Personen /

Jim Knopf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_0147(3).tif
Projekt

Das Ries wird erneut zum Leseland

Zum dritten Mal findet das Rieser Sommer-Lesefest statt. Zwei Wochen lang können „Leseratten“ den Autoren lauschen oder selbst in Büchern schmökern

Altusried_Robin_Hood_Premiere1212a.jpg
Altusried

Jim Knopf & Co. auf der Freilichtbühne in Altusried

Es ist eine umwerfende Geschichte über die Kraft der Freundschaft, die am Schluss sogar Berge versetzen kann: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer.

Copy%20of%2038105915.tif
Medien

Im Kino für´s Leben lernen

Der Kinopalast Neuburg beteiligt sich an den Schulkinowochen im Juli. Es geht um Digitalisierung, Werte und die Leistungsgesellschaft. Die Anmeldung hat begonnen

Copy%20of%20_DSC0122(1).tif
Augsburg

Wohlfühlfaktor à la Lummerland

Grünamt und Umweltreferat wollen die Lebensqualität von Kindern und Jugendlichen in der Stadt weiter verbessern.

Copy%20of%20De_Pub_Drehstartfoto_2033_KNOPF(1).tif
Realverfilmung

Solomon Gordon: Von Jim Knopf hatte er nie gehört

Der elfjährige Engländer Solomon Gordon spielt den abenteuerlustigen Jungen. In Erinnerung blieb ihm sein Tauchgang im Wassertank von Lok Emma.

201803270836_40_193789_201803270830-20180327063316_MPEG2_00.jpg
Video

Kinostarts der Woche

Was haben Jim Knopf, ein Stalker und Stalin gemeinsam? Alle Teil der neuen Kinowoche. Diese Woche im Programm: «Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer», «Unsane - Ausgeliefert» und «The Death of Stalin».

Copy%20of%20epark1.tif
Freizeitpark

Platz für Geschichten - warum der Europapark so erfolgreich ist

Vier Mal ist der Europapark zum besten Freizeitpark der Welt gekürt worden. Die Stärke des Parks liegt darin, die Attraktionen kreativ zu verpacken

Copy%20of%20DSC_1630.tif
Ausstellung

Bei Max und Moritz, Ochs und Esel

Die Augsburger Puppenkiste stellt berühmte Paare ins Rampenlicht. In den Museumskisten kommt eine reichlich skurrile Gesellschaft zusammen. Denn nicht alle diese Tandems harmonieren miteinander

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-HAUPT_LOK_485666129(1).tif
Augsburg

70 Jahre Augsburger Puppenkiste: Woher kommt der Erfolg?

Walter Oehmichens Marionettenbühne sollte jede Krise überstehen und sich mit neuen Ideen verjüngen. So kam sie ins Fernsehen, ins Kino und sogar ins Fußballstadion.

Urmel.jpg
Bildergalerie

Das sind die Stars der Augsburger Puppenkiste

Ein Urzeitmonster, eine Hafenratte, eine Lokomotive: Die Protagonisten in den Stücken der Augsburger Puppenkiste entsprechen nicht den klassischen Helden aus Film und Fernsehen.