Jan Moravek
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Jan Moravek"

In der zweiten Halbzeit hielt Tomas Koubek den FCA mit erstklassigen Reflexen im Spiel.
FC Augsburg

FCA in der Einzelkritik: Koubek gibt Rätsel auf, Richter überzeugt

Plus Der FC Augsburg schafft gegen den großen FC Bayern ein Unentschieden. Das liegt auch am glücklichen Händchen von Trainer Schmidt.

Moravek: "Es ist einfach zu wenig, was wir bisher gezeigt haben.
FC Augsburg

Jan Moravek nimmt Mannschaft in die Pflicht: "Haben zu wenig gezeigt"

Bei einer Autogrammstunde stellen sich der Tscheche und Philipp Max den Fragen der Fans. Dass Trainer Schmidt nun in der Kritik steht, findet Max unfair.

Ist seinen Stammplatz fürs Erste los: Michael Gregoritsch kam in den jüngsten drei Partien nur zehn Minuten zum Einsatz.
Bundesliga

Vom Stammspieler zur Aushilfskraft

Konkurrenzkampf und Taktik des FC Augsburg fordern erste Opfer. Wie Trainer Schmidt darüber denkt

Ein Sinnbild für den Auftritt des FCA: Stephan Lichtsteiner nach dem 0:3 gegen Leverkusen. Der FCA hatte gegen die Rheinländer keine Chance.
FC Augsburg

FCA-Talk im Video: Was war denn gegen Leverkusen los?

Das 0:3 gegen Bayer ist eine bittere Pille, der FCA wirkt dabei saft- und mutlos. Auch die Aufstellung von Martin Schmidt ließ einige Fragen offen.

Florian Niederlechner (rechts) dreht nach seinem Tor ab. Freiburgs Torhüter Alexander Schwolow und Jonathan Schmid schauen dem Ball entgeistert hinterher.
FC Augsburg

Wieso Niederlechner nach seinem Treffer nicht jubelte

Florian Niederlechner hatte beim 1:1 des FC Augsburg gegen seinen Ex-Club SC Freiburg allen Grund zum Jubeln. Doch darauf verzichtete er.

Felix Uduokhai zeigt wieder einmal im Trikot des FC Augsburg eine tolle Leistung.
FC Augsburg

FCA-Einzelkritik: Der beste Augsburger stand in der Abwehr

Plus Beim Unentschieden des FC Augsburg in Freiburg gingen die Leistungen im FCA-Kader weit auseinander. Der beste ist noch nicht lange im Team.

FCA-Cheftrainer Martin Schmidt nutzt den ersten Trainingstag der Woche, um an den konditionellen Fähigkeiten seines Personals zu arbeiten.
FC Augsburg

FCA-Trainer Schmidt erwartet von seinen Spielern mehr Kondition

Trainer Schmidt arbeitet konditionelle Rückstände lange verletzter FCA-Spieler auf. Daniel Baiers Einsatz gegen den SC Freiburg ist äußerst fraglich.

Beim 2:1 gegen Frankfurt überzeugte eine Hälfte die Offensive und eine die Defensive. Hier die Einzelkritik.
FC Augsburg

Einzelkritik: Gleich drei FCA-Spieler waren gegen Frankfurt top

Plus Beim 2:1 gegen Frankfurt überzeugte eine Hälfte die Offensive und eine die Defensive. Darum musste um den Sieg gezittert werden. Der FCA in der Einzelkritik.

Weil Frankfurt noch zu zwei Großchancen, aber keinem Treffer mehr kam, durften sich die Augsburger über den ersten Saisonsieg freuen.
FC Augsburg

Drei Punkte gegen Frankfurt! Der FCA ist in der Saison angekommen

Der FC Augsburg hat gegen Eintracht Frankfurt am Samstag eine solide Leistung gezeigt. Belohnung ist der erste Sieg in dieser Saison.

Dortmund feiert, die Spieler des FC Augsburg sind bedient.
FC Augsburg

Schnelle Führung - danach geht der FCA in Dortmund unter

Der FCA hat am 1. Spieltag der Bundesliga-Saison bei Borussia Dortmund eine deutliche Niederlage kassiert - obwohl er bereits nach 32 Sekunden geführt hatte.

Bundesligist auf Tauchstation: Mehr als ein gelbes Modell-U-Boot gibt es für den FCA gegen Villarreal nicht zu holen. Die Augsburger verlieren mit 2:6.
FC Augsburg

FCA kommt bei Niederlage gegen Villarreal an seine Grenzen

Ernüchterung beim FC Augsburg: Gegen den FC Villarreal unterliegt der ersatzgeschwächte FCA klar mit 2:6. Am Sonntag geht das Trainingslager in Tirol zu Ende.

Martin Hinteregger ist das Dauer-Thema beim FC Augsburg.
FC Augsburg

FCA-Trainer Schmidt: "Über Hinteregger entscheiden andere"

Der Transfer des Österreichers ist immer noch in der Schwebe. FCA-Coach Martin Schmidt sagt, wie er mit dem Dauertheater um den Spieler umgeht.

