Personen /

Jay-Z

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Love and Peace in Woodstock 1969. Foto: UPI
Jubiläums-Festival

Großinvestor sagt Musikfestival "Woodstock 50" ab

Das 50. Jubiläum des Hippie-Festivals Woodstock sollte diesen August stattfinden. Doch nun wurde "Woodstock 50" abgesagt. Unter anderem gibt es Finanzierungsprobleme.

R&B-Star Beyoncé ohne Hut. Foto: Jimmy Morrison
Pop-Diva

Beyoncé gewährt in einer Dokumentation auf Netflix intime Einblicke

"Homecoming" heißt der Dokumentationsfilm, den Netflix gemeinsam mit Beyoncé gedreht hat. Er soll Einblicke in das Schaffen der Sängerin geben.

Kurt Cobain auf dem Weg zu einer Preisverleihung 1993. Foto: Marcel Noecker
Stimme einer Generation

25 Jahre nach Kurt Cobains Tod: Wo sind die Erben Nirvanas?

Erst kamen Bob Dylan und John Lennon, dann sprach Kurt Cobain für seine Generation. 25 Jahre nach seinem Tod gehört das Grunge-Genre der Vergangenheit an. Doch der Nirvana-Sänger prägt die musikalische Nachwelt und zählt heute selbst im Hip-Hop zum gängigen Vokabular.

Miley Cyrus lässt den Geist von Woodstock wiederauferstehen. Foto: Evan Agostini/Invision/AP/Archiv
Miley Cyrus

Nackt-Bild auf Instagram: So freut sich Miley Cyrus auf Woodstock

Dieses Jahr feiert das berühmt und berüchtigte Woodstock-Festival 50 Jahre. Hollywood-Star Miley Cyrus teilt ihre blanke Freude mit ihren Fans.

GER, Nationalmannschaft - Ankunft am Teamhotel Ritz-Carlton in Wolfsburg
Nationalmannschaft

Wie Leroy Sané die Nachfolge von Jerome Boateng antritt

Das Aus für das Trio Hummels, Müller und Boateng hat eine Lücke ins DFB-Gefüge gerissen. Sané könnte diese ausfüllen - mit einem 18.000 Euro teuren Rucksack.

Pink sorgt bei den Brit Awards für Stimmung. Foto: Victoria Jones/PA Wire
Musikpreis-Verleihung

Viele Gewinner und wenig Spektakel bei den 39. Brit Awards

George Ezra, Jorja Smith und Calvin Harris freuen sich über ihre ersten Brit Awards. Auch die Band The 1975 hat gleich zweimal Grund zum Jubeln. Die Preisverleihung verläuft fast unauffällig. Erst US-Sängerin Pink heizt dem Publikum in London richtig ein.

21 Savage bei den Billboard Music Awards in las Vegas 2018. Foto: Jordan Strauss
Festnahme

Rapper 21 Savage kommt gegen Kaution frei

Er war für zwei Grammys nominiert, konnte aber nicht zur Verleihung kommen. Jetzt ist Rapper 21 Savage wieder in Freiheit.

21 Savage setzt momentan im Knast. Foto: Amy Harris/Invision
Abschiebung droht

Jay-Z schickt festgenommenem Rapper Anwalt zu Hilfe

Rapper 21 Savage sitzt in Haft, weil er sich ohne Visum in den USA aufgehalten haben soll. Rapper Jay-Z schickt seinen Antwalt vor, den Rapper aus dem Gefängnis zu holen. Auch andere prominente Rapper zeigen ihre Unterstützung.

US-Rapper Jay-Z und seine Frau, die US-Sängerin Beyonce wollen Fans mit der Aussicht auf ein 30-Jahre-Dauerticket zu mehr veganer Ernährung animieren. Foto: Marcio Jose Sanchez/AP
Star-Paar

Aktion: Beyoncé und Jay-Z locken mit Dauerticket

Beyoncé und Jay-Z haben sich eine außergewöhnliche Aktion überlegt: Sie stellen Fans ein Dauerticket in Aussicht - wenn diese ihre Ernährung umstellen.

Barack Obama, der damalige Präsident der USA, und seine Frau Michelle 2016 in Washington. Foto: Olivier Douliery
Bücher, Filme, Songs

Barack Obama legt wieder Best-of-Listen vor

Das ging ja gar nicht anders. Seine Frau Michelle ist Barack Obamas großer Favorit.