Jérôme Boateng
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Jérôme Boateng"

Noch prangen vier Sterne auf dem Trikot des FC Bayern. Das könnte sich aber ab der kommenden Saison ändern. Eine zusätzliche Motivation für den FCB?
FC Bayern

Für die Bayern geht es um Sterne statt Legendenstatus

Nach dem Aus gegen Paris St. Germain sucht sich der FC Bayern eine neue Motivation. Wirklich attraktiv erscheint die aber nicht.

Hört als Fußballexperte für RTL wieder auf: Uli Hoeneß (l/neben Moderator Florian König).
Bayern Münchens Ehrenpräsident

Uli Hoeneß hört als TV-Experte bei RTL wieder auf

Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß hört nach drei Länderspielen als TV-Experte bei RTL wieder auf, bestätigte der Sender, nachdem die "Bild"-Zeitung darüber berichtet hatte.

Bundestrainer Joachim Löw kann nun vor der EM früher mit den Bayern-Profis planen.
Nationalmannschaft

Bayern-Aus beeinflusst Löw: Mehr Zeit für Müller-Comeback

Natürlich hätte sich auch Bundestrainer Löw über weitere Erfolge der Bayern in der Königsklasse gefreut. Das Aus der Münchner beeinflusst nun seine EM-Pläne - was sich noch als positiv erweisen könnte.

Die Spieler von Bayern München begeben sich zum Abschlusstraining.
Champions League

"Ein Riesenspiel": Bayerns Plan setzt auf "Alarmglocken"

2:0, 3:1, 4:3, 5:4: Schon der Blick auf die Ergebnisse für ein Weiterkommen offenbart den Schwierigkeitsgrad der Bayern-Aufgabe in Paris. Kann das ohne Lewandowski glücken?

Bediente Bayern: Trainer Hansi Flick (l) und Vize-Kapitän Thomas Müller nach dem 1:1 gegen Union Berlin.
Misslungene Generalprobe

Bayern-Kapitäne mahnen vor Paris-Finale mehr Ruhe an

Wie lange geht das noch gut? Vor dem K.o.-Gipfel in Paris brodelt es beim FC Bayern gewaltig. Personelle Sorgen trüben die Stimmung. Der Präsident stellt eine Flick-Prognose auf.

Petar Musa (M) erkämpfte sich mit Union Berlin einen Punkt beim FC Bayern.
28. Spieltag

FC Bayern mit Not-Elf nur unentschieden gegen Union

Der FC Bayern lässt vor dem Champions-League-Kracher mit Paris Punkte in der Bundesliga liegen. Beim 1:1 gegen Berlin fehlen neun Stars, dazu gibt es Debüts von Nachwuchskräften.

Hansi Flick und Sportvorstand Hasan Salihamidzic arbeiten beim FC Bayern nicht reibungslos zusammen.
FC Bayern

Flick vor Bayern-Abschied? "Die nächste Frage, bitte!"

Hansi Flick gibt zu den Verwerfungen in der sportlichen Führung eine Art Grundsatzerklärung ab. Weitere Fragen dazu will er nicht mehr beantworten.

Mahnt im Saisonendspurt zum Zusammenhalt: Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge.
Appell vor Saisonendspurt

Bayern-Boss Rummenigge: "Müssen alle an einem Strang ziehen"

Auf dem Weg zur Meisterschaft und im Kampf gegen das drohende Viertelfinal-Aus in der Champions League spricht Karl-Heinz Rummenigge ein Machtwort.

Sorgte mit seinen Aussagen nach der Pleite gegen PSG für Diskussion: Bayern-Coach Hansi Flick.
Champions League

Pleite gegen PSG: Bayern suchen den "Killerinstinkt"

Titelverteidiger FC Bayern steht vor dem K.o. in der Champions League. Neben dem bitteren 2:3 beim Wiedersehen der Finalisten drücken Verletzungen und der verkündete Boateng-Abschied auf die Stimmung.

Der Vertrag von Jérôme Boateng bei den Bayern läuft im Sommer aus.
FC Bayern

FC Bayern bestätigt: Jerome Boatengs Vertrag wird nicht verlängert

Es ist offiziell: Bayern Sportvorstand Hasan Salihamidzic bestätigt Gerüchte, dass Jerome Boatengs Vertrag nicht verlängert wird.

Wird den FC Bayern München zum Saisonende nach zehn Jahren verlassen: Jérôme Boateng.
Keine Vertragsverlängerung

"Gemeinsame Entscheidung": Boateng muss Bayern verlassen

Jérôme Boateng erhält beim FC Bayern München keinen neuen Vertrag und muss den Fußball-Rekordmeister im Sommer verlassen.

Setzt im Hinspiel gegen Paris Saint-Germain auf seine Siegerelf aus Leipzig: Bayern-Trainer Hanis Flick.
Champions League

FC Bayern startet mit Leipzig-Siegelf - Paris mit Draxler

Hansi Flick setzt im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League auf seine Siegerelf aus Leipzig.

Hansi Flick (rechts) bat seine Bayernspieler am Dienstag vor dem Champions-League-Duell gegen Paris St. Germain zum Abschlusstraining.
Champions League

Vor Viertelfinale gegen Paris: Hiobsbotschaften für den FC Bayern

Das siegreiche Vorjahresfinale gegen Paris St. Germain in der Champions League hat für den FC Bayern kaum Relevanz - dafür die Diskussion um Boateng und den positiven Corona-Test von Gnabry.