Dorian Cevis beim Kopfballtor zum 4:0.
FC Augsburg

FC Augsburg siegt klar im Testspiel gegen Gundelfingen

Der FCA siegt beim Testspiel gegen den FC Gundelfingen mit 6:0. Florian Niederlechner, der Neuzugang aus Freiburg, ist dabei an drei Treffern beteiligt.

FCA-Manager Stefan Reuter geht fest davon aus, dass Martin Hinteregger und Michael Gregoritsch beim FC Augsburg bleiben.
FC Augsburg

FCA-Manager Reuter: So half Jan Moravek beim Transfer von Marek Suchy

Plus Stefan Reuter geht zur Zeit davon aus, dass Martin Hinteregger und Michael Gregoritsch beim FC Augsburg bleiben. Was der FCA-Manager über Neuzugang Suchy sagt.

In der vergangenen Saison hatte FCA-Präsident Klaus Hofmann nicht immer Freude an den Auftritten seiner Mannschaft: „Es war nicht immer FC Augsburg drin, wo FCA draufstand.“
FC Augsburg

Verbaut der FCA Spielern den Karrieresprung, Herr Hofmann?

Plus Der FCA-Chef kritisiert die Summen, die in der Champions League ausgeschüttet werden. Martin Hinteregger traut er zu, beim FCA wieder wichtig zu werden.

Jan Moravek (l) und Georg Teigl haben ihre Verträge mit dem FC Augsburg verlängert.
Verträge bis 2022

FC Augsburg verlängert mit Teigl und Moravek

Der FC Augsburg hat die Verträge der Mittelfeldspieler Georg Teigl und Jan Moravek jeweils bis zum 30.

Jan Moravek und Georg Teigl (rechts) verlängerten ihre Verträge beim FCA bis 2022.
FC Augsburg

FCA verlängert Verträge mit Teigl und Moravek bis 2022

Der FC Augsburg bastelt weiter an seinem Kader für die neue Saison. Jan Moravek und Georg Teigl verlängerten ihre Verträge bis zum Jahr 2022.

Einzelkritik

Ein starker Joker reicht nicht

Michael Gregoritsch kommt ins Spiel, trifft zweimal für den FCA.Reece Oxford wirkt extrem unsicher und Jan Moravek zeigt, wie wertvoll er sein kann

Der FC Augsburg verliert das letzte Heimspiel der Saison mit 3:4.
FC Augsburg

Einzelkritik: FCA-Abwehr leistet sich zu viele Fehler

In der Offensive klappte beim FCA vieles: Hahn, Teigl und Gregoritsch verdienen sich gute Noten. In der Abwehr häuften sich die Fehler. Die Einzelkritik.

FCA-Spieler Philipp Max schlägt eine Flanke vor das Tor.
FC Augsburg

FCA führt dreimal gegen Hertha BSC Berlin - und verliert

Der FCA verliert zuhause spektakulär gegen Hertha BSC Berlin. Der Siegtreffer fällt nach einem umstrittenen Elfmeter in der Nachspielzeit.

Das Team von Martin Schmidt tat sich gegen Schalke schwer. Am Ende zählte der Klassenerhalt.
FC Augsburg

Einzelkritik: Daniel Baier war noch der auffälligste Spieler

Nach dem frühzeitigen Klassenerhalt lassen es die FCA-Spieler locker angehen. Speziell die Offensivspieler der Augsburger haben aber einen schweren Stand.

Andre Hahn jubelt nach seinem Treffer zum 2:0 für den FCA.
FC Augsburg

6:0! Augsburg demütigt VfB Stuttgart - Klassenerhalt fast sicher

Der FC Augsburg gewinnt ein spektakuläres Spiel gegen den VfB Stuttgart. Der Klassenerhalt ist den Fuggerstädtern damit kaum noch zu nehmen.

FCA

Test vor leeren Rängen

Bundesligist besiegt Zweitligist Dynamo Dresden 2:1. Maurice Malone zeigt sein Talent

Abklatschen nach dem 2:0: Maurice Malone erhält Glückwünsche von Andre Hahn (links).
FC Augsburg

Dank Malone und Schmid: FCA gewinnt Testspiel gegen Dresden

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit hat der FCA ein Testspiel gegen Zweitligist Dresden gewonnen. Jonathan Schmid kam auf ungewohnter Position zum Einsatz.

Ja-Cheol Koo darf während der Länderspielpause kürzertreten - die Pause hat er sich als Vielspieler laut Trainer Manuel Baum verdient.
FC Augsburg

Für den FCA kommt die Länderspielpause zum richtigen Zeitpunkt

Die Zwangspause fällt in das Stimmungshoch des FCA, der zuletzt sieben Punkte aus drei Spielen holte. Doch das hat auch seine Vorteile.