Personen /

Jakob Fugger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20lit_salon_19.tif

Vielfältige Spuren in Schwaben

Was Kaiser Maximilian I. den Schwaben hinterließ

Puppenkiste
Augsburger Puppenkiste

Hier können Sie mit Marionetten den Spuren der reichen Fugger folgen

Die Augsburger Puppenkiste reist in ihrer neuen Ausstellung entlang der Handelsrouten der Fugger. Die Helden begegnen dort allerlei kuriosen Gesellen.

Copy%20of%20_WYS0072.tif
Augsburg

Warum die Fuggerei die Eintrittspreise deutlich erhöht

Plus Für eine Jahreskarte der Fuggerei zahlt ein Augsburger Bürger jetzt das Doppelte, darf dafür aber jemanden mitnehmen. Was als Gegenleistung kommt.

MMA_0049.jpg
Kommentar

Fuggerei: Warum diese Preise noch vertretbar sind

Die Fuggerei ist nicht in erster Linie Sehenswürdigkeit, sondern Heimat für 150 Menschen. Der Erhalt wird immer schwieriger.

Copy%20of%20DSC_4636.tif
Augsburg

Die Augsburger Puppenkiste begibt sich auf die Spur der Fugger

In ihrer neuen Ausstellung "Von Augsburg aus in alle Welt" zeigt die Augsburger Puppenkiste, welche langen Wege Waren vor 500 Jahren zurücklegten.

_WYS0293.jpg
Analyse

Sind die Augsburger wirklich so arm, wie Studien behaupten?

Plus Ein niedriges Pro-Kopf-Einkommen und kleine Renten lassen Augsburg schlecht dastehen. Doch es gibt auch positive Signale. Eine Analyse.

Copy%20of%20fugger(1).tif
Augsburg

Durch Zufall taucht ein alter Schatz der Fugger wieder auf

Vor der niederländischen Küste ist ein fast 500 Jahre altes Schiffswrack entdeckt worden. Es hatte Kupfer der Fugger geladen. Was der Fund über den Aufstieg der legendären Familie erzählt.

Copy%20of%205H6A0159.tif
Region Augsburg

Kaiser, Casanova und Co.: Welche Stadtführungen es in der Region gibt

Das Angebot an Stadtführungen ist vielfältig. Friedberg lockt mit Bierverkostung, Augsburg mit Krimiführungen. Und in Aichach ist ein Nachtwächter unterwegs.

MMA_08495(1).jpg
Unternehmen der Region

Die Fugger denken in Jahrhunderten

Plus Manche sagen, der Kaufmann Jakob Fugger war einer der reichsten Menschen aller Zeiten. Das Schicksal seiner Nachfahren ist heute eng mit dem Wald verknüpft.

Copy%20of%20herz_aus_gold_foto_jan-pieter_fuhr_7941.tif
Augsburg

Das Fugger-Musical "Herz aus Gold" kommt zurück - was geplant ist

Nach dem Erfolg vergangenen Sommer wird das Stück um Jakob Fugger nächstes Jahr wieder aufgeführt. Ein Problem gilt es aber noch zu lösen.