Personen /

Jerome Boateng

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus wünscht sich einen Torhüterwechsel in der DFB-Elf. Foto: Guido Kirchner
Rekord-Nationalspieler

Matthäus fordert Wechsel im DFB-Tor

Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus hat einen Wechsel im Tor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gefordert und die Personalentscheidungen von Bundestrainer Joachim Löw kritisiert.

Rani Khedira spielt in der Bundesliga für den FC Augsburg. Foto: Matthias Balk
FC Augsburg

Geschwister beim FCA: Mein Bruder, der Weltmeister

Im Kader des FC Augsburg stehen mit Rani Khedira und Felix Götze zwei Fußballer, deren Brüder schon den Weltmeisterpokal in die Luft stemmten. Wieso das ein Vorteil ist.

Teammanager Oliver Bierhoff und DFB-Präsident Reinhard Grindel (r.) haben die Debatte um Mesut Özil nach der WM in Russland neu entfacht. Foto: Christian Charisius
Im Wortlaut

Erklärung des DFB-Präsidenten Reinhard Grindel

DFB-Präsident Reinhard Grindel hat sich erstmals seit dem Nationalmannschafts-Rücktritt und den massiven Vorwürfen von Mesut Özil gegen den Deutschen Fußball-Bund mit einer persönlichen Erklärung zu Wort gemeldet.

Hat der harschen Kritik von Mesut Özil widersprochen: DFB-Präsident Reinhard Grindel. Foto: Boris Roessler
Özil-Skandal

DFB-Präsident Grindel weist die Kritik zurück und will bleiben

DFB-Präsident Reinhard Grindel hat die von Mesut Özil erhobenen Rassismus-Vorwürfe zurückgewiesen. Die Erklärung im Wortlaut.

2016 verlor die Kielerin noch das Finale von Wimbledon gegen die US-Amerikanerin. 2018 ist sie die strahlende Siegerin. Foto: Ben Curtis
Nach Grand-Slam-Triumph

Zahlreiche Glückwünsche zu Kerbers Triumph

Von Kanzlerin Merkel über IOC-Präsident Bach bis hin zu Boris Becker und den Fußball-Weltmeistern Lahm und Gündogan: Angelique Kerber hat nach ihrem Wimbledonsieg zahlreiche Glückwünsche erhalten.

2016 verlor die Kielerin noch das Finale von Wimbledon gegen die US-Amerikanerin. 2018 ist sie die strahlende Siegerin. Foto: Ben Curtis
Nach Grand-Slam-Triumph

Reaktionen zum Wimbledonsieg von Angelique Kerber

Die Deutsche Presse-Agentur hat die Reaktionen zum Wimbledonsieg von Angelique Kerber zusammengefasst.

dpa_5F99C400EE6048D9.jpg

Alles neu beim FC Bayern

Bundesliga In der Allianz-Arena sind neue Sitzschalen verbaut worden. Trainer Niko Kovac nimmt das Training auf – und baut auf Lewandowski. Peter Herrmann kehrt zum Klub zurück

AfD_KE_Meuthen080.jpg
Interview

AfD-Chef Meuthen: "Die CSU ist eine unbayerische Partei"

Exklusiv Vor dem Parteitag in Augsburg wirft Jörg Meuthen der CSU vor, die AfD im Asylstreit mit der Kanzlerin zu kopieren.

WM 2018 - Deutschland - Schweden
Bildergalerie

Deutschland gegen Schweden: Das Spiel in Bildern

In der Vorrunde der WM hat Deutschland die Schweden mit 2:1 besiegt. In einer furiosen zweiten Hälfte drehte die DFB-Elf einen Rückstand. Die Bilder zum Spiel.

Auch Bundestrainer Joachim Löw war nach dem Smchlusspfiff erleichtert. Foto: Andreas Gebert
Kommentar

Joachim Löw hat die richtigen Schlüsse gezogen

Özil raus, Khedira raus: Joachim Löw reagiert nach dem verpatzten WM-Auftakt ungewohnt hart - aber richtig. Aber auch die Mannschaft lieferte eine beachtliche Antwort.