Muss gegen PSG wohl auf Serge Gnabry vertzichten: Bayern-Coach Hansi Flick.
Champions League

Bayern vor "Superduell" - Gnabry in Quarantäne

Gut sieben Monate nach dem Champions-League-Triumph freut sich der FC Bayern auf das nächste Spektakel gegen Endspielgegner Paris. Neymar und Mbappé gieren nach Revanche, die Münchner Finalexperten strotzen vor Zuversicht.

Der Vertrag von Jérôme Boateng bei den Bayern läuft im Sommer aus.
Bundesliga

"Kicker": Boateng muss FC Bayern definitiv verlassen

In Sachen Jérôme Boateng soll die erwartete Entscheidung nun fix sein. Nach zehn Jahren ist laut "Kicker" im Sommer Schluss für den Innenverteidiger. Gegen Paris ist er eine Startelfoption.

Bayern-Coach Hansi Flick konnte sich zuletzt einen Verbleib von Jérôme Boateng (rechts) vorstellen.
FC Bayern

Kicker: Boateng muss FC Bayern im Sommer definitiv verlassen

Zweifacher Triple-Sieger, Weltmeister, Abwehr-Routinier: Jérôme Boatengs Tage beim FC Bayern sind nach zehn Jahren offenbar gezählt.

Muss nach seiner Länderspiel-Verletzung pausieren: Bayern-Torjäger Robert Lewandowski.
Bundesliga

Leipzig gegen Bayern: Vorentscheidung im Meisterkampf auch ohne Lewandowski?

Im Spitzenspiel dreht sich vieles um einen, der nicht dabei ist. Bayern-Trainer Hansi Flick nimmt den Ausfall Lewandowskis professionell.

Sorgt sich nicht um die mentale Fitness der bayerischen Nationalspieler: Trainer Hansi Flick.
Bundesliga

Flick ohne Sorge um mentale Fitness der Nationalspieler

Bayern-Trainer Hansi Flick sorgt sich nicht um die mentale Frische der deutschen Fußball-Nationalspieler in seinem Team nach dem 1:2 gegen Nordmazedonien.

Voraussichtlich vier Wochen muss der FC Bayern München den verletzten Robert Lewandowski ersetzen.
Vor Bundesliga-Gipfel

Nach Lewandowski-Schock bei Bayern: Flick muss improvisieren

Ausgerechnet vor dem Bundesliga-Gipfel trifft Robert Lewandowski die längste Verletzungspause als Bayern-Profi. Thomas Müller sieht andere in der Pflicht, Trainer Hansi Flick treibt Plan B voran.

Ist der Meinung, dass ein Spieler wie Thomas Müller gesetzt sein muss: Lothar Matthäus.
DFB-Team

Matthäus: Zu viele Stars auf der Bank bringen mehr Unruhe

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus geht davon aus, dass Bundestrainer Joachim Löw den Bayern-Profi Thomas Müller für die Spiele der Fußball-Europameisterschaft nominiert.

Hat seinen Kader für die WM-Quali-Spiele beisammen: Joachim Löw, Bundestrainer.
Kader Nationalmannschaft

Löw: "Ausrufezeichen" setzen mit Musiala, Wirtz und Younes

Mit einem blamablem 0:6 gegen Spanien hatte sich das Löw-Team in die Winterpause verabschiedet. Jetzt setzt der Bundestrainer neue Impulse, befördert zwei Teenager und verzichtet auf die Ewig-Talente Draxler und Brandt. Eins bleibt: Die komplizierte Corona-Lage.

Droht dem FC Bayern München im Bundesliga-Auswärtsspiel bei Werder Bremen auszufallen: David Alaba.
Bundesliga

FC Bayern droht Alaba-Ausfall - "Wir müssen abwarten"

David Alaba droht dem FC Bayern München im Bundesliga-Auswärtsspiel bei Werder Bremen auszufallen.

Der Höhepunkt von Joachim Löw als Bundestrainer: Der WM-Sieg 2014 in Rio.
Nationalmannschaft

Ende einer Ära: Eckdaten der Amtszeit von Bundestrainer Löw

Bundestrainer Löw erklärt heute die Hintergründe zu seiner Rücktrittsankündigung. Oliver Bierhoff und DFB-Präsident Fritz Keller könnten erste Auskünfte über die Suche nach einem Nachfolger geben.

Könnten beide noch zur EM mitfahren: Thomas Müller (l) und Jamal Musiala.
Nationalmannschaft

Bayern-Profi Musiala wäre über EM zusammen mit Müller froh

Bayern Münchens neues Fußball-Juwel Jamal Musiala hält eine mögliche EM-Nominierung zusammen mit Thomas Müller nicht für ausgeschlossen.

Bereitet das DFB-Team das letzte Mal auf ein großes Turnier vor: Bundestrainer Joachim Löw.
Nationalmannschaft

WM-Quali, Trainingslager, EM: Löws finaler Fahrplan

Der Terminplan steht. Mit der WM-Qualifikation beginnen die letzten Wochen von Joachim Löw als Bundestrainer. Im Juli soll ein würdiger Abschluss folgen - der Weg dahin ist weit.