Personen /

Jim Knopf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Jim%20Knopf-8148.tif
Kindertheater

Einfach schön anzuschauen

„Jim Knopf und Lukas“ in Landsberg

Copy%20of%20DSC_0628c.tif
Neuanfang

Zurück zu den Wurzeln

Iris Plichta ging einst in Rennertshofen zur Schule, wurde später Konrektorin und übernimmt jetzt die Schulleitung. Am Donnerstag wurde sie lautstark begrüßt. Was für die neue Rektorin das Wichtigste an der Schule ist

Copy%20of%20P1080577.tif
Lesenacht

Buben lieben Monster, Mädchen eher Elfen

In Adelsried kommen kleine Leseratten voll auf ihre Kosten. Doch auch die Bewegung kommt nicht zu kurz

KINA - Musik-Theater in der Puppenkiste
70. Geburtstag

Puppenkiste kürzt Wagners "Ring" auf zwei Stunden

Zum eigenen Jubiläum hat das Augsburger Marionettentheater ein Kurzfassung der Wagner-Oper "Der Ring des Nibelungen" ins Programm genommen. Das Stück wird von 32 Marionetten gespielt, darunter sind 22 Sprechrollen.

Copy%20of%20DSC_6124.tif
Augsburg

Dinos und Drachen erobern die Augsburger Puppenkiste

Gestalten aus alten Sagen haben Tradition in der Augsburger Puppenkiste. Dort begegnet man nun Dinos und Drachen aus Vietnam, Spanien - und natürlich Augsburg.

michaela-meier-wer-wird-millionär.jpg
RTL: WWM

"Wer wird Millionär?": Kandidatin kneift bei Millionenfrage zur Augsburger Puppenkiste

Im Wiesn-Special von "Wer wird Millionär?" ging es bei der Millionen-Frage um die Augsburger Puppenkiste. Michaela Meier nahm aber doch lieber 500.000 Euro.

Michaela Maier kann ihr Glück kaum fassen. Foto: RTL
Wer wird Millionär?

Wiesn-Bedienung räumt bei Jauch 500.000 Euro ab

Geldregen für Michaela Maier: Die Wiesn-Bedienung hat bei "Wer wird Millionär?" 500.000 Euro gewonnen. Ihren Job beim Oktoberfest will sie aber behalten. Der sei "unbezahlbar", meint die Gewinnerin.

Copy%20of%20_DSC0155.tif
Marxheim-Schweinspoint

Wertvolle Begegnungen beim Herbstfest in Stiftung

Kurzweilige Unterhaltung im Behindertenwerk in Schweinspoint. Mehrere Tausend Besucher.

Copy%20of%20herbstfest_stiftung.tif
St. Johannes

Stiftung lädt zum Herbstfest ein

Was am Sonntag in Schweinspoint geboten ist und welche Ministerin zu Gast sein wird.

Copy%20of%20Lechflimmern_07.tif
Augsburg

Freiluftkino Lechflimmern geht in die Verlängerung

Kinogänger können sich auf eine weitere Woche Open-Air-Kino freuen. Kinobetreiber Franz Fischer fasste den Entschluss nach einem Blick auf die Wettervorhersage.