Personen /

Jan Delay

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

dixieklorockimpark.jpg
Kult-Toilette

Nach "Rock im Park"-Shitstorm: Eine kleine Hommage ans Dixi-Klo

Bei "Rock im Park" gibt’s Ärger wegen zu wenig Plastik-Toiletten – denn so sehr sie für viele das Grauen sein mögen, so sehr gehören sie doch zur Festival-Saison.

Partyvolk auf den Straßen: «Bahnhofsviertelnacht» in Frankfurt. Auch im Rotlichtviertel gibt es angesagte Läden. Foto: Boris Roessler
Lässig und hessisch

Frankfurt ist das hippste Großstadtdorf der Welt

Betonplatten, Wolkenkratzer, Bänker in Anzügen - will man dort Urlaub machen? Eher nicht. Moderne Kunst, Straßencafés und angesagte Szene-Restaurants wie in London hören sich besser an? Gut. Dann ab nach Frankfurt!

Der Panikrocker ist in See gestochen und hat Schätze vom Boden des Lindischen Ozeans gehoben. Foto: Georg Wendt
MTV Unplugged 2

"Live vom Atlantik": Udo Lindenbergs neuer Akustik-Trip

Für sein erstes MTV-Unplugged-Album "Live aus dem Atlantic" hatte Udo Lindenberg die Lobby des Hamburger Hotels nachgestalten lassen. Jetzt hisst er die Segel fürs zweite Akustik-Abenteuer "Live vom Atlantik".

DSC01703.JPG
Kabarett

Hader hadert in Höchstädt

Der Wiener Kabarettist ist ausverkaufte Säle gewöhnt – doch in der Nordschwabenhalle bleiben am Freitag viele Plätze frei. So wird es ein intimer Abend.

Udo Lindenberg stellt sein neues Album vor. Foto: Georg Wendt
MTV Unplugged

Lindenberg präsentiert neues Album "Live vom Atlantik"

Mit seinem ersten "MTV Unplugged"-Album gelang Udo Lindenberg ein riesiger Erfolg. Jetzt gibt es einen Nachschlag vom Panikrocker.

Jan Delay und seine Band Beginner haben sich in Köln angesagt. Foto: Hauke-Christian Dittrich
Festival-Jubiläum

Kölner "c/o pop" feiert ihre 15. Ausgabe

Die "c/o pop" hat den Anspruch, vor allem junge aufstrebende Bands zu präsentieren - in ihrem Jubiläumsjahr beginnt allerdings alles mit alten Bekannten. Trotzdem gibt es bei der 15. Ausgabe des Kölner Musikfestivals wieder viele Talente zu entdecken.

Der Sänger Jan Delay meldet sich zu Wort. Foto: Uwe Anspach
Özil-Debatte

Jan Delay: Deutschland nicht per se rassistisch

Der Sänger findet es gut und richtig, dass hierzulande öffentlich über Rassismus diskutiert wird. Allerdings meint er, dass damit nicht diejenigen erreicht, "die vor allem einen selbstgerechten Blick auf Menschen mit Migrationshintergrund haben".

Copy%20of%208E1A1096_4.tif
Günzburg

Ein letztes Mal Hexenpower total auf dem Volksfest

Am Günzburger Auweg hat der Kessel noch einmal kräftig gebrodelt. Wie die Isartaler Hexen zum letzten Mal das Festzelt rocken und wie die Stadt sich bedankte.

Copy%20of%20Isartaler_Hexen_Empfang_GZ_Aug18_7.tif
Günzburg

Hexenpower total mit den Isartaler Hexen

Am Günzburger Volksfest am Auweg hat der Kessel noch einmal kräftig gebrodelt. Wie die Isartaler Hexen zum letzten Mal das Festzelt rocken und wie die Stadt sich dafür bedankt hat.

Rihanna bereitet ein neues Album vor. Foto: Evan Agostini
Dancehall-Musik

Rihanna will ihre karibische Herkunft erkunden

Ein Mammutprojekt: Songschreiber und Produzenten aus Jamaika haben laut "Rolling Stone" für das neue Album der aus Barbados stammenden Sängerin mehr als 500 Aufnahmen eingereicht.