Klasnic (r) verlangt Schmerzensgeld und Ersatz für entgangenen Gewinn. Foto, Archiv: Ingo Wagner Foto: Ingo Wagner
Streitwert über 1 Million Euro

Urteil im Klasnic-Prozess steht bevor

Ivan Klasnic benötigt eine neue Spenderniere. Foto: Fredrik von Erichsen
Nierenkrank

Ex-Profi Ivan Klasnic sucht neue Spenderniere

Mainz-Neuzugang Ivan Klasnic hat sich im Training eine Wadenzerrung zugezogen. Foto: Frederik von Erichsen
Wichtiger als Tore

Werder-Held Klasnic benötigt eine Organtransplantation

Ivan Klasnic wurde Deutscher Meister und Pokalsieger mit dem SV Werder Bremen. Er stürmte mit Miroslav Klose und Ailton. Nun muss er zur Dialyse, braucht eine Spender-Niere.

Der erste Einsatz des Weltmeisters steht auf dem Programm. Foto: Arne Dedert
Fußball

Deutschland startet in die EM: Der dritte Tag in Frankreich

Der Auftakt des Weltmeisters steht im Mittelpunkt des dritten Tages bei der Fußball-EM in Frankreich. Am Abend trifft die deutsche Nationalmannschaft in Lille auf die Ukraine (21 Uhr).