Personen /

Jan Schlaudraff

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Steht beim FC Bayern offenbar hoch im Kurs: Weltmeister Lucas Hernandez von Atlético Madrid. Foto: Federico Gambarini
FC-Bayern-News

Medien: Hernandez-Transfer von Atletico nach München fix

Münchner Medien zufolge soll der Deal mit Lucas Hernandez von Atletico Madrid in trockenen Tüchern sein. Auch eine Anzahlung soll der FC Bayern schon geleistet haben.

96-Boss Martin Kind (l) und Manager Horst Heldt. Foto: Daniel Reinhardt
Trotz Abstiegskampf

Hannover-Boss Kind versichert: Heldt bleibt bis 2021

Hannovers Clubchef Martin Kind hat trotz der sportlich prekären Situation des Fußball-Bundesligisten Manager Horst Heldt den Rücken gestärkt.

Hannovers Trainer André Breitenreiter bereitet sein Team in Spanien auf die Rückrunde vor. Foto: Swen Pförtner
Trainer fordert Verstärkung

Hannover 96 und die Frage: Reicht das für den Nicht-Abstieg?

Bislang hat der Tabellenvorletzte Hannover 96 für die Rückrunde nur zwei neue Spieler geholt. Ein Blick auf den Kader und auch Trainer André Breitenreiter selbst sagen aber klar: Das ist nicht genug.

Jan Schlaudraff spielte von 2008 bis 2015 für Hannover 96. Foto: Soeren Stache
Bundesliga

Für das Management: Hannover 96 holt Schlaudraff zurück

Ex-Nationalspieler Jan Schlaudraff wird im Sommer als Assistent der Sportlichen Leitung zu Hannover 96 zurückkehren.

Jan Schlaudraff beendete seine sportliche Karriere vor einem Jahr. Foto: Soeren Stache
Fußball

Ex-Fußball-Nationalspieler Schlaudraff wird Berater

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Jan Schlaudraff hat die Seiten gewechselt und übernimmt bei einer Kölner Agentur (SportsTotal) von sofort an Aufgaben in den Bereichen Beratung, Scouting und Betreuung.

Douglas Costa, Thomas Müller, FC Bayern - Hamburger SV
FC Bayern

Douglas Costa: München hat einen neuen Liebling

Douglas Costa ist die neueste Attraktion der Bundesliga. Beim 5:0 gegen Hamburg ist er der Brandbeschleuniger des FC Bayern. Pep Guardiola hat trotzdem etwas zu bemängeln.

Jonas Hector _ 1. FC Koeln _Nationalmannschaft
Nationalmannschaft

Wer ist eigentlich Jonas Hector?

Jonas wer? Das dürften sich heute Abend einige Fans vor dem Fernseher denken. Jonas Hector wird heute möglicherweise sein Debüt in der Nationalmannschaft feiern. Ein Kurzportrait.

Lars Stindl (r) konnte etwas verspätet ins Training einsteigen. Foto: Hauke-Christian Dittrich
Saisonvorschau Hannover 96

Lars Stindl soll es richten

Hannover 96 war mal auf einem guten Weg. Dann kam ein Tief. Die kommende Saison wird zeigen, wo sich die Hannoveraner künftig einzuordnen haben.

Jens Keller setzte beim eigenen Turnier auch zahlreiche Nachwuchsspieler ein. Foto: Matthias Balk
Fußball

Testspielfieber: Auf der Suche nach Form und Formation

Trainieren, testen und tüfteln - die Clubs der Fußball-Bundesliga gehen drei Wochen vor dem Saisonstart in die heiße Phase der Vorbereitung. Die Gegner werden besser, die Ergebnisse knapper.

Hannovers Hiroki Sakai (r) und Stuttgarts Ibrahima Traore kämpfen um den Ball. Foto: Peter Steffen
Fußball

VfB Stuttgart muss nach 0:0 in Hannover weiter zittern

Nach einem 0:0 bei Hannover 96 muss der VfB Stuttgart weiter um den Klassenverbleib in der Fußball-Bundesliga bangen.