Personen /

Jens Lehmann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Nachdenklich: Bayern-Keeper Manuel Neuer. Foto: Hendrik Schmidt
Nationalmannschaft

Chef Neuer kämpft um DFB-Teamfrieden - Mahnung an ter Stegen

Manuel Neuer lässt keinen Zweifel daran, wer der Chef ist. Der DFB-Kapitän mahnt deutlich seinen Nationalmannschafts-Kollegen und -Konkurrenten Marc-André ter Stegen und sieht Parallelen zum Duell zwischen den Torhütern Jens Lehmann und Oliver Kahn 2006.

123523000.jpg
FC Augsburg

Stimmen zum FCA-Remis gegen Union: "Ein saudummes Gegentor"

Der FC Augsburg kommt gegen Aufsteiger Union Berlin nicht über ein Remis hinaus. Das sagen Spieler und Trainer zum hart erkämpften Punktgewinn.

Fussball, Bundesliga, FC Augsburg, Trainingslager, Marbella,
FC Augsburg

Ex-FCA-Spieler Friedrich blickt entspannt auf die Rückkehr mit Union

Marvin Friedrich war von 2016 bis Januar 2018 beim FCA unter Vertrag. Doch er spielte keine Minute in der Bundesliga für den FC Augsburg.

Fussball
FC Augsburg

Jens Lehmann über sein Aus beim FCA: "Irrationale Entscheidung"

Jens Lehmann war nur vier Monate Co-Trainer beim FC Augsburg. Sein Ende kann er nicht nachvollziehen - und will in dieser Saison als Chefcoach arbeiten.

FC Augsburg, Trainingslager Bad Häring,
FC Augsburg

Julian Schieber im Interview: "Ich will Spiele entscheiden - so wie früher"

Julian Schieber hat harte Jahre hinter sich. Nun aber soll es aufwärts gehen. Der Stürmer will dazu seinen Beitrag leisten - auf und neben dem Platz.

Hatte sichtlich Spaß, auch im Tor: Basketball-Legende Dirk Nowitzki. Foto: Marius Becker
"Champions for Charity"

Latten-Elfmeter und Niederlage: Pech und Spaß für Nowitzki

Zuerst musste er wegen der Verspätung des früheren Fußball-Nationaltorhüters Jens Lehmann ins Tor, dann vergab er erneut einen Elfmeter und schließlich verlor auch noch sein Team.

Copy%20of%20DSC_6121.tif
FC Augsburg

So will Fabian Giefer zurück ins Tor

Fabian Giefer und der FCA - eine schwierige Liaison. Trotzdem will der Torhüter den Trainer Martin Schmidt von sich überzeugen.

Wolfgang Niersbach war von 2012 bis 2015 Präsident des Deutschen Fußball-Bundes. Foto: Arne Dedert
DFB weiterhin ohne Präsident

Niersbach: "DFB wird schon den richtigen Mann finden"

Der ehemalige DFB-Präsident Wolfgang Niersbach freut sich, dass der eine oder andere ihn wieder an der Spitze des Fußball-Verbandes sehen will.

Fussball
FC Augsburg

Manuel Baum wird U20-Trainer des DFB

Ab Juli betreut der ehemalige FCA-Trainer Manuel Baum die deutsche U20-Nationalmannschaft. Das Gerücht hielt sich schon länger, jetzt ist es offiziell.

Copy%20of%20FS_AZ_B-HAUPT_SPO_1265867274.tif
Bundesliga

Finnbogason sieht Lehmanns Wirken kritisch

Der verletzte Angreifer des FC Augsburg äußert sich zum ehemaligen Co-Trainer und zu seiner Zukunft