Personen /

Jan Josef Liefers

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Jan Josef Liefers hat sich den BER selbst angeschaut. Foto: Zentralbild
Totenstille

Jan Josef Liefers findet "Geisterflughafen" BER schön

Der Schauspieler hat sich das Gelände angesehen und glaubt, dass der neue Berliner Flughafen einer der schönsten wird, wenn er denn mal fertig wird.

Gunther Witte konzipierte 1969 die «Tatort»-Reihe. Foto: Georg Wendt
Tod mit 82 Jahren

"Tatort"-Erfinder Gunther Witte gestorben

Der Name Gunther Witte dürfte gar nicht so vielen Fernsehzuschauern ein Begriff sein - dabei veränderte er die deutschen Sehgewohnheiten wie kaum ein anderer. 1969 bekam Witte den Auftrag für eine Krimiserie, daraus wurde der "Tatort". Nun ist Witte gestorben.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 8. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 8.

Copy%20of%20k%c3%b6n-kino.tif
Königsbrunn

Filmgenuss unter freiem Himmel

Mit einer französischen Komödie gibt das Königsbrunner Sommerkino am Freitag seinen Einstand. Die Organisatoren freuen sich nicht nur über gute Wetterprognosen.

Ein Pinguin in der Rechtsmedizin bei Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl, l) und Prof. Boerne (Jan Josef Liefers) in Münster. Foto: Thomas Kost/WDR/ARD
Sommerpause

So war die "Tatort"-Saison 2017/18

Der Schwarzwald wurde zum "Tatort"-Revier, Kopper und Sieland quittierten den Dienst, Heike Makatsch kam wieder zum Einsatz, und das beliebte Münster-Team ermittelte im Zoo: was vom vergangenen Sommer bis jetzt bei Deutschlands populärstem TV-Format los war.

10_Tatort_Schlangengrube.jpg
"Schlangengrube"

Münster-Tatort holt sich die bisher beste Quote in 2018

Mit ihrer Tatort-Folge "Schlangengrube" verbuchte das Münster Duo die beste Tatort-Quote des Jahres. Zwölf Millionen Zuschauer sahen sich den Krimi an.

Copy%20of%20KAYA3107.tif
Ulm

Ulmer Zelt: Alles unter Dach und Fach

Ab heute gibt es wieder Musik und Kleinkunst in der Friedrichsau. Der Vorverkauf für die 25 Veranstaltungen läuft: Auf was sich die Besucher freuen dürfen.

Copy%20of%20KAYA3107.tif
Ulm

Ulmer Zelt: Alles unter Dach und Fach

Ab Mittwoch gibt es wieder Musik und Kleinkunst in der Friedrichsau. Der Vorverkauf für die 25 Veranstaltungen läuft, das Team ist gut eingespielt. Und sogar die Gastronomen sind Fans.

Axel Prahl als Kommissar Frank Thiel bei «Tatort»-Dreharbeiten im Allwetterzoo in Münster. Foto: Rolf Vennenbernd
Lustig

Axel Prahl freut sich "wie Bolle"

Er ist jetzt auch in Entenhausen unterwegs: Schauspieler Axcel Prahl hat richtig Spaß.

Schwer bewaffnete Polizisten sichern die Innenstadt von Münster. Foto: Friso Gentsch
Wagen in Menschen gelenkt

Entsetzen in Münster - Tote und Verletzte

Drei Tote und Dutzende Verletzte: In Münster fährt ein Transporter in eine Menschengruppe und tötet zwei Menschen. Der Fahrer erschießt sich in dem Wagen. Nach und nach sickern Informationen zum Täter an die Öffentlichkeit - doch es kursieren auch Gerüchte.