Jérôme Boateng
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Jérôme Boateng"

Das Turnier ist wegen Corona heuer zerplatzt, der Traum von der Europameisterschaft aber nicht. Unser Autor träumt ausführlich vom Finale, das am heutigen Sonntag stattgefunden hätte.
Fußball

Zum abgesagten EM-Finale: Ein Traum von einer Europameisterschaft

Fast vergessen: Gäbe es Corona nicht, wäre an diesem Sonntag das Finale der Fußball-EM. Aber auch fast egal: Unser Turnier-Berichterstatter weiß eh, wie’s gelaufen wäre ...

Belohnte seine Spieler mit einem Tag mehr Urlaub: Bayern-Coach Hansi Flick.
Nach Pokalsieg

Flicks belohnt Doublesieger: Einen Tag Extra-Urlaub

Berlin (dpa) - Die Stars des FC Bayern München dürfen sich nach dem Pokalsieg und dem gewonnenen Double über einen Tag mehr Urlaub freuen.

Freut sich über die Rückkehr von Leroy Sané in die Bundesliga: Bundestrainer Joachim Löw.
Bedeutung für die Bundesliga

Löw lobt Bayern für Sané-Wechsel: "Ein sehr guter Transfer"

Berlin (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw hat den FC Bayern München zur Verpflichtung von Nationalspieler Leroy Sané beglückwünscht und die Bedeutung des Transfers für die Fußball-Bundesliga betont.

Es ist angerichtet: Am Samstag will der FC Bayern gegen Bayer Leverkusen zum 20. Mal den DFB-Pokal gewinnen.
DFB-Pokal

Nach Sané-Wechsel: Wie fokussiert geht der FC Bayern ins Pokalfinale?

War außer der Sané-Verpflichtung beim FC Bayern noch was? Ach ja, ein DFB-Pokalfinale. Manuel Neuer erwartet gegen Leverkusen eine „Lebenserfahrung“.

Bayern erwartet heute seine Unterschrift: Nationalspieler Leroy Sané.
FC Bayern München

Medizincheck bestanden: Sané ist schon beim FC Bayern gelandet

Ein Jahr nach dem Ende der Ära von Robben und Ribéry bekommt der FC Bayern seinen neuen Star für den Flügel. Leroy Sané steht vor der Unterschrift.

Bayerns Torhüter Manuel Neuer und Joshua Kimmich (r) freuen sich schon jetzt auf die Meisterschale.
Schwierige Corona-Saison

Bayerns Meister-Party ohne viel Glamour

Jetzt gibt's die Schale für den FC Bayern, aber zum Ende der schwierigen Corona-Saison fehlt das übliche Feierprogramm des Champions. Auf die Trophäe zum "krönenden Abschluss" freuen sich Trainer Flick und die Spieler trotzdem. Ein Comeback steht bevor.

Erfolgs-Duo: Bayern-Coach Hansi Flick und Jérôme Boateng.
Aufgeblüht unter Flick

Wundersame Wandlung: Boateng hat wieder Spaß bei Bayern

Jérôme Boateng ist wieder wichtig beim FC Bayern. Wiederholt stand der Ex-Weltmeister vor dem Abschied aus München. Jetzt scheint für den Leistungsträger sogar eine längere Zukunft beim Rekordmeister denkbar. Über den Zugang eines Abwehr-Talents wird spekuliert.

DFB-Direktor Oliver Bierhoff sieht keine Alternative zum engen Spielplan im Herbst.
Restart der Nationalmannschaft

Bierhoff: DFB wird nicht an Terminplan rütteln - Kein Urlaub

Der DFB zittert um das Comeback der Nationalelf. Der umstrittene Neustart-Termin im September ist für Direktor Bierhoff alternativlos, auch wenn alle um die hohe Belastung der Nationalspieler wissen. Die Corona-Krise setzt auch den Verband wirtschaftlich unter Druck.

Könnte einen neuen Vertrag erhalten: Münchens Jerome Boateng.
Rekordmeister

Künftiger Bayern-Sportvorstand kündigt Boateng-Gespräch an

Der künftige Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat ein Gespräch mit Fußball-Weltmeister Jérôme Boateng über dessen Zukunft beim Rekordmeister aus München angekündigt.

In den beiden ausstehenden Spielen der Bundesliga will Robert Lewandowski seine Trefferquote weiter ausbauen.
FC Bayern München

Hunger nicht gestillt: Lewandowski will das Torjäger-Double

Er trifft und trifft und trifft. Robert Lewandowski macht die Bayern zum Meister. Doch zufrieden ist der Pole damit längst noch nicht. Bis zum Saisonende gibt es weitere Ziele - mit dem Team und persönlich.

Wer die Meisterschale graviert, muss sich immerhin nicht groß umstellen. Die Münchner werden die Schale zum achten Mal in Folge und zum 30. Mal insgesamt in Empfang nehmen.
FC Bayern

Was muss denn noch alles passieren, damit sich das ändert?

Die München werden zum achten Mal in Folge Meister. Dabei hatten sie gleich drei Umbrüche zu bewältigen. Für die Konkurrenz könnten die kommenden Jahre bitter werden.

