Personen /

Jay-Z

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Barack Obama, der damalige Präsident der USA, und seine Frau Michelle 2016 in Washington. Foto: Olivier Douliery
Bücher, Filme, Songs

Barack Obama legt wieder Best-of-Listen vor

Das ging ja gar nicht anders. Seine Frau Michelle ist Barack Obamas großer Favorit.

201812181301_40_265509_201812181257-20181218115859_MPEG2_00.jpg
Video

Ed Sheeran toppt alle mit Rekordeinnahmen

Mit Streaming können Musiker nicht so viel verdienen wie früher mit CD-Verkäufen. Das dicke Geld fließt durch Konzerte. An der Spitze der weltweiten Live Entertainment-Charts steht Ed Sheeran.

Er ist Krösus: Ed Sheeran hat einen neuen Rekord aufgestellt. Foto: Jörg Carstensen
Konzerte

Ed Sheeran hat Rekord-Einnahmen mit seinen Auftritten

Mit Streaming können Musiker nicht so viel verdienen wie früher mit CD-Verkäufen. Das dicke Geld fließt durch Konzerte. An der Spitze der weltweiten Live Entertainment-Charts steht Ed Sheeran.

Ed Sheeran
Sänger

Ed Sheeran nimmt mit seinen Auftritten so viel ein wie keiner

Ed Sheeran hängt U2 ab: Noch nie hat ein Künstler mit Auftritten mehr verdient als der Brite.

US-Rapper Kendrick Lamar hat viele Grammy-Chancen. Foto: Amy Harris
Musik-Awards

Kendrick Lamar führt Grammy-Nominierungen an

Zu weiß, zu männlich, zu wenig Rap und Hip Hop: Die Grammys mussten in den vergangenen Jahren viel Kritik einstecken. Die nun verkündeten Nominierungen deuten auf Änderungen hin, auch wenn sich einige übergangen fühlen. Ganz am Rande gibt es auch deutsche Chancen.

Helene Fischer kann sich locker mit internationalen Stars messen. Foto: Britta Pedersen
Internationales Ranking

Helene Fischer unter den bestverdienenden Musikerinnen

Sie hat es geschafft: Die deutsche Sängerin hat laut Magazin "Forbes" ihre Kolleginnen Britney Spears und Céline Dion überrundet - zumindest finanziell.

Aretha Franklin ist sehr krank. Foto: Jeff Kowalsky
Sorge um Soulsängerin

Promis in Gedanken bei kranker Aretha Franklin

Aus Soul-Playlisten ist Aretha Franklin nicht wegzudenken. Nach Berichten von einer schweren Krankheit der 76-Jährigen melden sich prominente Musiker zu Wort und hoffen, dass die "Queen of Soul" rasch wieder zu Kräften kommt.

Beyoncé hat ein krebskrankes Mädchen glücklich gemacht. Foto: Michael Nelson
US-Sängerin

Beyoncé: Zwillinge kamen mit Not-Kaiserschnitt zur Welt

US-Sängerin Beyoncé hat Details über die schwierige Geburt ihrer Zwillinge vor gut einem Jahr öffentlich gemacht. Jay-Z habe sie sehr unterstützt.

Jennifer Lopez wird bei den MTV Video Music Awards ausgezeichnet. Foto: Wilfredo Lee
MTV Video Music Awards

Jennifer Lopez erhält Ehrenpreis

Ehrenpreis werden oft am Ende einer Karriere verliehen. Vielleicht macht Jennifer Lopez ja eine Ausnahme.

Copy%20of%20Ed_Sheeran_0906.tif
Konzert

Warum Ed Sheeran?

Wie ausgerechnet dieser Normalo zum Gewinner der vergangenen Jahre in der Popwelt werden konnte: Er zeigt es ganz allein auf der Bühne im doppelt ausverkauften Olympiastadion