Jan Ullrich
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Jan Ullrich“

Im Jahr 2019 wurde Emanuel Buchmann (M.) Vierter der Tour de France.
Vor Eschborn-Frankfurt

Delle oder großes Tief? Die Sorgen des deutschen Radsports

Podestplatz beim Monument, massenhaft Sprintsiege und ein vierter Rang bei der Tour: 2019 schien im deutschen Radsport alles zu gehen. Seitdem verlief die weitere Entwicklung nicht wie erhofft.

Alejandro Valverde (l) zeigte sich am Mittwoch mit Platz zwei beim Flèche Wallonne in starker Verfassung.
Radsport

Klassiker in Lüttich: Valverde-Abschied - Pogacar verzichtet

Durch den Verzicht von Pogacar sind Alaphilippe und van Aert die Favoriten auf den Sieg beim Klassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich. Außerdem hofft ein spanischer Altstar auf einen letzten Coup.

Hat für die Hilfe der Opfer des russischen Angriffskrieges in der Ukraine ein Rennrad versteigert: Jan Ullrich.
Ukraine-Hilfe

Jan Ullrich versteigert Tour-Rad für 40.100 Euro

Der frühere Tour-de-France-Sieger Jan Ullrich hat für die Hilfe der Opfer des russischen Angriffskrieges in der Ukraine ein spezielles Rennrad für 40.100 Euro versteigert.

Die Boxhandschuhe von Wladimir Klitschko wurden für 4545 Euro versteigert.
Ukraine-Hilfe

Klitschko-Boxhandschuhe bringen Tausende Euro bei Auktion

Boxhandschuhe der Klitschkos und ein Fahrrad von Jan Ullrich: Mit der Versteigerung persönlicher Gegenstände von Prominenten sollen Spenden für Ukrainer eingesammelt werden.

Wladimir Klitschko vor einem Kampf.
Spendenaktion

Klitschko-Boxhandschuhe bringen Tausende Euro bei Auktion

Boxhandschuhe der Klitschkos, ein Fahrrad von Jan Ullrich und eine Olympia-Medaille von Radstar Tony Martin: Mit der Versteigerung persönlicher Gegenstände von Prominenten sollen Spenden für Ukrainer eingesammelt werden. Nicht nur Sportler machen dabei mit.

Video

Ukraine-Hilfe: Jan Ullrich versteigert Tour-Rad

Für die Unterstützung von Kindern und Waisen in der Ukraine trennt sich der frühere deutsche Radstar Jan Ullrich von einem ganz besonderen Stück. Zu Gunsten der Aktion "Ein Herz für Kinder" versteigert der 48-Jährige das Fahrrad, mit dem er bei der Tour de France 1998 als Titelverteidiger angetreten war.

Tut Gutes für die Ukraine: Jan Ullrich.
Ehemaliger Tour-Sieger

Jan Ullrich versteigert Tour-Rad für Ukraine-Hilfe

Für die Hilfe der Opfer der russischen Invasion in die Ukraine versteigert Jan Ullrich ein besonderes Rad.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am...

Kalenderblatt 2022: 9. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 9.

Der Babenhauser Jens Sommerer fuhr im letzten Jahr vom Allgäu ans Mittelmeer.
Babenhausen

Vom Allgäu ans Mittelmeer: Babenhauser ist tausende Kilometer per Fahrrad unterwegs

Plus Jens Sommerer unternimmt jedes Jahr Radtouren, die zuletzt vom Allgäu bis ans Mittelmeer führten. Was den Rennradler aus Babenhausen zuletzt gestoppt hat.

Video

Jan Ullrich: "Ich bin dem Tod mal wieder entronnen!"

Das Jahr 2021 endet für Jan Ullrich turbulent. Er musste sogar ins Krankenhaus eingeliefert werden. Doch nun räumt der Ex-Radprofi mit den Gerüchten auf und hat auch eine gute Nachricht zu verkünden.

Video

Ex-Radstar Ullrich: "Bin dem Tod mal wieder entronnen"

Der frühere Radstar Jan Ullrich hat sich nach einem Krankenhaus-Aufenthalt erstmals öffentlich zu seinem Gesundheitszustand geäußert. «Ich bin dem Tod mal wieder entronnen!»

Der ehemalige Radprofi Jan Ullrich im Sommer 2017.
Ex-Radstar

Jan Ullrich: "Bin dem Tod mal wieder entronnen"

Ex-Rad-Profi Jan Ullrich hatte eine Thrombose sowie eine schwere Blutvergiftung. Nach seinem Krankenhausaufenthalt spricht Ullrich nun einem früheren Rivalen seinen Dank aus.

