Personen /

Jason Kidd

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Dirk Nowitzki hat in der NBA schon über 50.000 Spielminuten absolviert. Foto: Javier Rojas
Basketball-Profiliga

Nowitzki mit 50.000 NBA-Minuten - Niederlage in L.A.

Dirk Nowitzki erreicht in seiner 20. NBA-Saison die nächste Topmarke. Sein Trainer bei den Dallas Mavericks ist vom Würzburger begeistert. Für Aufmerksamkeit sorgt bei der Niederlage der Texaner in Kalifornien auch Nowitzkis Trikot.

Die Milwaukee Bucks haben sich von Coach Jason Kidd getrennt. Foto: Tannen Maury
NBA

Milwaukee Bucks entlassen Trainer Jason Kidd

Die Milwaukee Bucks aus der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA haben sich von Trainer Jason Kidd getrennt.

Der Brite Mo Farah kritisiert die Politik von US-Präsident Trump. Foto: Yoan Valat
Auswirkungen fraglich

Sport fürchtet von Trump-Erlass - Farah: Zum Fremden gemacht

Welchen Einfluss hat das Einreiseverbot für Menschen bestimmter Nationalität auf den Sport? Leichtathletik-Star Mo Farah fürchtet, nicht wieder in seine Wahlheimat zurückkehren zu können. Organisationen wie die NBA wollen Aufklärung von der Regierung.

Thon Maker spielt in der NBA für die Milwaukee Bucks. Foto: Jason Szenes
Anfrage ans Außenministerium

US-Sport fürchtet Auswirkungen von Einreiseverbot

Welchen Einfluss hat das Einreiseverbot für Menschen bestimmter Nationalität auf den US-Sport? Organisationen wie die NBA wollen Aufklärung von der Regierung, der Ringerverband bangt um einen Weltcup im Iran. Ein erstes IOC-Mitglied äußert deutliche Kritik.

Mike Budenholzer erklärt Dennis Schröder seine Aufgabe. Foto: Erik S. Lesser
Basketball

Schröder-Coach Budenholzer bester NBA-Trainer

Mike Budenholzer von den Atlanta Hawks ist zum NBA-Coach des Jahres gewählt worden.

Dennis Schröder bleibt mit Atlanta das beste Team im Osten der NBA. Foto: Erik S. Lesser
Basketball

Schröder gewinnt mit Hawks - Triple-Double von Westbrook

Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks in derNBA den dritten Sieg in Serie gefeiert. Das beste Ostküsten-Team gewann gegen die Orlando Magic mit 95:88.

Dirk Nowitzki könnte bei der EM in Berlin wieder für die Nationalmannschaft spielen. Foto: Boris Roessler
Dirk Nowitzki

Der Aufstieg des "German Wunderkind" wird zum Kinofilm

Im Dokumentarfilm "Nowitzki. Der perfekte Wurf" wird das Leben und die Karriere von Dirk Nowitzki erzählt. Kinostart ist am 18. September.

Dirk Nowitzki konnte seiem Team gegen Brooklyn nicht helfen. Foto: Larry W. Smith
Basketball

Rabenschwarzer Tag für Nowitzki - Brooklyn klaut Sieg

Es läuft derzeit nicht immer rund bei Dirk Nowitzki. Gegen Ende der Saison offenbart Deutschlands Basketball-Superstar auf dem Parkett ungewohnte Tiefs, was seinen Clubboss Mark Cuban in der vergangenen Woche bereits zu einem für ihn ungewohnten öffentlichen Rüffel veranlasste.

Carmelo Anthony von den New York Knicks erzielte 62 Punkte. Foto: Larry W. Smith
Basketball

Anthony mit Zauber-Gala - Nowitzki verliert

Als selbst sein Wurf von der Mittellinie mit der Halbzeitsirene den Weg in den Korb fand, schlug sich Carmelo Anthony mit der rechten Hand dreimal gegen die Stirn.

Dirk Nowitzki (2.v.r.) und Topscorer Monta Ellis (l) jubeln nach einem erfolgreichen Korbversuch. Foto: Larry W. Smith
Basketball

Siebter Sieg: Nowitzki und Dallas kommen in Schwung

Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks kommen in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA immer besser in Schwung. Der hartumkämpfte 97:94 (43:47)-Erfolg gegen die Philadelphia 76ers war bereits der siebte Sieg im elften Saisonspiel für den Meister von 2011.