Personen /

Joachim Feller

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

leit72637834.JPG
Landsberg

Zu spät ins Gericht gekommen: Die Strafe bleibt bestehen

Angeklagter verpasst den Verhandlungstermin. Ihm wird vorgeworfen, einen Jugendlichen an Halloween verletzt zu haben.

Copy%20of%20Fahnen-5747(2).tif
Landsberg

Gegen den sexuellen Missbrauch am Filmset

Beim Snowdance-Filmfestival diskutieren Schauspieler und Filmemacher über das Thema Machtmissbrauch. Welche Filme ab 26. Januar zu sehen sind. Wir verlosen Plätze für einen Krimiworkshop mit einer Tatort-Schauspielerin.

_JOR9808.JPG
Landsberg

Brudergasse: Wie geht es weiter?

Das kleine Baugebiet im Herzen der Landsberger Altstadt kommt nicht zur Ruhe. Jetzt sammelt der Insolvenzverwalter die Forderungen der Gläubiger.

Geldscheine_Faecher.jpg
Landsberg

Derivate: Neue Hoffnung für Landsberg?

Bislang hat die Stadt Landsberg im Gerichtsstreit um die Zinsgeschäfte alle Prozesse verloren. Im Verfahren der Stadt Füssen gegen das Bankhaus klingt vieles ganz anders.

leit762537830.JPG
Landsberg/Augsburg

Wird der Schilcher-Prozess komplett neu aufgerollt?

Zwei Augsburger Richter haben eine Beziehung miteinander. Welche Rolle das für den ehemaligen Landsberger Kämmerer spielen könnte.

LT-EHKunstpreis090.jpg
Bildergalerie

Verleihung des Ellinor Holland Kunstpreises 2018

Stadttheater Landsberg: Der diesjährige Ellinor Holland Kunstpreis geht an die Malerin Gabriele Lockstaedt aus Pitzling, überreicht durch den stv. Chefredakteur Jürgen Marks. Aber auch die andere Nominierten gehen nicht leer aus. Das Projekt Randerscheinungen erhielt den Nachwuchspreis von Der Kletterei Kaufering/Landsberger Tagblatt, die Filmemacherin Ulla Geiger den Preis von Anwalt Joachim Feller, Klaviervirtuose Markus Philipper den Preis der VR-Bank Landsberg-Ammersee und schließlich der Regionalverband Bildender Künstler den Preis der Allianz-Generalvertretung Klos in Landsberg.

LT-EHKunstpreis097.jpg
Landsberg

Gabriele Lockstaedt gewinnt Ellinor Holland Kunstpreis 2018

Das Landsberger Tagblatt vergibt den Kunstpreis zum neunten Mal. Was bei der rauschenden Gala im Stadttheater alles geboten war.

_JOR3709.JPG
Landsberg

Wie es sich auf einer Baustelle in der Altstadt lebt

Die Bewohner in der Brudergasse in Landsberg leben in Unsicherheit, weil ihr Bauträger einen Insolvenzantrag gestellt hat. Derzeit gibt es in den Gebäuden noch keine Heizung.

_JOR4494.JPG
Landsberg

Eifersucht lässt jungen Landsberger ausrasten

Ein 22-jähriger Mann wird am Amtsgericht zu Bewährungsstrafe und Sozialstunden verurteilt. Die meisten Vorwürfe streitet er jedoch ab.

Copy%20of%20leit236752375723_006.tif
Landsberg

Das Ordnungsamt lässt die Gastronomen blechen

Gerade jetzt im Sommer wollen viele in Bars und Kneipen länger draußen sitzen und noch etwas trinken. Das ist aber in Landsberg nur bis 23 Uhr erlaubt. Jetzt gab es Kontrollen.