Personen /

Joachim Gauck

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck. Foto: Friso Gentsch
Talkshow

"Maischberger" heute: Gäste und Thema am 21. August 2019

"Maischberger" läuft heute zum zweiten Mal nach der Sommerpause. Welche Gäste diskutieren am 21. August 2019 über mehr als ein Thema?

Beschäftigt die DFB-Ethik-Kommission: Schalke-Boss Clemens Tönnies. Foto: Ina Fassbender
Afrika-Aussagen

Fall Clemens Tönnies: DFB-Ethikkommission braucht noch Zeit

Die Ethikkommission des DFB arbeitet nach Aussagen ihres Vorsitzenden Schneider "sehr sorgfältig": Für die schlagzeilenträchtige Causa Clemens Tönnies will das sich Gremium deshalb noch mehr Zeit nehmen.

Copy%20of%20MUT_06.tif
Kommentar

Es braucht noch mehr Mut für das Friedensfest

Das Kulturprogramm ist mit Konzerten, Diskussionen und spannenden Gästen eine Bereicherung. Doch es wäre schön, wenn es noch mehr in die Breite ausgerichtet würde. Möglichkeiten gäbe es.

_WYfriedensfest_011.jpg
Feiertag in Augsburg

Augsburger Friedensfest 2019: Das steht heute auf dem Programm

Heute wird in Augsburg das Hohe Friedensfest 2019 gefeiert. Welche Programmpunkte gibt es? Wie feiert die Stadt den besonderen Feiertag? Hier gibt es die Infos.

Copy%20of%20_WYfriedensfest_040.tif
Friedensfest 2019

Warum ist das Friedensfest in Augsburg heute ein Feiertag?

Ganz Augsburg feiert heute das Hohe Friedensfest 2019. Warum gibt es den Feiertag überhaupt? Wer hat frei? Sind die Geschäfte geöffnet? Alle Infos gibt es hier.

Seenotrettungsboot der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) auf der Ostsee. Foto: Bernd Wüstneck
Fehlendes Personal

Seenotretter nehmen ab 2020 Quereinsteiger an Bord

In Deutschland gibt es immer weniger erfahrene Seeleute. Deshalb droht auch den Seenotrettern der Nachwuchs auszugehen. Ein Ausweg: Landratten sollen zu Seebären werden.

Der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck. Foto: Friso Gentsch
Im flachen Wasser

Ex-Bundespräsident Gauck kentert mit Boot: unverletzt

Der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck ist mit einem Segelkutter auf der Ostsee gekentert. Seenotretter halfen ihm aus der misslichen Lage.

201907261926_40_335855_201907261919-20190726172015_MPEG2_00.jpg
Video

Ex-Bundespräsident Gauck mit Boot gekentert - unverletzt

Ex-Bundespräsident Joachim Gauck ist mit einem Segelboot vor dem Ostsee-Bad Wustrow gekentert. Das BKA bestätigte jedoch bereits die Rettung Gaucks, der unverletzt blieb.

Copy%20of%20_WYfriedensfest_021(1).tif
Augsburger Friedensfest

Programm zum Friedensfest 2019: So feiert Augsburg zwei Wochen lang

Das Programm zum Augsburger Friedensfest 2019 wird am Mittwoch von Ex-Bundespräsident Joachim Gauck eröffnet. Was bis zum 8. August sonst noch geplant ist.

SMN_190720_gauck-051.JPEG
Altbundespräsident

Joachim Gauck: Das Modell Bayern könnte ganz Europa aus der Krise führen

Tradition und Moderne - diese Kombination könnte für den Altbundespräsidenten Joachim Gauck vielerorts in Europa funktionieren.