Personen /

Jimi Hendrix

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_0275(1).tif
Höchstädt

Sonderheimer Künstler startete mit Rock-Stars seine Karriere

Alwin Breskott aus Sonderheim zeigt einen seine Bilder im Geigerturm von Höchstädt. Am Anfang malte er Rockstars.

Carlos Santana will Einheit und Harmonie bringen. Foto: Sashenka Gutierrez/EFE
Wundervoller Energiefluss

50 Jahre nach Woodstock - "Africa Speaks" von Santana

Sein ekstatischer Auftritt beim Woodstock-Festival machte Santana 1969 berühmt. Zum 50-jährigen Jubiläum will er wieder auf der Woodstock-Bühne spielen. Auf seinem neuen Album kombiniert Santana seinen markanten Gitarrensound mit afrikanischen Einflüssen.

Jimi Hendrix: Die Hymne machte ihn unsterblich
Kein Festival im Land

Wie wir Woodstock in Bayern völlig verschlafen haben

Legenden im Schlamm: Das wirkliche Woodstock war 1969 von Augsburg sehr weit entfernt. Die Szene glaubte nicht an Led Zeppelin, sondern an Deep Purple.

Love and Peace in Woodstock 1969. Foto: UPI
Jubiläums-Festival

Großinvestor sagt Musikfestival "Woodstock 50" ab

Das 50. Jubiläum des Hippie-Festivals Woodstock sollte diesen August stattfinden. Doch nun wurde "Woodstock 50" abgesagt. Unter anderem gibt es Finanzierungsprobleme.

Copy%20of%20P1070453.tif
Thaddäus

„Blues and More“

Burr & Klaiber – zwei Meister ihres Handwerks – lassen die Kaisheimer Kleinkunstbühne beben

dpa_5F9CE600530B02B0.jpg
Reise & Urlaub

Mehr als Nirvana und Regen

Von Kaugummi-Kulisse über Rock-Legenden bis hin zu einem grandiosen Ausblick. Seattle hat viel zu bieten - ein Streifzug.

Copy%20of%20BHO_1822.tif
Aktion

Eine Fundgrube für Raritätensammler

Das Staatstheater pries die letzten Schätze der Schreinerei in der Kasernstraße an und hunderte Interessierte scharten sich um Bilder, Opernballstühle und Frauenbeine mit blau-weiß-roter Kokarde

Roger Daltrey wird 75. Foto: Giorgio Benvenuti/ANSA
Rock-Ikone

The-Who-Frontmann Roger Daltrey wird 75

Schauspieler, Produzent und Sänger der einflussreichsten Rockband der 60er und 70er Jahre: Das ist Roger Daltrey. Eine ganze Generation wuchs mit Klassikern wie "My Generation" oder "Pictures of Lily" auf. Nun wird der Musiker 75.

Copy%20of%2044847470.tif

Das Ende vom Lied

Nirvana Kurt Cobain und seine Band spielten vor 25 Jahren letztmals öffentlich – in München

Besucher des Woodstock-Festivals vor der Bühne. 400.000 Menschen waren damals nach Bethel gekommen. Foto: Marty Lederhandler/AP
Legendäres Festival

50 Jahre danach: Neues Woodstock geplant  

Vor 50 Jahren wurde in Woodstock mit Auftritten von Stars wie Jimi Hendrix und Grateful Dead Musikgeschichte geschrieben. Nun soll es eine Neuauflage geben.