Personen /

Ivan Rakitic

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Trainer Zlatko Dalic steht mit Kroatiens Natinalmannschaft vor einem Neuanfang. Foto: Christian Charisius
Testspiel gegen Portugal

Kroatiens Neuanfang: "Wir brauchen drei oder vier Rebics"

Platz zwei bei der WM in Russland war die große Überraschung. Jetzt muss das kroatische Nationalteam beim Neustart auf einige Stars wie Mario Mandzukic verzichten.

Grenzenloser Jubel nach dem Schlusspfiff. Frankreich ist Fußball-Weltmeister. Foto: Owen Humphreys
Fußball-WM 2018

Denkwürdiges Finale: Frankreich krönt sich zum Weltmeister

Frankreich ist Nachfolger von Deutschland als Fußball-Weltmeister. Im Finale von Moskau bezwingt die Équipe Tricolore Kroatien mit 4:2.

WM 2018 in Russland.jpg
Fußball-WM 2018

WM 2018: Wer spielt heute im Finale?

Heute ist es soweit: Am Abend entscheidet sich, wer die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 gewinnt. Im WM-Finale treffen dabei zwei Teams aus Europa aufeinander.

Entspannt vor dem Finale: Kroatiens Trainer Zlatko Dalic (l) und Luka Modric. Foto: Christian Charisius
Die ganze Welt schaut zu

Kroatien und Frankreich bereit für das WM-Finale

Spannung vor Anpfiff im Luschniki-Stadion von Moskau: Frankreich und Kroatien laufen mit der gleichen Anfangsformation auf wie in ihren Halbfinal-Spielen.

Copy%20of%20Kroaten_II.tif
FC Ingolstadt

„Beim Siegtreffer bin ich explodiert“

Co-Trainer Andre Mijatovic ist gebürtiger Kroate. Das Halbfinale gegen England hat er sich alleine in seinem Hotelzimmer angeschaut. Wie er nun die Chancen im Endspiel gegen Frankreich einschätzt

Copy%20of%20dpa_5F99D800379AE226.tif
Fußball-WM

Das Spiel ihres Lebens

Finale! Zwei ungleiche Nationen gespickt mit Stars, über denen die Mannschaft steht. Die Franzosen sind favorisiert – das stört die Kroaten aber überhaupt nicht. Für beide Teams sprechen jeweils ein paar Vorteile

Copy%20of%20201807111027344.tif
Halbfinale II

Die Mannschaft

Kroatien verkörpert jenen Teamgedanken, den die deutsche Elf nur auf ihren Bus gedruckt hatte

WM Halbfinale Kroatien-England, Mario Mandzukic
WM-Halbfinale

Kroaten begraben Fotografen beim Jubeln: Das sind die Bilder

Nach Mario Mandzukics Siegtreffer wurde der Fotograf Yuri Cortez unter der kroatischen Jubeltraube begraben. Fotografieren konnte er trotzdem.

Ante Rebic steht in Kroatiens Startelf. Foto: Yang Lei/Xinhua
Gegen England

Kroatien im WM-Halbfinale mit Rebic und ohne Kramaric

Mit Bundesliga-Profi Ante Rebic geht Kroatiens Nationalmannschaft in das Halbfinale der Fußball-Weltmeisterschaft gegen England.

Vater des englischen Erfolgs: Nationaltrainer Gareth Southgate. Foto: Owen Humphreys/PA Wire
Fußball-WM in Russland

WM 2018: Kroatien - England live im TV und Stream

Wer zieht als Überraschunsgmannschaft in das Finale der Fußball-WM ein? Das Spiel zwischen England und Kroatien können Sie heute live im TV und Stream sehen.