Personen /

Joachim Feller

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20155531061(1).tif
Kreis Landsberg

Abgeordneter: Fall Ursula Herrmann war "traumatisches Erlebnis"

Plus Ein ehemaliger Schüler erzählt, wie die Entführung von Ursula Herrmann in den 80ern eine ganze Schule beschäftigte. Herrmanns Bruder vermutet den Täter dort.

Copy%20of%20155531061.tif
Kreis Landsberg

Gibt es eine neue heiße Spur im Fall Ursula Herrmann?

Der Bruder des 1981 entführten Mädchens legt neue Indizien vor. Michael Herrmann und sein Anwalt sehen Verbindungen ins Landheim Schondorf.

Copy%20of%20Baustelle%20Brudergasse-4776.tif
Baugebiet

Insolvenzfall Brudergasse: Jetzt wird verhandelt

Der Insolvenzverwalter, die Bank und die Käufer reden über das weitere Vorgehen. Alle müssten an einem Strang ziehen

Copy%20of%20Fahnen-5747(2).tif
Landsberg

Heute beginnt das Snowdance-Festival: Das erwartet Sie

Diskussionen um Machtmissbrauch im Film, Stargäste und viele Filme: Heute startet das Snowdance-Festival in Landsberg. Was dort geboten ist.

leit72637834.JPG
Landsberg

Zu spät ins Gericht gekommen: Die Strafe bleibt bestehen

Angeklagter verpasst den Verhandlungstermin. Ihm wird vorgeworfen, einen Jugendlichen an Halloween verletzt zu haben.

_JOR9808.JPG
Landsberg

Brudergasse: Wie geht es weiter?

Das kleine Baugebiet im Herzen der Landsberger Altstadt kommt nicht zur Ruhe. Jetzt sammelt der Insolvenzverwalter die Forderungen der Gläubiger.

Geldscheine_Faecher.jpg
Landsberg

Derivate: Neue Hoffnung für Landsberg?

Bislang hat die Stadt Landsberg im Gerichtsstreit um die Zinsgeschäfte alle Prozesse verloren. Im Verfahren der Stadt Füssen gegen das Bankhaus klingt vieles ganz anders.

leit762537830.JPG
Landsberg/Augsburg

Wird der Schilcher-Prozess komplett neu aufgerollt?

Zwei Augsburger Richter haben eine Beziehung miteinander. Welche Rolle das für den ehemaligen Landsberger Kämmerer spielen könnte.

LT-EHKunstpreis090.jpg
Bildergalerie

Verleihung des Ellinor Holland Kunstpreises 2018

Stadttheater Landsberg: Der diesjährige Ellinor Holland Kunstpreis geht an die Malerin Gabriele Lockstaedt aus Pitzling, überreicht durch den stv. Chefredakteur Jürgen Marks. Aber auch die andere Nominierten gehen nicht leer aus. Das Projekt Randerscheinungen erhielt den Nachwuchspreis von Der Kletterei Kaufering/Landsberger Tagblatt, die Filmemacherin Ulla Geiger den Preis von Anwalt Joachim Feller, Klaviervirtuose Markus Philipper den Preis der VR-Bank Landsberg-Ammersee und schließlich der Regionalverband Bildender Künstler den Preis der Allianz-Generalvertretung Klos in Landsberg.

LT-EHKunstpreis097.jpg
Landsberg

Gabriele Lockstaedt gewinnt Ellinor Holland Kunstpreis 2018

Das Landsberger Tagblatt vergibt den Kunstpreis zum neunten Mal. Was bei der rauschenden Gala im Stadttheater alles geboten war.