Personen /

Jakob Trommer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_2273.tif
Innenstadt

Volkes Wille

Ein Trampelpfad entlang der Klostermauer zeigt den Bedarf für einen weiteren Gehweg an der Hauptstraße. Doch das ist nicht so einfach. Müssen die Bäume gefällt werden? Kommen Rollator-Nutzer mit Pflaster klar?

Copy%20of%20DSCN8392.tif
Bad Wörishofen

Von Leuchtturm-Projekt bis Walhalla-Säulen

Zu dem Großprojekt Löwenbräu-Arkaden gibt es viele Meinungen, großes Lob und harsche Kritik.

Copy%20of%20IMG_0993.tif
Ausbau

Wann ist eine Straße breit genug?

Die Höfatsstraße in Bad Wörishofen wird saniert. Wie sie aussehen wird, steht aber noch nicht fest. Zu unterschiedlich sind die Vorstellungen von Stadtrat und Planer. Anwohner zahlen fast die Hälfte.

Copy%20of%203dkad_171030_BW_Loewenbraeu_c_003_006.tif
Neubau

Große Pläne für Bad Wörishofens Innenstadt

Die Gebäude auf dem Löwenbräu-Areal sollen einem Neubau mit Markthallen, Großgarage, Supermarkt, Arkaden, Erlebnisgastronomie und Wohnungen weichen. Der Stadtrat stellt die Weichen, nennt aber Bedingungen.

Copy%20of%20mz_mondlichtopenair065.tif
Veranstaltung

Ein Sommertraum unterm Mondlicht

Tausende trafen sich auf der Mindelheimer Schwabenwiese zum Picknick mit Musik von „Frisch gestrichen“.

Copy%20of%202_Bayern_1_Sommerreise.tif
950 Jahre Bad Wörishofen

Die Party steigt im Ostpark, aber ...

Kritik am Konzept der Stadt Bad Wörishofen für das Jubiläum hat die Organisatoren verunsichert. Nun ist klar, wie es weitergeht – mit einer entscheidenden Änderung und einer Überraschung.

IMG_1940.JPG
Freie Wähler in Bad Wörishofen

Die unerwünschte Presse

Zuerst waren Medienvertreter in der Kneippstadt nicht zur außerordentlichen Versammlung  der Freien Wähler geladen, dann hätten sie angeblich doch kommen dürfen, was so auch nicht stimmt.

Copy%20of%20IMG_1940.tif
Politik

Bürgermeister führt künftig die Freien Wähler an

Die Freien Wähler haben ihren gesamten Vorstand neu besetzt. Nach den Neuwahlen ist Paul Gruschka nun Vorsitzender. Wie es weitergeht

IMG_0585.JPG
Debatte

Lärmschutz: Ausnahme für Großbaustelle in Bad Wörishofen

Nach langer Debatte darf an der Hildegardstraße auch in den Zeiten des Bauverbots gebaut werden. Doch der Stadtrat erfüllt nicht alle Wünsche

IMG_0283.JPG
Bad Wörishofen

Hochwasser-Großeinsatz hat ein Nachspiel

Wie sicher ist der Waldsee bei Bad Wörishofen? Dieser Frage geht nun der Stadtrat nach. Ein Dammbruch wäre eine „Katastrophe“ für die Stadt. Die Eigentümer des Sees verweisen auf erfüllte Auflagen und planen noch mehr.