Personen /

Jenson Button

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Siegte mit seinem Team in Le Mans: Fernando Alonso. Foto: Thibault Camus/AP
24-Stunden-Rennen

Erfolg beim Debüt: Alonso gewinnt Le-Mans-Klassiker

Der zweimalige Formel-1-Champion Fernando Alonso triumphiert bei seiner Le-Mans-Premiere. Zugleich beschert der Spanier Toyota endlich den lange ersehnten Sieg bei dem Klassiker. Ein Deutscher beeindruckt ebenfalls - mit einer starken Aufholjagd.

Auch Fernando Alonso konnte in dieser Saison keine Erfolge für das McLaren-Team einfahren. Foto: Tom Boland/The Canadian Press
Niedergang einer Ikone

McLaren kämpft um seine Formel-1-Zukunft

McLaren ist eine Institution in der Formel 1. Vom alten Glanz ist aber nicht mehr viel übrig. Chef Zak Brown zeichnet ein gnadenloses Bild vom Zustand des Teams. Er rechnet damit, dass es noch Jahre dauern wird, bis McLaren wieder vorne mitmischt.

Der Rennfahrer Allan Simonsen ist an den Folgen eines schweren Unfalls gestorben. Foto: Thomas Frey

Sicherheitsdebatte nach tödlichem Unfall in Le Mans

Audi hat zum zwölften Mal die 24 Stunden von Le Mans gewonnen. Das Rennen wurde aber vom Tod des Dänen Simonsen überschattet. Zuvor gab es auch auf dem Nürburgring einen Todesfall. In Le Mans begannen prompt Diskussionen über die Sicherheit der Strecke.

Copy%20of%20P_16X10Y.tif
Formel 1

McLaren am Abgrund

Vom alten Glanz des britischen Rennstalls ist nicht mehr viel übrig

Siegte mit seinem Team in Le Mans: Fernando Alonso. Foto: Thibault Camus/AP
Motorsport

Erfolg beim Debüt: Fernando Alonso gewinnt Le-Mans-Klassiker

Erfolg für den zweimaligen Formel-1-Weltmeister: Bei seinem Debüt beim 24-Stunden-Rennen gewann er mit seinen Teamkollegen Sebastién Buemi und Kazuki Nakajima.

Rafael Nadal gibt in diesem Jahr das Startsignal für das Motorsport-Langstreckenrennen. Foto: Thibault Camus/AP
Motorsport

French-Open-Sieger Nadal startet 24 Stunden von Le Mans

Tennis-Star Rafael Nadal hat das 24-Stunden-Rennen von Le Mans eröffnet.

Fernando Alonso gibt sein Le-Mans-Debüt. Foto: Xavier Bonilla/Gtres
Motorsport

Alonso vor Le-Mans-Debüt: "Schwierigste Bedingungen" 

Der erste Schritt zum Triumph ist gemacht. Fernando Alonso startet beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans von ganz vorne. Ein Sieg bei dem Klassiker würde ihn bei einer großen Mission weiterbringen.

Unberührt von der Video-Panne seines Teams gibt Sebastian Vettel auf der Rennstrecke Autogramme und posiert für Fans. Foto: Ryan Remiorz/The Canadian Press/AP
Großer Preis von Kanada

Darüber wird auch geredet im F1-Fahrerlager in Montréal

Das Formel-1-Rennen von Montréal hat schon in der Vergangenheit für manches Spektakel auf der Strecke gesorgt.

dpa_5F98EE0053C2EA00.jpg
Prinz Harry

Harrys Suche nach der Richtigen

Prinz Harry macht Ernst. Am 19. Mai will der 33-Jährige die drei Jahre ältere Meghan Markle heiraten. Die US-Schauspielerin ist nicht die erste Liebe von Harry.

Lewis Hamilton springt nach der Qualifikation aus seinem Rennwagen. Foto: Andy Wong/AP
Hintergrund

Mercedes-Dominanz auf der Shanghai-Strecke

Der Shanghai International Circuit war in den vergangenen Formel-1-Jahren Mercedes-Hoheitsgebiet.