Personen /

Jarkko Nieminen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Philipp Kohlschreiber hat seine Teilnahme in Monaco abgesagt. Foto: Mario Houben
Tennis

Philipp Kohlschreiber: Mit neuer Lockerheit zur Titelverteidigung

Der Augsburger war viele Jahre der beste deutsche Tennisspieler. Er galt als schwierig und eigenwillig. Nächste Woche in München will er wieder zeigen, dass er reifer geworden ist.

Richard Gasquet will sich im Halbfinale nicht so einfach Novak Djokovic geschlagen geben. Foto: Facundo Arrizabalaga
Tennis

Gasquet und die Großen Drei: Es geht ums Finale

Beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon werden am Freitag die Finalisten bei den Herren ermittelt.

Andrea Petkovic hat es in Wimbledon in die dritte Runde geschafft. Foto: Facundo Arrizabalaga
Wimbledon 2015

Petkovic in Runde drei - Haas und Talent Zverev ausgeschieden

Andrea Petkovic gewann in Wimbledon klar in zwei Sätzen und steht in der dritten Runde. Für den jüngsten und ältesten Spieler im Feld dagegen ist das Turnier vorbei.

Andrea Petkovic hat es in Wimbledon in die dritte Runde geschafft. Foto: Facundo Arrizabalaga
Tennis

In der Hitze von Wimbledon: Nur Petkovic weiter

Am heißesten Tag in der Wimbledon-Geschichte hat Andrea Petkovic die dürftige deutsche Bilanz geschönt. Die 27 Jahre alte Darmstädterin setzte sich am Mittwoch bei Temperaturen von mehr als 35 Grad Celsius gegen die Kolumbianerin Mariana Duque-Marino mit 6:3, 6:1 durch.

Philipp Kohlschreiber musste sich nach einem starken Auftritt Roger Federer geschlagen geben. Foto: Maja Hitij
Tennis

Federer bezwingt Kohlschreiber - Trio in Halle weiter

Mit einem mühsamen Drei-Satz-Sieg gegen die deutsche Nummer eins ist Rekord-Titelträger Roger Federer beim Rasenturnier in Halle in das Achtelfinale eingezogen.

Philipp Kohlschreiber erwischte in Halle ein hartes Los. Foto: Marijan Murat
Tennis

Turnier in Halle beginnt - Kohlschreiber gegen Federer

Im ostwestfälischen Halle beginnt am heutigen Montag das bedeutendste deutsche Herren-Tennis-Turnier. Neben Titelverteidiger Roger Federer aus der Schweiz schlagen auch sechs deutsche Profis bei der mit rund 1,5 Millionen Euro dotierten Rasen-Veranstaltung auf.

Julia Görges steht in Paris in der nächsten Runde. Foto: Etienne Laurent
Tennis

Petkovic und Görges machen deutschen Damen-Start perfekt

Andrea Petkovic und Julia Görges haben den Traumstart der deutschen Tennis-Damen in die French Open perfekt gemacht. Die beiden Fed-Cup-Spielerinnen folgten in Paris Angelique Kerber und Co. in die zweite Runde, in der noch sieben Spielerinnen des Deutschen Tennis Bundes vertreten sind.

Benjamin Becker sorgte für die große Überraschung. Foto: Lukas Coch
Tennis

Becker siegt in fünf Sätzen - Bachinger und Barthel raus

Benjamin Becker riss beide Arme in den Nachthimmel über Melbourne und drosch einen Ball auf die Zuschauerränge. Zum ersten Mal in seinem Leben hatte der Tennisprofi aus dem Saarland ein Match über fünf Sätze gewonnen. Im Alter von 33 Jahren.

Andrea Petkovic schied als nächste deutsche Tennisspielerin in Melbourne aus. Foto: Filip Singer
Tennis

Pleite der deutschen Tennis-Damen: Auch Petkovic raus

Andrea Petkovic kämpfte auf dem Platz mit den Tränen. Die frustrierte Bundestrainerin Barbara Rittner sprach von einem "Riesen-Rückschritt".

Benjamin Becker feiert seinen Sieg gegen Julien Benneteau. Foto: Made Nagi
Tennis

Becker und Bachinger bei Australian Open in Runde zwei

Benjamin Becker hat bei den Australian Open als dritter von anfangs acht deutschen Tennis-Herren die zweite Runde erreicht.