Personen /

Jerome Boateng

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_8761.tif
Neuburg

Ein Tag für die Integration

An der Paul-Winter-Realschule veranstaltete die Fachschaft Religion einen Tag zum Thema Flucht und Migration für die Siebtklässler.

Copy%20of%20120721322.tif
FC Bayern

Lewandowski bleibt wohl bis zum Schluss bei den Bayern

Bayern-Spieler Lewandowski hat lange mit einem Wechsel kokettiert. Nun bleibt er wohl bis zu seinem Karriereende in München. Frankfurt und Dortmund geben Spieler ab.

Beendet seine aktive Laufbahn: Ex-Bayern-Profi Arjen Robben. Foto: Jan Woitas
Rücktritt

"Herz und Verstand": Ex-Bayern-Star Robben beendet Karriere

Arjen Robben hat seine Karriere als Fußball-Profi beendet. Der 35-Jährige verkündete seine Entscheidung am Donnerstagabend in einer persönlichen Mitteilung. Seine früheren Mitspieler meldeten sich umgehend zu Wort.

4921306.jpg
Autovermietung

Das steckt hinter der skurrilen Werbung des Autovermieters Sixt

Sixt-Chef Erich Sixt feiert seinen 75. Geburtstag. Seine Firma wächst - auch dank außergewöhnlicher Werbekampagnen. Ein Experte erklärt das Erfolgsrezept.

Zwei der verlorenen Söhne von Borussia Dortmund: Nuri Sahin (l) und Shinji Kagawa. Foto: Torsten Silz
Hummels Rückkehr

Der BVB und die Heimkehr der verlorenen Söhne

Mit Mats Hummels holt Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund zum vierten Mal in nur sechs Jahren einen verlorenen Sohn zum BVB zurück. Ist das echte Liebe?

Copy%20of%20Fu%c3%9fballschule%20Rummenigge049(1).tif
Gundelfingen

Rummenigge: Zur großen Fußball-Karriere braucht es eine Menge Glück

Michael Rummenigge begeistert beim Camp seiner Fußball-Schule in Gundelfingen knapp 50 junge Kicker aus der Region. Der ehemalige Mittelfeldstar des FC Bayern kritisiert dabei eine Entwicklung im Jugendfußball.

Die Spieler des FC Bayern München jubeln über den Treffer zum 2:0 gegen Hannover 96. Foto: Matthias Balk
FC Bayern

FC Bayern stoppt gegen Hannover 96 das Stolpern

Die Münchner gewinnen souverän 3:1 gegen Hannover. Für großes Gefühlskino sorgt aber keiner der Treffer – sondern ein Langzeitverletzter.

DFB-Direktor Oliver Bierhoff hat eine eigenen Betrachtungsweise zum Sieg des DFB-Teams in Amsterdam. Foto: Peter Steffen/dpa
Sieg in den Niederlanden

Bierhoff: "Froh, dass wir nur 3:2 gewonnen haben"

DFB-Direktor Oliver Bierhoff hat eine ungewöhnliche Betrachtungsweise zum 3:2-Sieg der deutschen Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation in den Niederlanden offenbart.

Niederlande - Deutschland
Nationalmannschaft

Joachim Löws schmerzhafte OP-Schnitte beginnen zu wirken

Lange hat der Bundestrainer mit dem Umbau der DFB-Auswahl gezögert. Die nun erfolgten Änderungen taten weh - scheinen aber die richtigen gewesen zu sein.

Deutschland - Serbien
Nationalmannschaft

Nur 1:1 gegen Serbien: Deutschland vergibt zu viele Chancen

Deutschland dominiert das Testspiel gegen Serbien. Am Ende reicht es aber nur für ein Unentschieden. Den Schlusspunkt bildet ein böses Foul.