Jan Ullrich gewann 1997 die Tour de France und 1999 die Vuelta a España. Nun soll er einen Sucht-Rückfall erlitten haben.
Mexiko

Jan Ullrich: Radprofi wegen Sucht-Rückfall in Klinik gebracht

2018 war Jan Ullrich bereits wegen Alkoholproblemen in Behandlung. Nun hat er angeblich einen Rückfall gehabt und musste sich in eine Klinik in Mexiko begeben

Video

Sorge um Ex-Rad-Star: Jan Ullrich wohl im Krankenhaus

Nachdem Jan Ullrich in Kuba noch seinen Geburtstag am 2. Dezember gefeiert haben soll, endete sein Rückflug nach Deutschland nach Informationen der "BILD" in einem Krankenhaus in Mexiko. Demnach soll Ullrich einen Sucht-Rückfall erlitten haben.

Nach dem Tod des ehemaligen Rad-Stars Marco Pantani im Jahr 2004 wird erneut wegen Mordes ermittelt.
Akte geöffnet

Erneut Mordermittlungen nach Tod von Rad-Star Pantani

Nach dem Tod des ehemaligen Rad-Stars Marco Pantani im Jahr 2004 wird erneut wegen Mordes ermittelt.

Ex-Radstar Jan Ullrich (r.) im Jahr 2004 mit seinem damaligen Manager Wolfgang Strohband auf Mallorca.
Im Alter von 83 gestorben

Ullrich würdigt Ex-Manager Strohband: "Echter Gentleman"

Der frühere Tour-de-France-Sieger Jan Ullrich hat seinen gestorbenen Ex-Manager Wolfgang Strohband als "echten Gentleman" gewürdigt.

Jan Ullrich sprach im Podcast von Lance Armstrong über seine schwerste Stunde.
Radsport

Jan Ullrich spricht über dunkelste Stunde: "Wie Marco Pantani - fast tot"

Jan Ullrich geht es wieder gut. Der einstige Tour-Sieger radelt auf Mallorca mit seinem früheren Rivalen Lance Armstrong und redet über die schwerste Phase seines Lebens.

Einst Rivalen auf dem Rad, heute Freunde: Lance Armstrong (l) und Jan Ullrich.
Ex-Radstars auf Mallorca

Ullrich in Armstrong-Podcast: "Wie Marco Pantani - fast tot"

Jan Ullrich geht es wieder gut. Der einstige Tour-Sieger radelt auf Mallorca mit seinem früheren Rivalen Lance Armstrong und redet offen über die schwerste Phase seines Lebens.

Jan Ullrich (r) und Lance Armstrong bei der Tour de France 2005.
Radsport-Rivalen

Armstrong trifft Ullrich: "Bin so stolz auf dich"

Lance Armstrong hat seinen alten Rivalen Jan Ullrich auf der Ferieninsel Mallorca getroffen.

Der deutsche Radprofi Jan Ullrich (r) und Lance Armstrong aus den USA bei der Tour de France.
Ehemaliger Rivale

"Dein Jan Ullrich": Jan Ullrich gratuliert Armstrong

Der frühere deutsche Radsport-Star Jan Ullrich (47) hat seinem langjährigen Rivalen Lance Armstrong zum 50.

Udo Bölts (r) und Jan Ullrich 1999 bei einem Rennen in San Sebastian.
Nizza

Ex-Profi Bölts: Doping war "unumgänglich"

Laut Ex-Radprofi Udo Bölts habe es in den 90er Jahren im Fahrerfeld eine Art Gruppenzwang zum Doping gegeben.

Bjarne Riis hatte 2007 Doping-Praktiken in seiner Karriere gestanden.
Nizza

Untersuchung gegen Riis in Dänemark

Die Doping-Vergangenheit wühlt den Radsport weiter auf. Die dänische Anti-Doping-Agentur leitete Untersuchungen gegen Toursieger Riis ein. Die Eltern des verstorbenen Toursiegers Pantani wollen mögliche Doping-Enthüllungen stoppen.

Das erste Tandem-Fahrrad, 1977, von Monika Schuster, geb. Kling, mit ihren beiden Schwestern Irmgard und Christa. „Wir hatten damals schon das Gelbe Trikot“, schreibt Monika Schuster.
Landkreis Günzburg

Warum das erste Fahrrad eine besondere Kostbarkeit ist

Zahlreiche Leserinnen und Leser haben uns Fotos ihres ersten Fahrrads geschickt. Wir freuen uns auf weitere Bilder!

Maximilian Schachmann will eine Medaille gewinnen.
Olympia

Schachmann mit Renninstinkt zur Medaille - Pogacar will Gold

Maximilian Schachmann und Emanuel Buchmann wollen die mehr als zwei Jahrzehnte Wartezeit auf eine Medaille im Straßenradrennen am Samstag in Tokio beenden. Als Favorit gilt der Tour-Sieger.

Der Weg zum Sieg führt auf der 18. Etappe ein weiteres Mal nur über Tadej Pogacar.
108. Frankreich-Rundfahrt

Das bringt der Tag bei der Tour de France

Der Nationalfeiertag und der mächtige Col du Portet sind abgehakt, aber es gibt keine Verschnaufpause bei der Tour de France. Heute folgt direkt die nächste Pyrenäen-Etappe. Auf dem Plan steht auch der legendäre Col du Tourmalet.