Personen /

Jens Keller

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Wird mit Schalke nach Spanien ins Trainingslager reisen: Seppo Eichkorn. Foto (Archiv): Caroline Seidel Foto: Caroline Seidel
Trainingslager in Spanien

Eichkorn kehrt in Trainerstab von FC Schalke 04 zurück

Seppo Eichkorn kehrt in den Trainerstab beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 zurück, teilte der Verein mit.

Wurde beim FC Ingolstadt aus dem Kader gestrichen: Marvin Matip. Foto: Armin Weigel
Wechsel nahegelegt

Ingolstadt-Kapitän Matip aus Kader gestrichen

Ingolstadt (dpa) - Der FC Ingolstadt hat seinen langjährigen Kapitän Marvin Matip aus dem Kader gestrichen und ihm einen Wechsel noch in der Winterpause nahegelegt, teilte der Tabellenletzte der 2.

Copy%20of%20428rolg()_bearbeitet-1.tif
2. Bundesliga

Ingolstadt bleibt ganz unten

Mit Jens Keller hat auch der vierte Trainer beim FCI keine Trendwende geschafft. Hamburg verpasst mit einer 1:3-Pleite in Kiel, sich an der Tabellenspitze abzusetzen

Hamburgs Orel Mangala war nach der Niederlage in Kiel bedient. Foto: Frank Molter
2. Liga

HSV kann sich nicht absetzen - Union verliert ebenfalls

Auf den Spitzenplätzen patzen Hamburg, Köln und Berlin, dafür schiebt sich St. Pauli auf Platz drei vor. Duisburg rutscht auf den Abstiegsrelegationsrang ab, und Ingolstadt muss auch nach zwei Trainerwechseln in der Saison als Schlusslicht Weihnachten feiern.

Die Spieler des FC St. Pauli feiern den 4:1-Sieg über den 1.FC Magdeburg im Millerntor-Stadion. Foto: Daniel Bockwoldt
2. Liga

St. Pauli nach Sieg Zweitliga-Dritter - Heidenheim oben dran

St. Pauli und Heidenheim nutzten den Patzer des 1. FC Köln und bleiben damit heiße Anwärter im Aufstiegsrennen der 2. Liga. Für die Abstiegskandidaten Ingolstadt und Magdeburg gab es nix zu gewinnen.

Hamadi Al Ghaddioui von Jahn Regensburg (M) erzielt per Kopf das 1:0 beim FC Ingolstadt. Foto: Armin Weigel
2. Liga

FC Ingolstadt nach 1:2 gegen Regensburg am Tiefpunkt

Der FC Ingolstadt überwintert in der 2.

Copy%20of%20178rolg()_bearbeitet-1(2).tif
FC Ingolstadt

„Wie Führerschein und Schulabschluss“

Seit drei Spielen steht er für den FC Ingolstadt im Tor. Nun wird der 21-Jährige auch im Derby gegen Regensburg auflaufen. Fabijan Buntic im Porträt.  

Copy%20of%20307rolg()_bearbeitet-1.tif
FC Ingolstadt

Versöhnlicher Abschluss im Donauderby?

Der FC Ingolstadt trifft auf Jahn Regensburg. Trainer Jens Keller spricht über mögliche Verstärkungen in den Winterpause.

Darmstadt-Kapitän Aytac Sulu (l) schirmt den Ball vor dem Auer Clemens Fandrich ab. Foto: Sebastian Kahnert
2. Liga

Ingolstadt gewinnt erneut nicht - Remis in Aue

Tabellen-Schlusslicht FC Ingolstadt hat sich auch im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Jens Keller mit einem Punkt begnügen müssen.

Heidenheims Patrick Mainka (l) beim Zweikampf mit dem Ingolstädter Darío Lezcano. Foto: Armin Weigel
13 Spiele ohne Sieg

FC Ingolstadt nur 1:1 bei Kellers Heimdebüt

Der FC Ingolstadt hat beim Heimdebüt von Trainer Jens Keller seine lange Negativserie in der 2.