Personen /

Joachim Feller

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

leit762537830.JPG
Landsberg/Augsburg

Wird der Schilcher-Prozess komplett neu aufgerollt?

Zwei Augsburger Richter haben eine Beziehung miteinander. Welche Rolle das für den ehemaligen Landsberger Kämmerer spielen könnte.

LT-EHKunstpreis090.jpg
Bildergalerie

Verleihung des Ellinor Holland Kunstpreises 2018

Stadttheater Landsberg: Der diesjährige Ellinor Holland Kunstpreis geht an die Malerin Gabriele Lockstaedt aus Pitzling, überreicht durch den stv. Chefredakteur Jürgen Marks. Aber auch die andere Nominierten gehen nicht leer aus. Das Projekt Randerscheinungen erhielt den Nachwuchspreis von Der Kletterei Kaufering/Landsberger Tagblatt, die Filmemacherin Ulla Geiger den Preis von Anwalt Joachim Feller, Klaviervirtuose Markus Philipper den Preis der VR-Bank Landsberg-Ammersee und schließlich der Regionalverband Bildender Künstler den Preis der Allianz-Generalvertretung Klos in Landsberg.

LT-EHKunstpreis097.jpg
Landsberg

Gabriele Lockstaedt gewinnt Ellinor Holland Kunstpreis 2018

Das Landsberger Tagblatt vergibt den Kunstpreis zum neunten Mal. Was bei der rauschenden Gala im Stadttheater alles geboten war.

_JOR3709.JPG
Landsberg

Wie es sich auf einer Baustelle in der Altstadt lebt

Die Bewohner in der Brudergasse in Landsberg leben in Unsicherheit, weil ihr Bauträger einen Insolvenzantrag gestellt hat. Derzeit gibt es in den Gebäuden noch keine Heizung.

_JOR4494.JPG
Landsberg

Eifersucht lässt jungen Landsberger ausrasten

Ein 22-jähriger Mann wird am Amtsgericht zu Bewährungsstrafe und Sozialstunden verurteilt. Die meisten Vorwürfe streitet er jedoch ab.

Copy%20of%20leit236752375723_006.tif
Landsberg

Das Ordnungsamt lässt die Gastronomen blechen

Gerade jetzt im Sommer wollen viele in Bars und Kneipen länger draußen sitzen und noch etwas trinken. Das ist aber in Landsberg nur bis 23 Uhr erlaubt. Jetzt gab es Kontrollen.

leit2752334.jpg
Landsberg

Bauen in der Brudergasse: Insolvenzantrag wird gestellt

Die Projektgesellschaft Vorderer Anger/Brudergasse befindet sich in einer wirtschaftlichen Schieflage. Das teilt Anwalt Joachim Feller mit. Die VR-Bank Landsberg-Ammersee will nun den Kredit kündigen.

_WYS4596.jpg
Landsberg

Beraterin ergaunert sich von Kunden 1,2 Millionen Euro

Eine 52-Jährige aus dem Landkreis prellt mit ihrem Anlagetipp mehrere Kunden. Wegen Betrug und Urkundenfälschung muss sie jetzt wohl für zwei Jahre und sechs Monate ins Gefängnis.

Copy%20of%20dpa_5F9A04009554A7BE.tif
Fall Ursula Herrmann

Ursula Herrmanns Bruder sucht die Wahrheit

Michael Herrmann erhält Schmerzensgeld vom Entführer seiner Schwester. Doch seine Zweifel bleiben. Und der verurteilte Täter stellt sich als Justizopfer dar.

DSC_8432(1).jpg
Prozess in Augsburg

Ursula Herrmanns Bruder attackiert die Justiz

Michael Herrmann bezweifelt die Schuld des Entführers und wirft dem Landgericht Augsburg mangelnden Aufklärungswillen vor.