Personen /

Jan Moravek

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

FC Augsburg, Trainingslager Längenfeld,
FC Augsburg

FCA-Neuzugang Fredrik Jensen fällt länger aus

Mit dem Finnen fehlt Augsburgs Trainer Manuel Baum eine weitere Alternative in der Offensive. Alfred Finnbogason macht Fortschritte.

Copy%20of%2020180815_1077.tif
FC Augsburg

Bekommt Stürmer Dong-Won Ji die Chance zum Neustart?

Trainer Manuel Baum erteilt dem Werben des SV Darmstadt 98 eine Absage. Auch weil er nicht weiß, wann er mit Alfred Finnbogason und Julian Schieber rechnen kann.

Copy%20of%20DSC_1897.tif
FC Augsburg

Manuel Baum sieht Redebedarf: "Bin nicht zufrieden"

Dem FCA-Trainer missfällt der Auftritt seiner Mannschaft bei der 0:1-Niederlage gegen Athletic Bilbao. Sorgen bereitet ihm auch Alfred Finnbogason.

Copy%20of%2010815530.tif
FC Augsburg

Trotz schwerer Beine: FCA schafft Achtungserfolg gegen Newcastle

Der Bundesligist gewinnt in Newcastle vor 21.000 Zuschauern mit 1:0. Beim Training zurück in der Heimat erlebt der FCA aber eine böse Überraschung.

Muss sich mit Personalsorgen rumplagen: Augsburg-Coach Manuel Baum. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Personalsorgen

Augsburg-Coach Baum: "Die Verletztengeschichte nervt"

Nicht nur WM-Teilnehmer und Torjäger Alfred Finnbogason bereitet dem FC Augsburg Sorgen. Insgesamt nerven Trainer Manuel Baum die Verletzungen in der Saison-Vorbereitung. Ein früherer Bayern-Spieler steht vor dem Absprung.

FC Augsburg, Trainingslager Längenfeld,
FC Augsburg

Neuzugang Fredrik Jensen ist wieder an Bord

Der Finne ließ sich zuletzt in Augsburg behandeln. Auch Konstantinos Stafylidis betrat im Trainingslager in Tirol erstmals den Rasen.

baum.jpg
FC Augsburg

Im Video: Manuel Baum zieht ein gemischtes Fazit des Trainingslagers

Der Trainer des Bundesligisten ist mit dem Trainingslager in Tirol bislang zufrieden - nur eine Angelegenheit "nervt" ihn nach eigener Angabe sehr.

Der Augsburger Martin Hinteregger über Schwächen: Das Thema wird «totgeschwiegen». Foto: Stefan Puchner
FC Augsburg

Mehrere Spieler verletzt - Hinteregger wird in Salzburg behandelt

Spezialisten aus seiner Heimat sollen die Genesung von Martin Hinteregger vorantreiben. Sorgen bereiten beim FC Augsburg noch Finnbogason und Khedira.

Copy%20of%2020180727_1008(1).tif
Bundesliga

FCA reist mit Sorgen im Gepäck an

Coach Manuel Baum muss im Trainingslager auf etliche Spieler verzichten. Das hat aber nicht nur mit Verletzungen zu tun. Takashi Usami hält sich unterdessen in Japan fit

Copy%20of%20180714_FCA_056(1).tif
FC Augsburg

Den FCA erwarten im zweiten Trainingslager heiße Tage

Im zweiten Trainingslager der Augsburger soll es Temperaturen bis zu 35 Grad geben. Die Trainingsumfänge werden reduziert, aber nicht wegen der Hitze.