Personen /

Jan Josef Liefers

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

1_Tatort_Gott_ist_auch_nur_ein_Mensch.jpg
Tatort Kritik

"Gott ist auch nur ein Mensch": So wird der Münster-Tatort heute

Internationale Kunstausstellung in Münster - und ein Serienmörder geht um. Im Tatort heute laufen Thiel und Boerne zu großer Form auf. Lohnt sich "Gott ist auch nur ein Mensch"? Die Kritik.

Jan Josef Liefers bei der Verleihung des Bayerischen Fernsehpreises in München. Foto: Tobias Hase
Kanu-Polo

Jan Josef Liefers hat "krassen Sport" entdeckt

Man kennt ihn als neugierigen "Tatort"-Pathologen, der gerne Neues ausprobiert. Nun versuchte sich Schauspieler Jan Josef zum ersten Mal im Kanu-Polo.

Nach einem Stopp in London kommen Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Brad Pitt nach Berlin. Foto: David Parry/PA Wire
Neuer Film

Tarantino stellt "Once upon a Time in Hollywood" in Deutschland vor

Quentin Tarantino reist gemeinsam mit den Stars seines neuen Films "Once Upon a Time... in Hollywood" zur Deutschlandpremiere am Donnerstag nach Berlin.

201906251106_40_326308_201906241737-20190625090015_MPEG2_00.jpg
Video

Kinostarts der Woche

Abkühlung in der heißen Sommerwoche verschafft uns im Kino ein männliches Synchron-Schwimmteam. Außerdem erleben eine Handvoll Haustiere ein rasantes Abenteuer und Michelle Pfeiffer verzweifelt am Leben.

1_Tatort_Fangschuss.jpg
Tatort Kritik

Münster-Tatort heute: So wird "Fangschuss"

Viel Klamauk und zwei Tote: Der Münster-Tatort heute liefert das übliche Spektakel. Boerne und Thiel bieten aber auch Schwachstellen. Die Kritik.

Jan Josef Liefers begeistert sich für Dialekte. Foto: Tobias Hase
Schauspieler

Jan Josef Liefers liebt Dialekte

Schauspieler müssen auch ein gewisses Interesse an Sprache haben. Jan Josef begeistert sich vor allem für Dialekte. Er weiß aber, dass in der Praxis Vorsicht geboten ist.

Copy%20of%20dpa_5F9D70002B1DD84E.tif
TV

Diesmal steht Europa im Fokus

Die Verleihung des Bayerischen Fernsehpreises hatte eine spürbar politische Note. Anna Schudt und Jan Josef Liefers beste Schauspieler

AdobeStock_110541672(1).jpg
Kuscheltier-Drama

Zu Tode geliebt: Wie unsere Haustiere leiden

Krank gezüchtet, falsches Futter, zu viel Liebe: Haustiere sterben manchmal qualvoll. Eine Visite beim Tierpathologen Achim Gruber in Berlin.

15_Tatort_Spieglein_Spieglein.jpg
Tatort gestern

Die Kritik zum Münster-Tatort: "An einem neuen Tiefpunkt"

Der Münster-Tatort als Selbstläufer? Weit gefehlt! Für "Spieglein, Spieglein" gibt es überraschend viel Kritik für die Quoten-Könige Thiel und Boerne. Die Pressestimmen.

Anna Loos hat ein sehr persönliches Album aufgenommen. Foto: Georg Wendt
Soloalbum

Über Leben und Liebe: Anna Loos und ihr "Werkzeugkasten"

Aufregung im November 2018: Anna Loos kündigt ihr erstes Solo-Album an. Kurz darauf wird klar, dass sie bei Silly nicht mehr singt. Nun kommt das Album heraus.