Personen /

Jim Knopf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_DSC0122(1).tif
Augsburg

Wohlfühlfaktor à la Lummerland

Grünamt und Umweltreferat wollen die Lebensqualität von Kindern und Jugendlichen in der Stadt weiter verbessern.

Copy%20of%20De_Pub_Drehstartfoto_2033_KNOPF(1).tif
Realverfilmung

Solomon Gordon: Von Jim Knopf hatte er nie gehört

Der elfjährige Engländer Solomon Gordon spielt den abenteuerlustigen Jungen. In Erinnerung blieb ihm sein Tauchgang im Wassertank von Lok Emma.

201803270836_40_193789_201803270830-20180327063316_MPEG2_00.jpg
Video

Kinostarts der Woche

Was haben Jim Knopf, ein Stalker und Stalin gemeinsam? Alle Teil der neuen Kinowoche. Diese Woche im Programm: «Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer», «Unsane - Ausgeliefert» und «The Death of Stalin».

Copy%20of%20epark1.tif
Freizeitpark

Platz für Geschichten - warum der Europapark so erfolgreich ist

Vier Mal ist der Europapark zum besten Freizeitpark der Welt gekürt worden. Die Stärke des Parks liegt darin, die Attraktionen kreativ zu verpacken

Copy%20of%20DSC_1630.tif
Ausstellung

Bei Max und Moritz, Ochs und Esel

Die Augsburger Puppenkiste stellt berühmte Paare ins Rampenlicht. In den Museumskisten kommt eine reichlich skurrile Gesellschaft zusammen. Denn nicht alle diese Tandems harmonieren miteinander

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-HAUPT_LOK_485666129(1).tif
Augsburg

70 Jahre Augsburger Puppenkiste: Woher kommt der Erfolg?

Walter Oehmichens Marionettenbühne sollte jede Krise überstehen und sich mit neuen Ideen verjüngen. So kam sie ins Fernsehen, ins Kino und sogar ins Fußballstadion.

Urmel.jpg
Bildergalerie

70. Geburtstag: Das sind die Stars der Augsburger Puppenkiste

Ein Urzeitmonster, eine Hafenratte, eine Lokomotive: Die Protagonisten in den Stücken der Augsburger Puppenkiste entsprechen nicht den klassischen Helden aus Film und Fernsehen.

Klassiker der Augsburger Puppenkiste: Tur Tur (l-r), Jim Knopf, Lukas der Lokomotivführer und seine geliebte Emma. Foto: Stefan Puchner
Marionetten

Die Augsburger Puppenkiste wird 70

Jim Knopf, Lukas, das Urmel und Mama Wutz - die Figuren der Augsburger Puppenkiste gehören zur Fernsehgeschichte der Bundesrepublik. Jetzt wird das bekannteste Marionettentheater des Landes 70. Ohne große Feierlichkeiten.

blick_nach_augsburg.eps

Flora und Fauna im Lechtal

Jim Knopf reist auf dem Teppich

Freie Wähler, Jahresempfang 2018,
Bildergalerie

Der Jahresempfang der Freien Wähler in Augsburg

Jahresempfang der Freien Wähler mit musikalischer Begleitung im Oberen Fletz des Rathauses: Die Bilder des Abends.