Personen /

Joachim Gauck

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Joachim%20Herrmann.tif
Bobingen

Auftritt von Wolfgang Krebs: Lachmuskelkater am Watschenbaum

Bei Wolfgang Krebs toben die Promis durch die Show. Nur Markus Söder fährt lieber im Kreisverkehr, als mit Seehofer zu reden.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender bei einem Besuch des ehemaligen Konzentrationslagers Chaidari westlich von Athen. Foto: Bernd von Jutrczenka
Staatsbesuch in Griechenland

Steinmeier bittet Griechen um Verzeihung

Mit klaren Worten bekennt sich der Bundespräsident zur historischen deutschen Schuld in Griechenland. Doch den Gastgebern reicht das nicht aus. Der Ton bleibt aber gemäßigt. Und Steinmeier sieht auch Anlass zur Selbstkritik.

jor001.JPG
Pitzling

Wie eine Studentin aus Pitzling mit Hausaufgabenheften armen Kindern hilft

Obwohl sie erst 19 Jahre alt ist, hat Melanie Fischer schon einige Wohltätigkeitsaktionen auf die Beine gestellt. Diesmal hatte die Studentin aus Pitzling eine besondere Idee für Landsberger Schüler.

Copy%20of%20kraut.tif
Politik

Ein Vierteljahrhundert Ortsvorsitzender der CSU

Manfred Krautkrämer wird für sein langes Engagement geehrt

Copy%20of%20DSC00831.tif
Albertus-Abifeier

Die Safari überstanden

91 Albertus-Abiturienten verabschieden sich mit Schnitt von 2,21.

90918420.jpg
Wahlkampf

Angela Merkel besucht Bayern kurz vor der Landtagswahl

Exklusiv Markus Söder hatte sie explizit ausgeladen - nun kommt Angela Merkel während des CSU-Landtagswahlkampfs im September doch nach Bayern. Eingeladen hat Theo Waigel.

Noch ein letzter Plausch mit der Bundeskanzlerin vor dem Start. Angela Merkel besuchte Alexander Gerst im Europäischen Astronautenzentrum in Köln. Foto: Oliver Berg
Chronologie

Alexander Gerst - ein Deutscher auf Weltraummission

Alexander Gerst startet im Juni erneut zur Internationalen Raumstation ISS.

Viele Politiker haben sich auf Christian Wulffs Satz bezogen. Foto: Bernd Weissbrod
Zitate

Was deutsche Spitzenpolitiker schon zum Islam sagten

Mit seinen Aussagen über den Islam hat der damalige Bundespräsident Christian Wulff für Diskussionen gesorgt.

Das zukünftige Bundeskabinett
Regierung

So präsentieren sich die GroKo-Minister auf Facebook und Co.

Viele bekannte, aber auch unbekannte Gesichter aus Union und SPD sind in der neuen GroKo zu finden. Wie sich die Minister in sozialen Netzwerken darstellen.

Die Bundeskanzlerin begrüßt den russischen Außenminister Sergej Lawrow zur Sicherheitskonferenz. Foto: Tobias Hase
München

Was Sie zur Münchner Sicherheitskonferenz 2018 wissen müssen

Am Freitag wurde die 54. Münchner Sicherheitskonferenz eröffnet. Wer in die Landeshauptstadt kommt, worüber diskutiert wird und was sonst noch wichtig ist.