Personen /

Jakob Schlögel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20KAYA6703(1)(1).tif
Babenhausen

Babenhauser Feuerwehr hat viel zu tun

Die Löschkräfte rückten im vergangenen Jahr 86 Mal aus. Längst nicht nur, wenn es brannte. Das Spektrum der Arbeit wird immer breiter. Eine Bilanz.

KAYA5530.JPG
Klosterbeuren

Gelungene Premiere als Feuerwehrchefin in Klosterbeuren

Diana Schedl blickt auf „erstes Lehrjahr“ als Vorsitzende des Klosterbeurer Vereins zurück.

Copy%20of%20barnsteiner_2(1).tif
Babenhausen

Er prägte die Babenhauser Feuerwehr

Seit fast 60 Jahren ist Josef Barnsteiner Feuerwehrmann. Auf seine Initiative hin wandelte sie sich enorm. Dafür erhält er nun die Bürgermedaille.

Copy%20of%20_AKY0355(1).tif
Bilanz

Feuerwehren im Unterallgäu müssen häufiger ausrücken

493 Mal wurden die Freiwilligen der Inspektion Unterallgäu/Nord alarmiert. In welchen Bereichen es viel zu tun gab

Copy%20of%20_AKY0355.tif
Kirchhaslach

Feuerwehren im Unterallgäu müssen häufiger ausrücken

493 Mal wurden die Freiwilligen der Inspektion Unterallgäu/Nord alarmiert. In welchen Bereichen es besonders viel zu tun gab.

118177457(1).jpg
Unterallgäu

Vorsicht, hohe Waldbrandgefahr!

Wie gut sind die Feuerwehren auf einen solchen Katastrophenfall vorbereitet?

Copy%20of%20P1300694_Qualm_imRathaus.tif
Pfaffenhausen

Rettung aus dem Pfaffenhausener Rathaus

Die Pfaffenhausener Feuerwehr übt am frisch sanierten VG-Gebäude. Ein paar Dinge müssen dort noch verbessert werden.

FFw_Eppishausen_-_Neue_Vorstandschaft_2-18.jpg
Eppishausen

Generationswechsel bei der Wehr in Eppishausen

Bei der Eppishausener Feuerwehr wird Torsten Brand Nachfolger von Vorstand Georg Böck. Die beiden Kommandanten tauschen die Plätze

Copy%20of%20Feuerwehrf%c3%bchrung.tif
Babenhausen

Babenhauser rücken mehr als 100 Mal aus

2017 gingen die meisten Einsätze der Babenhauser Feuerwehr auf Technische Hilfeleistungen zurück.

Copy%20of%20Robert%20Sigg(1).tif
Bilanz

Feuerwehr war mehr als 300 Stunden im Einsatz

Was die Klosterbeurer Löschkräfte 2017 unternommen haben