Themen-Übersicht

Jerome Boateng
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Jerome Boateng

Hollywood-Film

Jérôme Boateng spielt im neuen "Men in Black"-Film mit

Kurzauftritt auf der Kinoleinwand: Fußballer Jérôme Boateng ist als Außerirdischer im neuen "Men in Black" zu sehen. Plant er eine Schauspieler-Karriere?

Kino-Ausflug

Jérôme Boateng mit Kurzauftritt bei "Men in Black"

Der Fußballplatz ist sein angestammtes Revier, aber auch als Brillendesigner und Magazin-Herausgeber hat sich Jérôme Boateng einen Namen gemacht. Auch als Alien macht er eine gute Figur.

Film-Rolle

Boateng mit Kurzauftritt bei "Men in Black"

Fußball-Star Jérôme Boateng (30) kommt in einer weiteren Rolle groß raus: als Schauspieler in einem Hollywood-Streifen.

"Werde nicht wegrennen"

Boateng hält Verbleib in München für möglich

Für den früheren deutschen Fußball-Nationalspieler Jérôme Boateng ist trotz der klaren Wechsel-Empfehlung von Präsident Uli Hoeneß eine weitere Saison beim FC Bayern eine Option.

Kaderplanungen

BVB will großen Kader verkleinern und mit Favre verlängern

Mit den Transfers der Nationalspieler Schulz, Brandt und Hazard trieb der BVB seine Personalplanungen früh voran. Weitere teure Zukäufe sind vorerst nicht zu erwarten. Priorität hat zunächst die Reduzierung der Kosten.

Testspiel

FC Bayern kassiert zwei Tore gegen Kreisliga-Verein aus Lindau

Der FC Bayern München traf bei einem Testspiel am Bodensee auf die SpVgg Lindau – und verabschiedet sich nun in die Sommerpause.

Bundesliga

Schluss mit Klotzen: BVB will großen Kader verkleinern

Mit den Transfers der Nationalspieler Nico Schulz, Julian Brandt und Thorgan Hazard trieb der BVB seine Personalplanungen früh voran. Weitere teure Zukäufe sind vorerst nicht zu erwarten. Priorität hat zunächst die Reduzierung der Kosten.

Transfermarkt

Spannende Bayern-Tage - Sané wäre "toll"

Nach der Jobgarantie für den Trainer stehen weitere Entscheidungen beim Personal des FC Bayern an. Kommt Sané? Oder Werner? Geht James? Wann wechselt Boateng? Präsident Hoeneß legt sich in einer Frage nicht fest. Vorstandschef Rummenigge möchte eines nicht.

Bundesliga

Effenberg: Boateng wäre der perfekte BVB-Stabilisator

Der frühere Bayern-Kapitän Stefan Effenberg rät Borussia Dortmund zu einer Verpflichtung von Jérôme Boateng.

Transfermarkt

Bayern-Präsident Hoeneß bereitet Boatengs Abschied vor

Bayern-Präsident Uli Hoeneß rät Ex-Weltmeister Jérôme Boateng offen zu einem Vereinswechsel und kritisiert dessen Attitüde als Ersatzspieler. Der Wechsel des Verteidigers ist nun nur noch eine Frage der Ablösesumme.

Laune

Keine Lust auf Party

Boateng steht vor Wechsel

Innenverteidiger nur Ersatz

Hoeneß rät Boateng zum Wechsel: "Wirkt wie ein Fremdkörper"

Die Zeit von Jérôme Boateng beim FC Bayern neigt sich dem Ende entgegen. Der Weltmeister von 2014 ist unzufrieden. Hoeneß empfiehlt ihm einen Wechsel, Rummenigge signalisiert Verhandlungsbereitschaft.

DFB-Pokalfinale

Boateng droht Frust-Finale: Leiser Abschied in der Heimat?

Ein Aufenthalt in der Heimatstadt ist für Jérôme Boateng eigentlich immer etwas Schönes.

Nationalmannschaft

Kein Platz für Götze in Löws Umbruchteam

Für WM-Held Götze bleibt die Tür zur Nationalelf zu. Bundestrainer Löw hat beim "spannenden Prozess" des Neuaufbaus keine Verwendung für den BVB-Profi. Kroos und ter Stegen fehlen gegen Weißrussland und Estland. Der Kapitän soll zum Saisonabschluss aber dabei sein.

Transfermarkt

Spekulation um Sané-Wechsel zum FC Bayern

Parallel zu den Spekulationen um die Zukunft des Trainers werden beim FC Bayern auch Debatten um neue Spieler geführt: Nationalspieler Sané ist wieder einmal ein Kandidat, ein gehyptes Mega-Talent lässt die Zukunft offen - und ein Weltmeister steht vor dem Abschied.

Nationalmannschaft

Matthäus über Löw: Im Sommer "keine klare Kante gezeigt"

Ex-Weltmeister Lothar Matthäus hat Verständnis für die Ausmusterung des Bayern-Trios Thomas Müller, Mats Hummels und Jérôme Boateng aus der Nationalmannschaf gezeigt, kann aber die Art und Weise der Bekanntgabe nicht nachvollziehen.

Nationalmannschaft

Hummels hält Rückkehr in DFB-Team nicht für ausgeschlossen

Mats Hummels hat mit der Fußball-Nationalmannschaft auch nach seiner Ausmusterung durch Bundestrainer Joachim Löw nicht völlig abgeschlossen.

Cheforganisator

Philipp Lahm will mit EM 2024 die Gemeinschaft stärken

Cheforganisator Philipp Lahm hat mit der Fußball-EM 2024 in Deutschland große Ziele: "Wir möchten die Gemeinschaft mit der Kraft des Fußballs besser machen", sagte der 35-jährige Ehrenspielführer der "Sport Bild".

Auslegung der Handregel

Nach Fehlentscheidungen: Videobeweis verliert an Akzeptanz

"Es sind Menschen, keine Maschinen." So verteidigt Videobeweis-Chef Jochen Drees im Fernsehen die Bundesliga-Schiedsrichter und ihre Assistenten in Köln. Das Dauerärgernis Handspiel erlebt am Wochenende in den Stadien einen neuen Höhepunkt.

Zitate

Sprüche zum 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat aussagekräftige Sprüche zum 32.

32. Spieltag

Dortmund stolpert - keine Abstiegsentscheidung

Bayern München kann nach dem nächsten Dortmunder Ausrutscher schon kommende Woche den Titel erfolgreich verteidigen. Der FCA bleibt erstklassig.

31. Spieltag

FC Bayern ohne Boateng nach Nürnberg - Robben wieder zurück

Auf dem Weg zur siebten Meisterschaft in Serie will sich der FC Bayern München auch im spannenden Derby beim abstiegsgefährdeten 1.

DFB-Pokal

Lewandowski entscheidet das Drama

Die Münchner wirken schon wie der sichere Sieger gegen Bremen. Werder aber kämpft sich zurück. Am Ende profitieren die Bayern von einer fragwürdigen Entscheidung

DFB-Pokal

Glatzels "Spiel für die Ewigkeit" - Ex-"Löwe" narrt Bayern

Kopfball, Flachschuss, Elfmeter: Drei-Tore-Mann Robert Glatzel ist von Bayerns Ex-Weltmeistern Boateng und Hummels nicht zu stoppen. Heidenheims verhinderter Pokalheld stellt sich ins Schaufenster.

FC Bayern München

"Bild": Lewandowski und Coman geraten im Training aneinander

Robert Lewandowski und Kingsley Coman sollen laut "Bild"-Informationen im Training des FC Bayern München aufeinander los gegangen sein.