Wenn sich die Bayern-Spieler auf dem Feld unterhalten (hier: Jerome Boateng, Joshua Zirkzee und Ivan Perisic) wird auf ausschweifende taktische Diskussionen verzichtet.
FC Bayern

Ob Bundesliga oder Kreisklasse: Geredet wird schnörkellos

Das 2:1 der Bayern gegen Gladbach zeigt auch: Bezüglich der Kommunikation unterscheidetsich die Bundesliga gar nicht so sehr von der Kreisklasse.

Jérôme Boateng zeigt sich nach dem erneuten Fall brutaler Polizeigewalt in den USA geschockt.
FC-Bayern-Profi

Boateng zu Polizeiopfer Floyd: "Ein skrupelloser Mord"

Die Bilder vom brutalen Tod des Afroamerikaners George Floyd haben auch Fußballprofi Jérôme Boateng geschockt.

Mats Hummels und der BVB unterstützen die Black Lives Matter Bewegung.
Gemeinsames Zeichen

Die Macht der Vorbilder: Fußballer als Team gegen Rassismus

Ein starkes Zeichen von Borussia Dortmund. Eines, das aus der 3. Liga auch die Reserve des FC Bayern und die Spieler des SC Preußen Münster in die Welt schickten. Mehr dürften es werden. Der Fußball geht in Stellung im Kampf gegen Rassismus.

Auch Toni Kroos beteiligte sich an der Solidaraktion.
Solidaraktion

Müller, Götze, Kroos: Sportler unterstützen #BlackOutTuesday

Zahlreiche Sportler aus Deutschland haben sich an einer Solidaraktion nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd beteiligt und auf Instagram ein komplett schwarzes Bild hochgeladen.

Lucas Hernández rückt für Jérôme Boateng in die Startelf.
29. Spieltag

Bayern mit Hernández gegen Düsseldorf - Boateng auf der Bank

Der FC Bayern München tritt im Bundesliga-Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf mit Fußball-Weltmeister Lucas Hernández in der Startformation an.

David Alaba (l) macht in der Innenverteidigung des FC Bayern einen starken Job.
FC Bayern München

Flicks Titel-Schachzug: Alaba "führt die Mannschaft"

Jahrelang strebte David Alaba nach einer zentraleren Rolle und mehr Verantwortung beim FC Bayern. In großer Abwehrnot fand sie Hansi Flick für ihn.

Bayerns Alphonso Davies lockert das taktische Gebilde durch allerlei unbedachte Fehlstellungen auf dem Feld immer mal wieder auf. An seiner Geschwindigkeit aber verzweifeln allerlei Top-Stürmer.
FC Bayern

Was war da nochmal mit dem missglücktem Umbruch?

Spätestens nach dem Sieg gegen Borussia Dortmund ist klar: Dem FC Bayern ist jener Umbruch hervorragend gelungen, der vor kurzer Zeit noch als misslungen galt.

Begehrt auf dem Transfermarkt: David Alaba.
Umworbener Österreicher

Bayern-Coach Flick will Alaba unbedingt halten

Trainer Hansi Flick setzt sich beim FC Bayern München vehement für eine Vertragsverlängerung mit Abwehrspieler David Alaba ein.

Bayern-Trainer Hansi Flick freut sich auf das Topspiel gegen den BVB.
FC Bayern

Flicks Vorgabe fürs Topspiel: "Hinten die Null"

Der FC Bayern München blickt dem Topspiel der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Dortmund mit einer besonderen Vorfreude entgegen.

Jérôme Boateng mahnt einen differenzierten Umgang mit der Kritik an Fußballern an.
Corona-Krise

Boateng mahnt differenzierten Umgang mit Kritik an Profis an

Der frühere Fußball-Weltmeister Jérôme Boateng hat nach Kritik am Profifußball in der Corona-Krise einen differenzierten Umgang angemahnt.

Der FC Bayern rechnet trotz zuletzt leichter Probleme Boatengs mit einem Einsatz im Spitzenspiel in Dortmund.
Im Spitzenduell

Bayern rechnen mit Boateng-Einsatz in Dortmund

Der FC Bayern München kann trotz leichter Probleme mit Jérôme Boateng für das Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga gegen den BVB planen.

Jérôme Boateng hat sich in Bayerns Innenverteidigung aktuell den Vorzug gegenüber Rekordeinkauf Lucas Hernández erarbeitet.
Hernández muss warten

Flick lobt Boateng: "Stammplatz erkämpft"

Ex-Nationalspieler Jérôme Boateng hat sich beim FC Bayern München aktuell den Vorzug gegenüber Rekordeinkauf Lucas Hernández erarbeitet.

Droht gegen Frankfurt auszufallen: Bayern-Profi Thiago.
Samstagabendspiel

Flick hat keine "Rechnung offen" - Thiago fraglich

Nach dem 1:5 der Kovac-Bayern gegen Frankfurt hegen die Flick-Bayern keine Revanchegelüste. Die Vorgabe vor dem Liga-Gipfel gegen den BVB ist trotzdem ein Sieg.

Jérôme Boateng könnte beim FC Bayern München bleiben.
Wegen Trainer Flick

Boateng kann sich Verbleib beim FC Bayern vorstellen

Die Beziehung zwischen Jérôme Boateng und dem FC Bayern ist kompliziert. Er kann sich aber einen Verbleib vorstellen - wegen Hansi Flick.