Personen /

Jan Delay

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Jan Delay und seine Band Beginner haben sich in Köln angesagt. Foto: Hauke-Christian Dittrich
Festival-Jubiläum

Kölner "c/o pop" feiert ihre 15. Ausgabe

Die "c/o pop" hat den Anspruch, vor allem junge aufstrebende Bands zu präsentieren - in ihrem Jubiläumsjahr beginnt allerdings alles mit alten Bekannten. Trotzdem gibt es bei der 15. Ausgabe des Kölner Musikfestivals wieder viele Talente zu entdecken.

Der Sänger Jan Delay meldet sich zu Wort. Foto: Uwe Anspach
Özil-Debatte

Jan Delay: Deutschland nicht per se rassistisch

Der Sänger findet es gut und richtig, dass hierzulande öffentlich über Rassismus diskutiert wird. Allerdings meint er, dass damit nicht diejenigen erreicht, "die vor allem einen selbstgerechten Blick auf Menschen mit Migrationshintergrund haben".

Copy%20of%208E1A1096_4.tif
Günzburg

Ein letztes Mal Hexenpower total auf dem Volksfest

Am Günzburger Auweg hat der Kessel noch einmal kräftig gebrodelt. Wie die Isartaler Hexen zum letzten Mal das Festzelt rocken und wie die Stadt sich bedankte.

Copy%20of%20Isartaler_Hexen_Empfang_GZ_Aug18_7.tif
Günzburg

Hexenpower total mit den Isartaler Hexen

Am Günzburger Volksfest am Auweg hat der Kessel noch einmal kräftig gebrodelt. Wie die Isartaler Hexen zum letzten Mal das Festzelt rocken und wie die Stadt sich dafür bedankt hat.

201808021721_40_228005_201808021716-20180802151746_MPEG2_00.jpg
Video

Fotos deutscher Künstler in Westen für Rettungsschiff

Hashtag #SpendeMenschlichkeit: Mehr als 30 deutsche Künstler haben sich dafür in Rettungswesten fotografieren lassen. Sie wollen Solidarität mit den Seenot-Rettern im Mittelmeer zeigen.

Rihanna bereitet ein neues Album vor. Foto: Evan Agostini
Dancehall-Musik

Rihanna will ihre karibische Herkunft erkunden

Ein Mammutprojekt: Songschreiber und Produzenten aus Jamaika haben laut "Rolling Stone" für das neue Album der aus Barbados stammenden Sängerin mehr als 500 Aufnahmen eingereicht.

Ein Roboter vom KIT Karlsruher Institut für Technologie: Die Cebit versucht vom 11. bis 15. Juni nach drei Jahrzehnten einen Neuanfang mit einem «Festival»-Format. Foto: Julian Stratenschulte
"Digitalfestival"

Die Cebit will cool werden - Kann der Neuanfang gelingen?

Die Cebit will weg vom Image einer Krawattenträger-Veranstaltung. Stattdessen sollen mehr Junge und Kreative - Blogger, Influencer, Visionäre und Technikfreaks - nach Hannover kommen. Event statt Messe, Streetfood statt Bratwurst. Geht das Versprechen auf?

Zu den eingeladenen Gästen der «Online Marketing Rockstars» zählt Robert Gentz, Mitgründer von Zalando. Foto: Matthias Balk
Konferenz und Konzerte

40 000 Besucher bei Digitalmarketing-Konferenz erwartet

Die Zwillinge Lisa und Lena sind ebenso dabei wie Zalando-Gründer Robert Gentz oder Metallica-Drummer Lars Ulrich. Bei den "Online Marketing Rockstars" gibt es an zwei Tage in Hamburg wieder Hunderte Vorträgen und Diskussionen rund ums digitale Marketing.

Copy%20of%20Copy%20of%20_JOR3092.tif
Landsberg

Der „Stollz“ der Altstadt

Thomas Baier und Claudia Nolle haben in Landsberg neu eröffnet. Sie bieten maßgeschneiderte Herrenanzüge an.

Echo 2017 - Preisträger
Echo-Verleihung

Gewinner und Zoff: Das war der Echo 2017

Beim Echo steht Udo Lindenberg wieder im Rampenlicht. Den Lebenswerk-Preis hat er schon lange - den bekam diesmal ein anderer großer Künstler der deutschen Musikszene.