Personen /

James Cameron

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20boyer02.tif
Porträt

Sie träumt vom großen Kino

Andreea Boyer ist erst 22. Mit einem Spielfilm gewann sie internationale Festivalpreise. Die Wahl-Augsburgerin, die es in der Kindheit schwer hatte, will es Hollywood beweisen

Copy%20of%20cin2(1).tif
Zukunft der Filmtheater

Sorge um das Kinoland Deutschland

Die Daten aus 20 Jahren zeigen nicht nur, welche die erfolgreichsten Streifen hierzulande waren. Sie zeigen, dass die Lichtspielhäuser zu kämpfen haben.

Die kanadische Schauspielerin MacKenzie Davis spielt eine der Hauptrollen in dem nächsten «Terminator»-Film. Foto: Warren Toda/EPA
Sechster Teil

Frauenpower bei "Terminator" - erstes Foto vom Set

Der erste Teil kam 1984 ins Kino und ist Kult. 2019 soll der nunmehr sechste "Terminator"-Film in die Kinos kommen.

Ursula K. Le Guin 2001 in Portland, Oregon, in ihrem Haus. Die Schriftstellerin starb im Alter von 88 Jahren. Foto: Benjamin Brink
Abschied

Sci-Fi-Autorin Ursula K. Le Guin gestorben

Es waren stets eigene Welten, die Ursula Le Guin in ihren über 20 Romanen erschuf. Mit ihren Sprüngen durch verschiedene Genres war sie ihrer Zeit oft voraus. Nun ist die US-Autorin im Alter von 88 Jahren gestorben.

Leonardo DiCaprio und Kate Winslet: Mit «Titanic» begann eine wunderbare Freundschaft. Foto: Mike Nelson
20 Jahre "Titanic"

Kate Winslet: Leonardo DiCaprio ist mein bester Freund

Nach dem Erfolg von "Titanic" mussten Kate Winslet und Leonardo DiCaprio mit den plötzlichen Folgen des Ruhms umgehen. Gut, dass sie sich aufeinander verlassen konnten.

Viel_Geduld(1).jpg
Imkertag

Meringer filmt Bienen „hautnah“ in 3 D

Günter Peschke ist fasziniert von Insekten und vom Filmen. Beim Imkertag in Friedberg zeigt er ungewöhnliche Aufnahmen. Wie sind diese entstanden?

Peschke_1.JPG
Natur

Günther Peschke filmt Bienen in 3 D und „hautnah“

Günther Peschke aus Mering ist fasziniert von Bienen - und vom Filmen. Er zeigt einen 3D-Film beim Imkertag in Friedberg. Was treibt ihn an?

Das Publikum bekam ein stimm- und bildgewaltiges Musical mit etwa 40 Sängern und Tänzern geboten. Foto: Klaus Lefebvre
Ohne Kitsch

"Titanic": Musicalpremiere bei Bad Hersfelder Festspielen

Das Schiffsunglück der "Titanic" ging in die Geschichte ein. Der Mythos um den gesunkenen Ozean-Riesen weiß zu fesseln, der Kino-Film wusste zu begeistern. Auch als Musical beeindruckt der Stoff - so wie nun in Bad Hersfeld. Auf eine "Zutat" wird aber verzichtet.

Der Regisseur James Cameron dreht wieder. Foto: Mario Guzman
Erste Fortsetzung Ende 2020

James Cameron gibt "Avatar"-Termine bekannt

Der kanadische Regisseur beginnt jetzt, vier Folgen des erfolgreichen SciFi-Spektakels zu drehen, mit "dem besten Team in der Branche", wie er herausstellt.

James Cameron macht alle «Avatar»-Fans glücklich. Foto: Laurent Gillieron/Archiv
Avatar

Termine für die vier "Avatar"-Fortsetzungen stehen fest

Der Film "Avatar - Aufbruch nach Pandora" bekommt gleich vier Fortsetzungen. Nun hat Regisseur James Cameron die Termine für die Filme veröffentlicht.