Personen /

Jan Ullrich

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Udo Bölts (r) und Jan Ullrich 1999 bei einem Rennen in San Sebastian. Foto: GeroBreloer

Ex-Profi Bölts: Doping war "unumgänglich"

Laut Ex-Radprofi Udo Bölts habe es in den 90er Jahren im Fahrerfeld eine Art Gruppenzwang zum Doping gegeben.

Der Belgier Eddy Merckx gewann die Tour de France fünfmal - unter anderem auch 1970. Foto: dpa

Tour de France: Alle Mehrfach-Gesamtsieger (seit 1903)

Jan Ullrich hat einen harten Weg vor sich. Foto: Guido Kirchner
Porträt

Wie sich Jan Ullrich zurück ins Leben kämpfen will

Jan Ullrich war ein deutsches Idol. Dann stürzte er tiefer und tiefer. Nach zwei Festnahmen und einer Therapie gelobt „Ulle“ nun Besserung.

Der spanische Radprofi Alejandro Valverde trägt das Regenbogentrikot des amtierenden Radweltmeisters. Foto: Eric Lalmand/BELGA
Spanischer Rad-Champion

Valverde: Mann mit Vergangenheit wird Weltmeister

Die dunkle Doping-Vergangenheit des Radsports war bei der WM in Innsbruck kein Thema. Die Show gehört dem neuen Weltmeister Alejandro Valverde, der den Titel 15 Jahre gejagt hatte.

Jan Ullrich hat einen harten Weg vor sich. Foto: Guido Kirchner
Entgiftung

Jan Ullrich sucht den Weg zurück ins Leben

"Mir ist nun bewusst, dass ich erkrankt bin". Sagt Jan Ullrich über seine Situation.

Copy%20of%20dpa_5F9A7C00CF2508C2.tif
Rad-WM

Der Schattenmann

Alejandro Valverde hat eine lebhafte Doping-Vergangenheit. Jetzt ist er Weltmeister

Der ehemalige Radrennprofi Jan Ullrich ist in Therapie. Foto: Guido Kirchner
Flughafen Hamburg

Ex-Radprofi Jan Ullrich dementiert Angriff auf Mann

Der Ex-Radprofi Jan Ullrich hat eine Meldung dementiert, wonach er am Hamburger Flughafen einen Mann angegriffen haben soll. Die Ermittlungen gegen ihn laufen.

Der ehemalige Radrennprofi Jan Ullrich ist in Therapie. Foto: Guido Kirchner
Therapie-Fortschritte

Jan Ullrich: "Mir geht es schon viel besser"

Der Ex-Radsportprofi Jan Ullrich sieht sich bei seiner Therapie auf gutem Weg. Die Ermittlungen der Frankfurter Staatsanwaltschaft laufen weiter. Zuspruch kommt von einem erfolgreichen Newcomer.

Der ehemalige Radrennprofi Jan Ullrich 2017 bei einem Radsport-Event. Foto: Guido Kirchner
Ex-Radsportprofi

Jan Ullrich über Therapie: "Die Kinder sind meine Medizin"

"Mir geht es schon viel besser": Jan Ullrich zeigt sich mit dem Verlauf seiner Therapie zufrieden.

Elia Viviani siegte in Hamburg. Foto: Daniel Bockwoldt
Hamburger Cyclassics

Ackermann-Sturz bremst Degenkolb - Viviani siegt erneut

Auch bei den 23. Hamburger Cyclassics fehlt am Ende ein deutscher Radprofi auf dem Podium. Beim erneuten Sieg des Italieners Viviani wird John Degenkolb im Finale ausgebremst.