Personen /

Jimi Hendrix

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20BHO_1822.tif
Aktion

Eine Fundgrube für Raritätensammler

Das Staatstheater pries die letzten Schätze der Schreinerei in der Kasernstraße an und hunderte Interessierte scharten sich um Bilder, Opernballstühle und Frauenbeine mit blau-weiß-roter Kokarde

Roger Daltrey wird 75. Foto: Giorgio Benvenuti/ANSA
Rock-Ikone

The-Who-Frontmann Roger Daltrey wird 75

Schauspieler, Produzent und Sänger der einflussreichsten Rockband der 60er und 70er Jahre: Das ist Roger Daltrey. Eine ganze Generation wuchs mit Klassikern wie "My Generation" oder "Pictures of Lily" auf. Nun wird der Musiker 75.

Copy%20of%2044847470.tif

Das Ende vom Lied

Nirvana Kurt Cobain und seine Band spielten vor 25 Jahren letztmals öffentlich – in München

Besucher des Woodstock-Festivals vor der Bühne. 400.000 Menschen waren damals nach Bethel gekommen. Foto: Marty Lederhandler/AP
Legendäres Festival

50 Jahre danach: Neues Woodstock geplant  

Vor 50 Jahren wurde in Woodstock mit Auftritten von Stars wie Jimi Hendrix und Grateful Dead Musikgeschichte geschrieben. Nun soll es eine Neuauflage geben.

_DSC9570.jpg
Musikalische Lesung

"Tatort"-Kommissar Udo Wachtveitl in Aichach

Der „Tatort“-Kommissar und die Gitarristen Christian Gruber und Peter Maklar nehmen das Publikum mit auf eine Traumreise durch die Geschichte der Welt.

Copy%20of%20Pixner.tif
Konzert

Gipfelwestern und Gruselsinfonie

Das Herbert Pixner Projekt bringt mit völlig neuen Klangwelten Zuhörer zum Toben

dpa_5F9AA000A229559E(2).jpg
Windows

Microsoft-Gründer Paul Allen gestorben: Abschied von einem kreativen Träumer

Paul Allen gründete zusammen mit Bill Gates die Firma Microsoft und brachte Windows auf den Weg. Jetzt ist der Microsoft-Gründer gestorben.

Paul Allen, Microsoft-Mitgründer und Besitzer des Basketball-Teams Portland Trail Blazers ist im Alter von 65 Jahren gestorben. Foto: Rick Bowmer/AP
Tech-Pionier und Investor

Microsoft-Mitgründer Paul Allen an Krebs gestorben

Paul Allen hat als Microsoft-Mitgründer die Anfänge der PC-Branche geprägt. In den vergangenen über 30 Jahren wurde er aber vor allem als Mäzen, Besitzer von Sport-Teams und Raumfahrtinvestor bekannt. Allen starb mit 65 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung.

US-Musiker Jack White mag keine Smartphones auf Konzerten. Foto: Adam Warzawa
Rock-n-Roll lebt

Handy aus für den "Gitarrengott": Jack White in Berlin

Wenn es heute überhaupt noch einen "Gitarrengott" gibt, dann ist es wohl Jack White. In Berlin erfüllt der US-Amerikaner auch höchste Erwartungen - bei der Einweihung einer neuen Konzert-Location.

Copy%20of%20IMG_6519.tif
Wertingen

Bombastisch bis berührend – alles Gitarre!

Wertingen erlebte ein klangvolles Wochenende bei fünf Konzerten, Workshops und menschlichen Begegnungen. Was die Gitarrenkünstler aus aller Welt dazu beitrugen