Personen /

Jens Voigt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Nils Politt gewann die Schlussetappe der Deutschland Tour. Foto: Bernd Thissen
Deutschland Tour

Politt, Schachmann, Ackermann: Guter 94er-Radjahrgang

Viele Junge deutsche Radprofis sorgen in dieser Saison international für Furore - und reichlich Siege. Vor allem der Jahrgang 1994 mit Nils Politt, Maximilian Schachmann und Pascal Ackermann sticht hervor.

Geraint Thomas jubelt im Ziel. Der Brite Geraint Thomas hat die letzte Alpen-Etappe gewonnen. Foto: David Stockman/BELGA
12. Etappe der Tour de France

Thomas neuer Tour-König - Sprinter resignieren

Die Tour de France verliert ihre Sprinter und feiert den Alpen-König Geraint Thomas. Während das Sky-Team weiter Regie führt, geben die Sprinter André Greipel, Rick Zabel, Dylan Groenewegen und Fernando Gaviria sowie der frühere Tour-Sieger Vincenzo Nibali auf.

Sprinter Marcel Kittel hofft, dass er gut durch sie Berge kommt. Foto: Manuel Schwarz
Hochgebirgsetappen

Sprinter bangen vor den Bergen - Degenkolb: "Nur überleben"

Den Sprintern wird ganz anders: Die Tour biegt ins Hochgebirge ab. Das Zeitlimit bedroht besonders die Flachland-Spezialisten. "Wir werden sehr leiden", sagt Rick Zabel.

Kann auch im hohen Alter noch Topleistungen abrufen: Die 45 Jahre alte Eisschnellläuferin Claudia Pechstein. Foto: Carina Johansen
Älter, besser, schneller

Pechstein und Co. ärgern die jungen Wilden

Alter schützt vor Leistung nicht. Sprinterin Merlene Ottey startete mit 52 bei einer Leichtathletik-EM. Skispringer Noriaki Kasai stürzt sich noch mit 45 von der Schanze. Und Claudia Pechstein? Die 45-Jährige bucht das Ticket für ihre siebten Winterspiele.

Der deutsche Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin träumt zum Tour-Auftakt wieder vom Gelben Trikot. Foto: Yoan Valat
Frankreich-Rundfahrt

Tour de France: Deutsche Spitzenreiter und Etappensieger

Die deutschen Spitzenreiter und Etappensieger der Tour de France.

Marcel Kittel (M) feiert seinen Sieg beim Zielsprint der 6. Etappe in Troyes. Foto: Dirk Waem
Tour de France

Marcel Kittel gewinnt sechste Etappe der Tour de France

Marcel Kittel ist auf den Flachetappen der beste Sprinter. Nach seinem Sieg in Lüttich gewinnt er auch in Troyes. Nur noch ein Etappensieg fehlt bis zum Rekord von Erik Zabel.

Jörg Jaksche glaubt nicht, dass sich im aktuellen Radsport etwas geändert hat. Foto: Christophe Karaba
Kronzeuge und Ex-Radprofi

Jaksche stellt aktuellem Radsport schlechtes Zeugnis aus

Der Doping-Kronzeuge und Ex-Radprofi Jörg Jaksche stellt auch dem aktuellen Radsport ein schlechtes Zeugnis aus.

Chris Froome will seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Foto: Ian Langsdon
Frankreich-Rundfahrt

Das ABC zur Tour de France

Die 104.

Copy%20of%2066536514.tif

Der Held darf nicht kommen

Jan Ullrich ist bei der Tour unerwünscht

Jan Ullrich ist in Düsseldorf nicht erwünscht. Foto: Patrick Seeger
Kritik der Profis

Jan Ullrich bei Tour-Fete unerwünscht

Der einzige deutsche Toursieger Jan Ullrich darf an der Düsseldorfer Tour-Fete am Wochenende nicht teilnehmen. Die heutigen deutschen Radprofis finden das mitunter nicht gut.