Personen /

Jakob Steinberger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kunst014.JPG
Kunstpreis

Ausstellung in Aichach: Große Vielfalt, kein Ausreißer

Aus 46 Arbeiten wird am Sonntag in Aichach der Preisträger des Aichacher Kunstpreises gekürt. Der Kunstverein Aichach lobt einen Kunst-Förderpreis aus.

_MG_7408.jpg
Malerei

Ein Künstler der anderen Welten stellt in Aichach aus

Kunstverein eröffnet die Reihe „Wechselspiel-Spielwechsel“ mit Aquarellen des Augsburger Künstlers Eugen Keri. Er hat sie für den Aichacher Köglturm geschaffen

Kunst025.JPG
Jahresausstellung

Unbekannte Seiten von bekannten Künstlern

50 Mitglieder des Kunstvereins Aichach zeigen im Sisi-Schloss ihre Arbeiten. Der Verein setzt auf ein neues Konzept.

skulptur007.JPG
Kunst

Oberbayerischer Stamm ergänzt in Aichach den Schwäbischen

Ein weiteres Werk der Künstlerin Maria Maier wird als Auftakt der Museumsnacht am Samstag im Stadtgarten in Aichach enthüllt

aic-kinofreunde(1).jpg
Jubiläum

Sie teilen die Leidenschaft fürs Kino

Das ist der Ursprung der Kinofreunde Aichach, die nun fünf Jahre alt werden. Zum Geburtstag gibt’s eine Matinee im Aichacher Cineplex. Wie die aktuellen Pläne aussehen

Copy%20of%20DSCN4464.tif
Aichacher Kunstpreis

Eine kunstvolle Reflexion über den Menschen

Aus 46 Werken zeitgenössischer Künstler wird am morgigen Sonntag der Preisträger gekürt. Die Ausstellung im San-Depot in Aichach räumt der künstlerischen Vielfalt in Bayern viel Raum und Platz ein. Das Publikum kann seinen eigenen Sieger küren

DSCN1683.JPG
Aichach

Kunstverein kann im SanDepot ausstellen

Lange war unklar, ob der Aichacher Kunstverein die Ausstellungsfläche im SanDepot nutzen kann. Nun steht fest, dass es klappt.

IMG_1370.JPG
Ausstellung

Kunstverein Aichach zeigt unbekannte Seiten heimischer Kunst

40 Mitglieder präsentieren ab heute ihre aktuellen Arbeiten im Sisi-Schloss in Unterwittelsbach - auch neue Mitglieder. Vor allem Unerwartetes ist dort zu sehen.

Copy%20of%20img_6057.tif
Projekt

Tonnenschwere Geschenke für den Kunstverein

Hannes Meisinger überlässt dem Kunstverein sechs Metallskulpturen. Sie sind im Aichacher Stadtgebiet für jedermann zugänglich

Siegerwerk(1)(1).JPG
Kunstpreis Aichach

Preisträger: Kunstwerk macht das Vergehen der Zeit sichtbar

Sonja Ismayr siegt in der Paarstadt mit „Vögel über Rom“. Es ist das erste fotografische Werk, das die Auszeichnung erhält. Ausstellung präsentiert 44 Künstler.