Personen /

Jerry Yang

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 6. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 6.

87411995.jpg
Bildergalerie

Diese US-Konzerne wurden von Migranten gegründet

"America first": Donald Trump will die US-Wirtschaft stärken und das Ausland ausbremsen. Dabei wurde viele Top-Unternehmen in den USA selbst von Migranten gegründet. Eine Übersicht.

Vor vier Jahren kam Marissa Mayer, die einen klaren Plan für Yahoo zu haben schien. Doch ihre Rechnung ging nicht auf. Foto: Jean-Christophe Bott
Internet

Web-Pionier Yahoo wird von Verizon geschluckt

Als Yahoo gegründet wurde, waren Google und Facebook noch nicht einmal in Planung. Das weltweite Web war 1994 so jung, dass man die Seiten wie in einem Telefonbuch nach Themen ordnen konnte.

Im Jahre 2000 war Yahoo zeitweise mehr als 120 Milliarden Dollar wert. Foto: John G. Mabanglo
Internet

Wichtige Momente der Yahoo-Geschichte

Der Web-Pionier Yahoo, der mit dem Verkauf an Verizon nach über 20 Jahren seine Unabhängigkeit verliert, ist aus der Internet-Geschichte nicht wegzudenken. Einige Stationen des steilen Aufstiegs und langen Niedergangs:

Kommt das angeschlagene Internet-Urgestein Yahoo wieder auf die Beine? Die Geschäfte zu Jahresbeginn liefen recht ordentlich. Foto: Yahoo
Computer

Yahoo stoppt Abwärtstrend

Der Umbau beim angeschlagenen Internet-Konzern Yahoo scheint erste Wirkung zu zeigen. Im ersten Quartal konnte das Urgestein der Branche den Abwärtstrend stoppen und erzielte einen Umsatz von 1,2 Milliarden Dollar (900 Mio Euro).

Der Internet-Pionier Yahoo kämpft unter anderem mit sinken Werbeeinnahmen. Foto: Yahoo Inc
Internet-Riese

Yang verlässt Yahoo

Yang verlässt Yahoo: Der Mitgründer des Internet-Riesen, Jerry Yang, hat sich mit sofortiger Wirkung aus der Unternehmensführung zurückgezogen.

Der Hauptsitz von Yahoo in Sunnyvale im US-Bundesstaat Kalifornien. (Archivbild)
Internet

Übernahmegerüchte: Yahoo-Aktie springt nach oben

Nach unbestätigten Berichten über eine geplante Übernahme durch Microsoft ist die Aktie des Internet-Unternehmens Yahoo am Mittwoch kräftig gestiegen. An der New Yorker Nasdaq schnellte der Kurs in kurzer Zeit um mehr als 10 Prozent auf 15,95 Dollar hoch.

Nach zweieinhalb Jahren an der Spitze von Yahoo muss Konzernchefin Carol Bartz ihren Posten räumen.
Internet

Wegen Google: Yahoo-Chefin muss gehen

Die Kündigung kam per Telefon. Carol Bartz war nur zweieinhalb Jahre Chefin von Yahoo, eines der weltweit größten Internetunternehmen.

Yahoo profitiert vom Erstarken der Online-Werbung

Yahoo profitiert vom Erstarken der Online-Werbung

Sunnyvale (dpa) - Das anziehende Geschäft mit Online-Werbung hat dem Internetkonzern Yahoo überraschend gute Zahlen beschert. "Das vierte Quartal stellt einen starken Abschluss für 2009 dar", sagte Konzernchefin Carol Bartz am Dienstag im kalifornischen Sunnyvale.

Neue Kontakte zwischen Yahoo! und Microsoft

Neue Kontakte zwischen Yahoo! und Microsoft

New York (dpa) - Fast ein Jahr nach dem ersten Anlauf von Microsoft für eine Übernahme des Internet-Konzerns Yahoo! gibt es neue Kontakte auf hoher Ebene zwischen den beiden Unternehmen.